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Periarthritis

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Periarthritis Foto Periarthritis - degenerative Entzündung der periartikulären Gewebe( seröse Säcke, Bänder, Sehnen) um die großen Gelenke, in der Regel bei Menschen über 40 Jahre auftreten( die Krankheit bei Frauen viel häufiger).Die häufigste Form ist die Periarthritis der Schultergelenk - frozen shoulder

Periarthritis - verursacht

Entwicklung bei der Entwicklung der Krankheit sind wichtig folgende prädisponierende Faktoren: die systemimmanenten Mängel der Oberseite des Schultergürtels und neurologischen und psychiatrischen Störungen, längere Exposition gegenüber Nässe, Hypothermie, Alter über vierzigJahre eine Vielzahl von Krankheiten - Ischias, Spondylose, Arthritis, Diabetes, etc.

einer der wichtigsten ursächlichen Faktoren i.lyayutsya Mikro- und / oder makrotramy aufgrund Aktivität beruflichen oder Sport. Oft ist ein frozen shoulder entwickelt bei Patienten, die koronare Herzkrankheit( oft in remittierender Phase oder während der Angina-Attacke) oder Myokardinfarkt( 15% der Menschen unterziehen Herzinfarkt) haben. Der Grund oft ausreichend steife Schulter ragt mit begleitendem zervikaler Spondylose radikulären Syndrom, die Störung direkt fördert Verkehre Schulter periartikuläre Gewebe, mit nachfolgender Entwicklung des degenerativen Prozesses. Menopausalen Frauen wahrscheinlich eine Vielzahl von endokrinen Erkrankungen zu entwickeln, die auch zur Entstehung von Periarthritis beiträgt.

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Nach den statistischen Daten, die Prävalenz von Periarthritis bis heute etwa 10% der Gesamtbevölkerung Erwachsenen

Periarthritis -

Symptome in einem frühen Stadium der Schulter Periarthritis in der Regel ist es eine leichte fokale Nekrosen oder teilweise Diskontinuitäten suprasMuskelSehnen ohne das Vorhandensein einer manifesten klinischen Manifestationen. Im Fall von ausgeprägten Veränderungen am Anfang ist es die Entwicklung von reaktiver Entzündung in der Sehne und podakromialnoy dann subdeltoidea Taschen und Beutel mit Ödemen und Sehnen. Dieser Prozess wird durch starke Schmerzen und Einschränkung der Schulterabduktion begleitet, was den regionalen Reflex Krampf der Muskeln stärkt.

In günstigen Stromverfahren, alle der oben genannten pathologischen Erscheinungen allmählich unabhängig verschwinden kann oder kann eine solche Resterscheinungen wie chronische Bindegewebskapsel und einen Klebstoff Bursitis

wichtigsten klinischen Formen der Schulter Periarthritis auftreten:

- «einfache schmerzhafte Schulter“ oder einfach scapulohumeral Periarthritis

- «akute schmerzhafte Schulter „frozen shoulder oder akute

-« Die blockierten Schulter „oder chronischer ankylosans Schultersteifeum

Einfache scapulohumeral Periarthritis ist die erste und häufigste Form von steifer Schulter. Die Grundlage dieser Form von Tendinitis ist isoliert infraspinatus und supraspinatus Muskeln. Klinisch wird diese Form von Schmerzen und leichte fast unmerkliche Bewegung begrenzende Schulter manifestiert. Lokalisierte Schmerzen verhneperedney der Schulter in dem Punkt der Befestigung an den Tuberculum majus Sehne kurz Rotatoren. Symptom steife Schulter Bestimmen einfache Verstärkung oder das Auftreten von Schmerzen während der Abduktion und / oder Dreharms. Am häufigsten ist der Patient nicht in der Lage, seine Hand zu heben, und kann nicht mit den Fingern auf die Wirbelsäule bringen, wenn Sie versuchen, die Hand hinter seinem Rücken zu starten. Alle anderen Bewegungen des Schultergelenks ist schmerzlos und frei. Manchmal kann die Schmerzen in der Nacht auftreten, vor allem, wenn sie auf die schmerzende Schulter liegen.

