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Hypochrome Anämie

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Hypochrome Anämie Bilder hypochromen Anämie - ist eines des gebräuchlichen Namen für alle Formen von Anämie, die durch Mangel an Hämoglobin charakterisiert sind, wobei die quantitative Indikator Farbe im Blut ist weniger als 0,8.Im Allgemeinen stört die hypochrome Anämie die Bildung von Hämoglobin aufgrund der Reduktion der roten Blutkörperchen, auch in geringen Mengen. Dies ist auf Eisenmangel, erbliche Pathologien bei der Bildung von Hämoglobin und chronischer Bleivergiftung zurückzuführen. Unter

hypochromen Anämien isoliert Eisenmangelanämie, Thalassämie, anomale Änderung in der Synthese von organischen Verbindungen( Porphyrine) und Anämie bei bestimmten chronischen Krankheiten entstehen.

Hypochrome Anämie Ursachen

Mangel an Eisen ist die wichtigste und häufige Ursache für hypochrome Anämie. Etwa 10% der Frauen, die im gebärfähigen Alter leiden, leiden an einer hypochromen Anämie von Eisenmangel und 20% haben eine latente Form von Eisenmangel.

Blutverlust bezieht sich auch auf die Ursachen der Anämie. In einem Milliliter Blut enthält etwa 0,45 mg Eisen, so dass während der Zeit der Menstruation eine Frau fast 30 mg im Durchschnitt verliert. Im Körper, mit unsachgemäßer Eisenproduktion gleichzeitig mit der Nahrung, auch während eines unbedeutenden Menstruationszyklus, kann sein Gleichgewicht gestört werden und geben das Aussehen der Eisenmangel-Anämie hypochrom. Auch können verschiedene Arten von gynäkologischen Erkrankungen eine solche Anämie verursachen. Aber postmenopausalen für viele Frauen als auch Männer des ersten Platz unter den Ursachen von Eisenmangel ist Magen-Darm-Blutverlust als Folge von verschiedenen Arten von Tumoren, Geschwüren, Hämorrhoidalvenen der Speiseröhre, Divertikulose, Darm-Polyposis.

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Darüber hinaus sind die ersten Anzeichen von Krebs des Dickdarms und Dickdarm genau der Mangel an Eisen im Körper. In der Gegenwart von Eisenmangelanämie sind daher alle Patienten nach vierzig Jahren einer obligatorischen Untersuchung der Definition von Tumoren mit dieser Lokalisation unterworfen. Manchmal gibt es einen Zusammenhang zwischen Eisenmangelanämie und hypochromen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa nicht-spezifischer Ätiologie und Empfang, zum Beispiel Aspirin und Prednisolon. Darüber hinaus sind die Ursachen dieser Anämie Spende, Nasenbluten, hämorrhagische Vaskulitis, häufige Blutuntersuchungen für verschiedene Arten von Forschung.

Der Zustand der Eisenmangel-Anämie tritt bei schwangeren Frauen sehr häufig infolge erhöhter Eisenaufnahme auf, was für die Entwicklung der Plazenta und des Fötus notwendig ist.

Hypochrome Anämie entwickelt sich oft während der Pubertät, wenn es unzureichendes Eisen im Körper gibt, das nur durch seine untergeordnete Aufnahme kompensiert wird. Almentary Faktor gilt als eine seltene Ursache für Eisen-Mangel Anämie. In Thalassämie tritt als eine Form der hypochromen Anämie Synthese in beta Polypeptidkette verringert wird, die durch zwei Paare von Genen gebildet werden.

Eine heterozygote Form mit einem genetischen Defekt tritt meist ohne klinische Manifestationen auf. Aber die gleiche Form, in der pathologische Veränderungen im zweiten und vierten Gen auftreten, unterliegt der Entwicklung der mikrozytären hypochromen Anämie mit leichter oder mäßiger Schwere. Grundsätzlich sind solche Patienten Träger dieser Krankheit. Die Entwicklung einer schweren Anämie wird durch die homozygote Form der Erkrankung gefördert, bei der in drei der vier Gene, die die Beta-Thalassämie-Kette schädigen, eine Anomalie auftritt. Fast 25% dieser Form der Anämie tritt bei Schwarzen auf.

hypochromen Anämie Symptome

Krankheitsbild der hypochromen Anämie durch Müdigkeit gekennzeichnet ist, Appetitverlust, Unfähigkeit, einige körperliche Aktivität durchführen, Schwindel.

Für Eisenmangel Anämie, Gewebe Sideropenie ist auch charakteristisch und Muskelschwäche ist gut ausgedrückt, die durch eine reduzierte Ebene der Enzyme in den Muskeln verursacht verursacht wird. Als Ergebnis werden die Nägel brüchig, und die Haut ist trocken, Haare fällt oft aus und eckiges Cheilium erscheint. Bei vielen Patienten ändert sich der Geschmack, der durch den Wunsch nach Zahnpasta, Lehm, Kreide geprägt ist. Gewebe Mangel an Eisen wird durch Löffel-wie Nägel, Dysphagie erscheint, Inkontinenz beim Husten oder Lachen ausgedrückt, Sekretion im Magen ist gestört.

Bei der hypochromen Anämie nimmt die Konzentration des Hämoglobins mehr ab als bei Erythrozyten, und daher nimmt der Farbindex ab. Mikrozytose wird oft festgestellt, aber Anisozytose und Poikilozytose treten manchmal auf. Im Knochenmark wird eine Zunahme des prozentualen Anteils der in der erythroblastischen Reihe gefundenen Zellen mit einer gewissen Verzögerung der Reifung festgestellt. Diese Form der hypochromen Anämie wird ohne besondere Schwierigkeiten auf der Basis von hämatologischen und klinischen Indikatoren diagnostiziert.

