Nierenerkrankung in der Schwangerschaft

häufigste entzündliche Nierenerkrankung bei Schwangeren - Pyelonephritis. Diese infektiösen entzündlichen Prozess durch Nierenerkrankung Gewebe und ganze System begleitet Nierenbeckenkelch.

Basics

Pyelonephritis während der Schwangerschaft zum ersten Mal entsteht, wird die „Schwangerschafts Pyelonephritis“ genannt( es ist auch „Pyelonephritis schwanger“ genannt).Es tritt in 6-7% der zukünftigen Mütter, die meist in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft.vor der Schwangerschaft bestehende kann Nierenerkrankung auf seinem Hintergrund verschlechtern, oder sofort in die chronische Form überschwappen und gelöscht. Patienten mit Pyelonephritis Frauen mit einem erhöhten Risiko für solche negativen Schwangerschaftskomplikationen wie Präeklampsie( Komplikation der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, durch einen Krampf der Blutgefäße des Fötus und die Mutter begleitet, in dem das Leid und die Frau und ihrem Baby) und Fehlgeburten. Präeklampsie wird meist durch erhöhten Blutdruck manifestiert, scheint Eiweiß im Urin und Schwellungen. Auch gefährliche intrauterine Infektion und fetale Hypotrophie( Verkümmerung) Fötus. Die schwerwiegendste Komplikation - ist ein akutes Nierenversagen. Dies ist ein Zustand, in dem die Nieren ganz oder teilweise ihre Arbeit unterbrechen.

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Prädisposition für die Entwicklung von akuten Schwangerschafts Pyelonephritis oder akuter Exazerbation einer chronischen Formen von Nieren Pyelonephritis während der Schwangerschaft - ist eine dramatische Veränderung der Harnwege. In den meisten Fällen ist diese Verletzung Urin( verursacht zunehmende Größe der Gebärmutter), Veränderung des Immun- und Hormonstatus und rezidivierenden( Amplify) vor der Schwangerschaft Zystitis, Fehlbildungen der Nieren und der Harnwege, Diabetes, urolithiasis und dergleichen. D.

Experten identifizieren drei GradRisiko einer Schwangerschaft bei Frauen mit Pyelonephritis:

I Grad - für, wenn Pyelonephritis während der Schwangerschaft entstehen, nichts kompliziert;

II Grad - wenn chronischer Pyelonephritis vor der Schwangerschaft entwickelt;

III Grad - wenn Pyelonephritis tritt mit Hypertonie( Bluthochdruck), sowie Pyelonephritis nur Niere. Die schwerwiegendsten Komplikationen entstehen gerade in dem III Risikograd. Deshalb Frauen mit Pyelonephritis muss nicht nur Gynäkologen zu beachten, sondern auch Arzt und Nephrologe. Aber nicht nur der Grad des Risikos hängt vom Ergebnis der Schwangerschaft und Arbeit, sondern auch von der Dauer der Erkrankung, dem Grad der Nierenschädigung und dem allgemeinen Zustand des Organismus der zukünftigen Mutter.

Diagnostics Pyelonephritis

Es ist auf alle klinischen Anzeichen basiert oben aufgeführt und von Labordaten unterstützt. Besonders wichtige Indikatoren für Forschung Midstream Morgenurin, sowie die Anzahl der gebildeten Elemente in Harnsediments zu zählen. Wenn dieser Zustand der Leukozyten überwacht, Erythrozyten, verschiedenen Zylindern - original wirft und renale tubuläre Epithelzellen. In den Diagnoseverfahren Nechyporenko das Verhältnis von Erythrozyten und Leukozyten zu berechnen. Normalerweise sollte das Verhältnis schwanger Leukozyten und Erythrozyten 2 sein:. . 1, für jeden Milliliter Urin, dh haben 4000 und 2000 Leukozyten Erythrozyten).Zemnitsky Verfahren wird auch verwendet, die die relative Dichte und das Verhältnis von Verstößen Tag und Nacht Harnausscheidung bestimmt. Alle schwangeren Frauen mit Nierenpathologie Urinkultur führten den Mikroflora zu identifizieren und den Grad ihrer Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen. Nehmen Sie die biochemische und allgemeine Analyse von Blut und Ultraschall durch die Nieren Zustand Nierenbeckenkelchsystem zu offenbaren. Wenn der Verdacht auf Pyelonephritis ist, sollte eine schwangere Frau in der Abteilung für Pathologie der Schwangerschaft pränataler Entbindungsklinik stationär aufgenommen werden. Sie wird eine Langzeitbehandlung( mindestens 6 Wochen) empfehlen.

Behandlung pyelonephritis

Diese Krankheit während der Schwangerschaft wird in mehreren Stufen behandelt. Der erste Schritt ist, Positions Therapie. Dies ist eine Situation gezwungen schwanger auf der Seite, der Pyelonephritis Lokalisierung entgegengesetzt ist, dass die „gesunde“ Seite ist. Dies erleichtert den Fluss des Urins, die Wiederherstellung beschleunigt. Außerdem wird der Patient zu trinken viel Flüssigkeit zu empfehlen. Am besten ist es Cranberry-Saft zu trinken, Natriumbenzoat enthält. Es verwandelt sich in gipurovuyu Säure eine bakterizide Wirkung auf Nierengewebe hat.

Antibakterielle Medikamente werden je nach Art des Pathogens sowie über die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika verabreicht. Bevorzugt sind Medikamente, die keine ausgeprägten negativen Auswirkungen auf den Fötus haben. Um die Wirksamkeit der Therapie zu erhöhen, werden Antibiotika mit Uroantiseptika( Furagin, Neviramon) kombiniert.

Bei der Behandlung von Pyelonephritis, ist das wichtigste die Verbesserung der Ausfluss von Urin. Es ist zu diesem Zweck, dass Frauen Antispasmodika und Komplexe von pflanzlichen Diuretika verschrieben werden, die in der Apotheke gekauft oder zu Hause zu Hause zubereitet werden können. Das Behandlungsschema umfasst auch Vitaminkomplexe.

Bei chronischer Pyelonephritis gibt es stumpfe Rückenschmerzen in der Schwangerschaft, es gibt eine kleine Menge an Protein im Urin, die Menge an weißen Blutkörperchen ist leicht erhöht. Während der Schwangerschaft kann diese Krankheit verschärfen - manchmal sogar zweimal oder dreimal in der Zeit. Bei jeder Verschärfung muss eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Behandlung der Exazerbation der chronischen Form der Pyelonephritis unterscheidet sich nicht von der Therapie im akuten Verlauf der Erkrankung. Bei der Schwangerschaft wird empfohlen, sich an die entsprechende Diät mit Beschränkung des Verbrauchs von salzigen, würzigen Speisen zu halten. Es gibt reichlich Getränk, Gemüse-Uroseptika, Vitamin-Therapie, antibakterielle Medikamente.

Parallel zur Behandlung von Pyelonephritis wird eine komplexe Therapie durchgeführt, die auf die Erhaltung der Schwangerschaft und die Normalisierung des Fötus abzielt. Die Lieferung erfolgt am häufigsten natürlich, weil Kaiserschnitt mit Infektion des Körpers ist höchst unerwünscht. Es kann streng nach geburtshilflichen Angaben durchgeführt werden.