Fetaler Asphyxie Asphyxie ist ein Zustand des Erstickens, wenn das Herz arbeitet und das Atmen aus irgendeinem Grund aufhört, wird diese Bedingung auch als imaginärer Tod bezeichnet. Asphyxie des Fötus kann aus verschiedenen und zahlreichen Gründen auftreten, aber auf die eine oder andere Weise kann es den Fötus beeinflussen und später wird das Kind eine angeborene Pathologie bekommen.

Vier Gruppen der Erstickung

  1. Asphyxie des intrauterinen Fötus wegen des Mangels an Sauerstoff, wobei das Kohlendioxid in der schwangeren Frau schnell zunimmt. Dies ist in der Regel eine Folge von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, meist aufgrund von unterkompensierten und dekompensierten Herzfehlbildungen. Auch aus den Gründen lohnt sich Pneumonie und Anämie, mit Tuberkulose und Emphysem, gibt es andere Gründe.
  2. Asphyxie durch unzureichenden Blutfluss zum Fötus. Dies geschieht, wenn die Knoten der Nabelschnur während der Geburt und auch während der Schwangerschaft verschärft werden. Auch der Fötus kann den Kopf mit der Nabelschnur oder einer Schlaufe drücken, die aus der Nabelschnur fiel, dies kann während der Geburt geschehen, natürlich, wegen einer solchen Klemmung, hört der Einströmen auf. Die Nabelschnur kann um den Hals des Kindes gewickelt werden, in solchen Fällen stagniert das Blut in den Gefäßen des Gehirns, oft hört das Herz auf. Wegen solcher Pathologien in den Gefäßen des Uterus werden Funktionen verletzt, die Gefäße Vertrag und sie verlieren die Fähigkeit, richtig zu korrigieren, erhöht sich die Porosität. Es ist auch erwähnenswert, dass dies geschieht, wenn die Plazenta vor der Zeit abgelöst wird, gibt es völliges Peeling und teilweise, bzw. das Blut hört auf zu zirkulieren. Asphyxie kann bei häufigen Kontraktionen des Uterus im Falle von Krämpfen auftreten, solche Kontraktionen klemmen die Blutgefäße und das Blut hört auf, normal im utero-plazentalen System zu zirkulieren.
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  3. Asphyxie des intrauterinen Fötus durch beeinträchtigte ZNS-Funktion des Kindes. In der Regel tritt eine solche Phyxie mit dem internen Trauma des Schädels auf, so dass im Gehirn, Hirnödem und zerebraler Abszess, Kompression und so weiter negative Prozesse auftreten. Dies kann bei abnormer Entwicklung, wie einer Hernie des Gehirns, Hydrozephalus, Anencephalie auftreten. Was auch immer es war, diese Prozesse vergehen nicht ohne Spur und erscheinen sofort nach der Geburt des Kindes, das liegt daran, dass die Nabelschnur abgeschnitten ist und der Blutfluss und das übliche für den Fötus aufhört.
  4. Fetale Asphyxie innerhalb, aufgrund der Bildung der vollständigen oder teilweise Verstopfung der Atemwege. Dies geschieht, wenn das Baby in den Mund und die Atemwege amniotische Flüssigkeit oder Schleim aus dem Geburtskanal, die Gründe dafür sind anders, das ist ein separates Thema. Wie in anderen Fällen tritt die Asphyxie nach der Geburt auf.

Klinischer Verlauf der Erstickung

Asphyxie klinischen Kurs Asphyxie variiert in unterschiedlicher Weise, abhängig von der Stärke der oben beschriebenen Pathologien. Wieder hängt viel von der eigentlichen Ursache der fetalen Asphyxie, sowie von der Vergänglichkeit des Prozesses ab, die Entwicklung kann allmählich sein, oder es kann dramatisch auftreten. Oft fängt der Fötus an, sich schlecht zu fühlen, während er noch im Mutterleib ist, während der Prozess selbst sehr langsam sein wird, je nach Pathologie kann er von mehreren Tagen bis zu mehreren Monaten dauern. Ein langer Prozess tritt im Falle einer Toxikose während der Schwangerschaft auf, manchmal wegen der Wiederholung des Fötus, ist das Worst-Case-Szenario bei Infektionskrankheiten, zum Beispiel mit Malaria oder Syphilis.

Wenn der Fötus unnatürlich häufige und intensive Bewegungen hervorbringt oder zu passiv wird, dann kann es sich um eine pränatale Hypoxämie handeln, die sich in utero entwickelt. In diesem Fall hat das Kind eine Verschlechterung des Herzschlags, und der Herzton wird gedämpft.

Trotzdem die häufigste Variante des Auftretens einer intrauterinen Asphyxie, es während der Sorten. Zur gleichen Zeit ist die Entwicklung der Asphyxie zu diesem Zeitpunkt am schnellsten, manchmal passiert es fast plötzlich, wenn die Fruchtwasserblätter verlässt.

Die Gründe dafür sind mehr als zum Beispiel: der Uterus beginnt schnell zu schrumpfen, so dass eine Kreislaufstörung auftritt, während die Wände des Uterus eng an den Fötus anpassen. Es gibt auch einen starken intrauterinen Druck auf den fötalen Kopf im Bereich des Bauches und oben, manchmal wird das Quetschen des Genitalkanals des Schädels festgestellt.

Schritte der Asphyxie Intrauterine fetale Asphyxie vergeht mit unterschiedlicher Intensität, so dass sie in drei Stufen unterteilt ist. Die Stufen selbst sind die Tatsache des Beginns eines oder eines anderen Grades der Entwicklung, bzw. durch die Bühne ist es möglich zu bestimmen, wie schwierig die Situation ist.