Auf

perednenaruzhnoy Schulterfläche oder weg bitsipitalnogo Punkte Rutschen Ausschreibung durch Palpation bestimmt, Dauborna charakteristisches Merkmal: die Entführung Hände auf 45-90˚poyavlyayutsya Schmerzen, die nach ihrem weiteren Rückzug und / oder Anheben nachlassen. Während der Rückwärtsbewegung wird die gleichen Symptome wiederholt. Außerdem tritt der Schmerz, wenn Sie versuchen, jede Bewegung bewusst feste Hand zu machen. Alle passiven Bewegungen des Schultergelenks sind nach wie vor absolut schmerzlos und Laborbefunde und der allgemeine Zustand der normalen Patienten. Radiographie erkennt keine Auffälligkeiten. Nur im Falle einer längeren chronischen Krankheit eine Konvergenz knöcherne Vorsprünge fließen und als Folge der Reibung - kleine Osteoporose und Multiple Sklerose. Das Ergebnis einer einfachen steifen Schulter kann ohne ausgeprägte Beschränkung von Bewegungen in der Schulter mit dem Übergang zu der chronischen Form, eine vollständige Wiederherstellung innerhalb weniger Tage / Wochen, und eine weitere Wiederholung des pathologischen Prozesses.

Akut Schultersteife kann als eigenständige Form und eine Komplikation der vorherigen sein. Es basiert auf dem Vorhandensein von akuter tendobursita mit Verkalkung der Sehnen. Meistens plötzlich, in der Regel nach dem Training gibt es immer schlimmer in der Nacht, diffuse Schmerzen in der Schulter, bis an die Rückfläche der Hände und Halses, resistent gegen schmerzstillende Mittel. Bewegung in der Hand erheblich eingeschränkt, versucht der Patient es gefaltet und an den Körper zu versorgen.

auf der Vorderfläche und an den äußeren Oberflächen und perednenaruzhnoy Palpation gefunden sehr schmerzhaft Punkte unterschiedlicher Lokalisation. In einigen Fällen gibt es diese schmerzhaften Bereiche mit geringen Schwankungen sind Schwellungen, Muskel subakute Hyperämie Muskelatrophie. Bewegung in der Schulter ist sehr scharf begrenzt( insbesondere Drehung und Einfahren), während der Bewegung der Hände nach vorne ziemlich frei läuft. Aufgrund der starken Schmerzen entwickelt Schlaflosigkeit, die sich negativ auf die wiederum die allgemeine Gesundheit des Patienten beeinflusst;Blutsenkungsgeschwindigkeit erhöht, gibt es minderwertiges Fieber. Auf Röntgenbildern in podakromialnoy Bereich erfaßt Verkalkungen.

Angriff der akuten steifer Schulter kann als eine Frage von Tagen oder Wochen dauern, wonach der Schmerz abnimmt und wieder Bewegung. In einigen Fällen gibt es eine allmähliche Absorption von Verkalkungen. In sehr seltenen Fällen akuter Schultersteife führt privodyascherotatornoy Kontraktur an Schulter.

chronische ankylosans frozen shoulder ist die ungünstigste Form Periarthritis, die auf der Faserkapsel und Bursitis basiert. Mehr als oft nicht, ist diese Form das Ergebnis der akuten Periarthritis, ist jedoch nicht ihre unabhängige Entwicklung auszuschließen. Die ersten Symptome dieser Form sind die schlimmer als dumpfer Schmerz in der Schulter bewegen, lokalisiert in den Sehnenansätzen. Progressive Steifigkeit der Schulter ist das häufigste Symptom und drastisch die interne Rotation und seitliche Schulterabduktion beeinträchtigt. Am Punkt der Befestigung an der Schulter deltoid, biceps entlang der Furchen, vor und unter der acromion Palpation und charakteristischen Schmerzen. Laborparameter, die Körpertemperatur und die allgemeine Gesundheit sind normal. Behandlung

Unter Berücksichtigung der langfristigen und anhaltenden Verlauf der primären Periarthritis, die Ursache für die liegt in einem sehr langsamen Resorption der Verkalkung und Degeneration Brennpunkte sowie die laufenden Mikrotraumen Sehnen, eine Voraussetzung für die richtige Behandlung - - Im Zuge der betroffenen Sehne während der Röntgen können Verkalkungen Rotatorfoto

