Gefrorene Schwangerschaft und Vakuum

Eine der Sorten von Schwangerschaftspathologien ist eine gefrorene Schwangerschaft. Es tritt spontan auf und ist in den frühen Stadien der Schwangerschaft häufiger, aber es gibt Fälle in der zweiten, selten im dritten Trimester.

Risikofaktoren

  • Vor kurzem tritt eine zunehmend unentwickelte Schwangerschaft aufgrund des Vorhandenseins eines schwangeren APS auf.
  • Ein weiterer hervorragender Faktor ist die In-vitro-Fertilisation.
  • Negative Effekte von Langzeitstress, plötzliche Veränderungen der klimatischen Bedingungen, Flüge in entfernte Distanzen.
  • Alkohol und Rauchen sind schädlich und gefährlich.
  • Alter über fünfunddreißig ist auch ein Risikofaktor.

Symptomatisch für eine steife Schwangerschaft

Es gibt praktisch keine Unterschiede zwischen den Symptomen einer Fehlgeburt und einer stagnierenden Schwangerschaft. Die Ablösung des fetalen Eies führt zum Auftreten von krampfhaften Schmerzen im Bauch, blutiger Ausfluss aus den Genitalorganen.

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Symptome der Schwangerschaft können auch verschwinden: durchlaufen die Manifestationen der Toxikose( wenn es natürlich war), verschwinden die Schmerzen der Brustdrüsen und dergleichen.

Im Falle einer verspäteten Schwangerschaft im späten Semester ist ein drohendes Signal die Beendigung der fetalen Bewegung.

Dennoch, auch wenn dort aufgelistete Symptome eindeutig nicht gesagt werden können, gibt es eine gefrorene Schwangerschaft oder nicht, eine Konsultation des Gynäkologen ist erforderlich. Die Anwesenheit einer blutigen Entladung in Verbindung mit dem Fehlen einer fetalen Bewegung erfordert eine Notfallbehandlung für medizinische Hilfe.

Kündigung der Schwangerschaft

Eine gefrorene Schwangerschaft muss unterbrochen werden und Vakuum( Vakuum Aspiration) ist die beliebteste Methode. Aber erst mit der Bestätigung der Diagnose nimmt der Arzt die Taktik ab, da sehr oft die gefrorene Schwangerschaft aufgrund von Kontraktionen des Uterus, der Ablösung des fetalen Eies und seiner Vertreibung spontan unterbrochen wird. Wenn dies nicht geschieht, dann schreibt nur der Arzt eine Vakuum-Aspiration vor, um eine Entzündung des Uterus und eine giftige Vergiftung des Körpers der Frau mit den Produkten des Zerfalls des fetalen Eies zu vermeiden.

Mini-Abtreibung wird ohne die Erweiterung des Gebärmutterhalses durchgeführt( manchmal verwendete Expander aus Metall, um den Gebärmutterhals zum Zweck der Einführung von abortiven Instrumenten zu öffnen).Ein Einweg-Dünndurchmesser-Katheter, der an der Absaugung befestigt ist, wird in den Uterus eingeführt und das fetale Ei abgesaugt. Dies ist auf die Schaffung eines Unterdrucks im Uterus zurückzuführen, der zur spontanen Ablehnung des fetalen Eies beiträgt, unabhängig von seinem Bindungsort.

Die Operation dauert 2 bis 5 Minuten, die Dauer der Anästhesie ist ebenfalls auf mehrere Minuten beschränkt. Anästhesie kann sowohl lokal als auch allgemein sein.

Nach dem Absaugen des Vakuums ist Ultraschall vorgeschrieben, um die Entfernung des fetalen Eies ohne Rückstand zu kontrollieren. Bei Nachweis von Rückständen wird zusätzliches Absaugen oder Schaben mit Curette durchgeführt.

Vorteile der Vakuumsaugung

  • Verunreinigen Sie den Gebärmutterhals nicht.
  • Schnelle, einfache Bedienung, die Möglichkeit, es ambulant zu führen.
  • Minimalität der Schäden im Vergleich zur üblichen Abtreibung der Schleimhaut des Uterus, als Ergebnis, seine schnelle Wiederherstellung zu einem ganzheitlichen Zustand.
  • Weniger ausgeprägte hormonelle Veränderung des Körpers als beim Schaben bei 8-12 Wochen.
  • In den frühen Tagen ist das psychologische Trauma einer Frau weniger stark, da es keine enge emotionale Verbindung zwischen der Mutter und dem Kind gibt.
  • Die Menstruationsfunktion wird nach ca. 40 Tagen wiederhergestellt.

Nach etwa einem halben Monat nach der Operation wird ein Kontroll-Ultraschall ernannt, auf dessen Grundlage ein Schluß über den Status des Uterus gemacht wird.