Jede Stufe hat ihre definierenden Eigenschaften:

  • Veränderungen, die mit der Arbeit des Herzens auftreten;
  • Häufigkeit der fetalen Bewegung;
  • Charakter der Fruchtwasser, genauer das Niveau der Meconium-Beimischung.

Der erste Grad der -Asphyxie gilt als mild, die fetale Herzfrequenz ist leicht erhöht, aber es gibt auch eine Verlangsamung. Wenn das Herz langsamer schlagen würde, tritt die Asphyxie seltener auf, in diesem Fall erreicht die Herzfrequenz 100-120 Schläge / Minute. Bei der Geburt mit solch einem Grad der Asphyxie, wird eine seltene Atmung mit Ruckeln beobachtet, gibt es eine schwach ausgedrückte Zyanose der Haut. Nach einer Weile ist alles von sich selbst normalisiert, es passiert ganz schnell.

Der zweite Grad der -Asphyxie ist durch Veränderungen des Herztones gekennzeichnet, er steigt auf 160 Schläge. In diesem Fall wird nach der Geburt eine ausgeprägte blaue Asphyxie beobachtet, dies ist eine sehr hohe Cyanotizität. Am häufigsten atmet das Kind einfach nicht, dies kann auf eine Obstruktion der Atemwege durch Fruchtwasser oder Schleim im Falle einer versuchten Inspiration zurückzuführen sein. Oder das Atmungszentrum kann einfach deprimiert werden. Herzschlag-Töne sind sehr gedämpft und langsam, aber ihr Rhythmus ist gleich. In der Regel sind Geburtshelfer für solche Fälle bereit und nehmen dringende Maßnahmen, nach denen das Kind zum Leben erweckt wird. Ein außergewöhnlicher und tragischer Fall ist das Trauma des Schädels oder eine abnormale Entwicklung.

Der dritte Grad der -Asphyxie, der stark ist, wird durch beschleunigte oder umgekehrt zu langsame Herztöne gekennzeichnet, Arrhythmie beobachtet, Herzklänge sind gedämpft. Ein Kind, das normalerweise seine Glieder bewegte, verlangsamt allmählich die Bewegung und lässt sich schließlich ganz aufhören zu bewegen.

Nach der Geburt eines Kindes mit der dritten Stufe der Asphyxie ist der Atem völlig fehlend, und das Herz schlägt entweder heftig oder ist im Gegenteil kaum erkennbar, die Töne sind arrhythmisch und gedämpft. Die Haut des Babys ist sehr blass, diese wird blasse Asphyxie genannt. In diesem Fall ist es sehr schwierig, ein solches Kind zu revitalisieren, auch wenn die Kinder später zu den Sinnen kommen, die Zeit kann sterben oder aus wiederholter Asphyxie in schwerer Form oder aus kraniozerebralen Traumata, weilSie haben Aspirationspneumonie.

Es ist ganz genau bemerkt, dass jede Form der Erstickung beseitigt werden kann, manchmal passiert es willkürlich, weilDie Ursachen, die Asphyxie verursachten, irgendwie verschwunden, oder der äußere Einfluss half. Das ist der Grund, warum manchmal, wenn eine explizite Form der Asphyxie vor der Geburt festgestellt wurde, der Fötus normal geboren ist und schnell beginnt zu atmen.

Wie man eine Erstickung erkennt

Anzeichen von Asphyxie Heute, wie früher, ist die Asphyxie leicht erkannt und ihr Grad ist genau festgelegt. Dies geschieht auf der Grundlage der bestehenden Symptome und der Klinik, die oben angegeben ist.

Asphyxiation Prophylaxe

Alle Prävention von Asphyxie basiert auf Prävention, die Suche nach möglichen Ursachen und deren Beseitigung. Dies sind Toxikosen, Infektionskrankheiten, Fehlgeburten oder fetaler Transport. Die Behandlung erfolgt individuell, je nach Zustand des Kindes.

Therapie der intrauterinen Asphyxie

Die gesamte Therapie gliedert sich in drei Arten von Aktionen:

  • eliminiert so weit wie möglich die Komplikationen, durch die die Asphyxie begonnen hat. Wenn es starke und häufige Kontraktionen gibt, dann wenden Sie Drogen an, die den Uterusmuskel entspannen, wenn die Nabelschnur fällt, dann wird sie an den Ort zurückgebracht;
  • -Fötus schafft solche Bedingungen, unter denen es sich normalerweise physiologisch entwickeln kann, besonderes Augenmerk auf die Arbeit des Zentralnervensystems. Zuerst die maximale Zufuhr von Sauerstoff durch den Körper der Mutter. Zweitens, erhöhen Sie die Schwelle der Stabilität der Gehirnzentren, so dass sie Sauerstoff Hunger tolerieren können, dafür geben sie Glukose durch den Körper der Mutter. Drittens wird die venöse Stagnation in den Gefäßen wegen der Erstickung beseitigt, wobei die Erstickung nicht nur, wenn sie erkannt wird, gekämpft wird, sondern auch, wenn sie nur vorauszusehen ist;
  • ist es in einer solchen Situation wichtig, das Kind so genau wie möglich zu geben. Alle Mittel werden verwendet, wenn nötig, Kaiserschnitt ist möglich, als extreme Option. Die Methode von Khmelevsky-Nikolaev in besonders schwierigen Fällen der Erstickung erlaubt es, die besten Ergebnisse zu erzielen. Aber natürlich ist die optimale Option, auf die sorgfältigste Auflösung der Arbeit zu warten und die Auslieferung mit Kopfschmerzen zu beenden.