Periarthritis nachgewiesen werden, esPersistenz und Dauer. Hauptbehandlungsmethoden

Periarthritis: maximale Entladung des betroffenen Sehne, die Verwendung von entzündungshemmenden und schmerzlindernden pharmakologischer Präparaten, die Verwendung von physikalischen Verfahren und balneological, Chirurgie( selten).

die betroffene Sehne entladen wird Immobilisierung betroffene Extremität verwendet. Wenn der Fall nicht schwerwiegend ist, ist die Begrenzung Gliedbewegung durch Übereinanderlegen der Schlinge, Draht oder Holzreifen erzielt. Die Erholung von solchen Immobilisierung innerhalb weniger Tage erfolgen. In schweren Fällen zeigt es die Verwendung von abnehmbaren Gipsschienen. Nach der Verringerung der Schmerzen sollen leicht vorsichtige Bewegungen gleichzeitig diese Analgetika in üblichen Dosierung: . Reopirin, Phenylbutazon, Indotsid, Brufen, Analgin, Acetylsalicylsäure, usw. Im Fall von chronischen Schmerzen Anwendung beginnen Hydrocortison Permeation betroffenen Bereich mit novocaine in Kombination gezeigt halten.

verbessert die Blutzirkulation und hat eine gute analgetische Wirkung dieser physikalischen Therapien wie Sinusströme, Hydrocortison Phonophorese, Ultraschall, und so weiter. Wenn es anhaltende Schmerzen ist Strahlentherapie eingesetzt wird. Bei chronischen Verlauf der Krankheit sind Schwefelwasserstoff und Radonbäder bewährt. Bei der chronischen Schultersteife beste Methode der Schulter Blockade verhindert wird mehrere Monate Physiotherapie systematisch durchgeführt.

Massage-Therapie in allen Formen der Periarthritis ist absolut kontraindiziert. Nur in leichten Fällen und nur dann, wenn der Schmerz stihnuvshih mögliche Oberflächenmassage natürlich mit der obligatorischen Umrundung des betroffenen Bereichs zu verwenden. Im Fall des Scheiterns der konservativen Behandlung durchgeführt operative Behandlung

Periarthritis

Behandlung steife Schulter Physiotherapie Techniken ist komplex gezeigt hält, wobei die häufigsten angewandten Methoden Physiotherapie und Manipulation.

Pharmacopuncture - verwendet, um Entzündungen zu beseitigen und ist präzise Verabreichung des Arzneimittels.

Akupunktur - hat analgetische Wirkung und löst Muskelverspannungen.

Punktmassage( Akupressur) - verbessert die Bewegungsaktivität, beseitigt Muskelkrämpfe, verbessert die Leistung Blutversorgung und periartikuläre Gewebe.

Magnetfeldtherapie, Lasertherapie - stimuliert die Durchblutung und Ernährung der Gewebe, die Abwehrkräfte des Körpers mobilisiert und Immunität erhöhen, haben anti-Ödem, entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung.

electromassage, Vibrations - haben eine analgetische Wirkung, die Beseitigung der Hypertonus der Muskeln, fördern die Erneuerung und Regeneration von Gewebe, die Blutzirkulation anregen, das lokale Immunsystem verbessern, verbessern die Durchblutung.

Stoßwellentherapie - verbessert sich die Durchblutung, verbessert die lokale Immunität, reinigt das Gewebe von Toxinen, verbessert die Durchblutung Lymphe.

Hirudotherapy - verbessert die Durchblutung des Gewebes und periartikulären direkt das Gelenk selbst, hilft Entzündung zu beseitigen.

Mud - Geweberegeneration zu stimulieren, verbessern lokale Immunität, helfen, Schmerzen in der Schulter und Entzündungen der gelenknahen Gewebe zu beseitigen.

Elektrophorese - wird verwendet, im Fokus der Entzündung einzuführen direkt durch die Hautoberfläche erforderlich Medikamente.

Behandlung von Schultersteife werden oft durch individuelle physikalische Therapie Kurs ergänzt. Methoden integriert Medizin bei der Behandlung von Schultersteife kann ein verlängertes stabiles Gefühl besser erreichen und die therapeutische Wirkung auszudrücken, ohne unbedingt irgendwelche Nebenwirkungen.

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