Symptomatische der hypochromen Anämie bei Tumoren manifestiert sich als Anämie einer unklaren Ätiologie. Die Patienten beschweren sich oft nur über Schwäche, und einige Patienten in der Anamnese haben sogar Wirkung von der Therapie mit der Anwendung von eisenhaltigen Präparaten ausgedrückt. Und nur Röntgenuntersuchung, sowie Blutuntersuchungen, zeigen das komplette Bild der Krankheit. Aber leider kommt manchmal ein Arzt mit negativen radiologischen Befunden beruhigt und vermisst daher frühzeitig Tumore.

Manchmal, mit erosiven Gastritis, gibt es schwere Blutverlust, die nicht durch eisenhaltige Medikamente kompensiert wird. Darüber hinaus kann die Hernie in der Nahrung Loch des Zwerchfells, fließt ohne Schmerzen Symptome und Störungen auf der Seite des Magen-Darm-Trakt, aber durch alle Anzeichen einer hypochromen Eisen-Mangel Anämie gekennzeichnet, kann sich intensivieren und unerträglich werden. In anderen Fällen beschweren sich die Patienten über ein überfülltes Gefühl hinter der Brust nach dem Essen, Schmerzen im Herzen, wie bei Angina pectoris, Erbrechen.

Aber Morbus Crohn sollte ein Signal einer mäßigen hypochromen Anämie werden, die durch vage Entzündung, Durchfall und Schmerzen im Bauch, Fieber und Blutverlust aus dem Verdauungstrakt gekennzeichnet ist.

Chronische hypochrome Anämie wird mit Ankylostolidose erkannt, die eine lange Zeit dauern kann. An diesem Punkt sind Schmerzen im epigastrischen Bereich, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall charakteristisch. Auch das Blut aus dem Darm geht weiter, so gibt es einen Verlust von Eisen und Protein, was zu Hypoproteinämie.

Hypochrome Anämie bei Kindern

Bei Kindern, wie bei Erwachsenen, gibt es zwei Hauptformen der hypochromen Anämie - Eisenmangel und Latenz. Die letztere Form ist durch einen isolierten Eisenmangel in Geweben ohne Anämie gekennzeichnet. Diese Eisenmangel Anämie ist sehr häufig bei kleinen Kindern. Diese Krankheit entwickelt sich vor allem aufgrund eines Mangels an Eisen während der Mehrfachschwangerschaft oder Frühgeburt, und auch wenn das Kind sich weigert zu essen.

Eisenmangel selbst verursacht eine Reihe von Störungen im Verdauungstrakt, die diesen Mangel verschärfen. Eine große Rolle bei diesem Ungleichgewicht ist die Ernährung des Kindes. Kleinkinder und Kleinkinder hinter sich hinter vielen Kollegen in der Sprachentwicklung und der psychomotorischen Entwicklung. Aber ab zwei bis drei Jahren werden die Kinder eine relative Kompensation beobachtet, bei der die Menge an Hämoglobin normal ansteigt, aber der latente Mangel an Eisen kann vorhanden sein.

Bedingungen für das Auftreten von hypochromer Anämie bei Kindern ist die Periode der Pubertät, besonders für Mädchen. Diese Periode zeichnet sich durch die Notwendigkeit von Eisen in erhöhten Mengen als Folge der Erscheinung der Menstruation und erhöhte Wachstum des Körpers. Sehr oft in diesem Moment, reduzierte Immunität und schlechte Ernährung, die mit Gewicht zu verlieren assoziiert werden kann.

Hormone spielen eine Rolle. So helfen zum Beispiel Androgene den Prozess der Erythropoese und nutzen aktiv Eisen, aber Östrogene praktizieren sich praktisch nicht. Mit zunehmender Eisenmangel-Anämie, Lethargie, Reizbarkeit und Apathie steigen. Kinder entwickeln Beschwerden über Schwindel und häufige Kopfschmerzen, die zu Gedächtnisstörungen führen. Hört auch starke Dyspnoe und gedämpfte Herzklänge. Auf dem Elektrokardiogramm sind alle Anzeichen von Veränderungen in den Wänden des Myokards hypoxisch und dystrophisch. Die Glieder des Kindes sind immer kalt. Viele Kinder mit mäßiger bis schwerer hypochromer Anämie erleben eine Zunahme der Leber und der Milz, besonders wenn es einen Mangel an Vitaminen und Proteinen gibt, sowie aktive Rachitis bei Säuglingen. Es gibt eine Abnahme der Sekretion von Magensaft, beeinträchtigte Absorption von Spurenelementen, Vitaminen und Aminosäuren sowie reduzierte Immunität und unspezifische Schutzfaktoren.

Hypochrome Anämie Behandlung

Substitutionsbehandlung mit Eisenpräparaten wird als eine grundlegende Methode bei der Behandlung von Patienten mit Eisenmangelanämie angesehen. Verwenden Sie dazu Lactat, Sulfat oder Eisen Carbonat. Häufiger wird Eisen-Sulfat 300 mg dreimal täglich vorgeschrieben. Sehr oft für die Behandlung von hypochromer Anämie, Medikamente wie Ferroplex, Feromide, Ferrogradum, genannt kombiniert werden auch verwendet.

Alle salzhaltigen Eisenpräparate reizen stark die Schleimhaut des Magens und des Darms, so dass fast fünf Prozent der Patienten nachteilige Reaktionen des Körpers in Form von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall haben. Diese Unannehmlichkeiten müssen durch die Verringerung der Dosis des Medikaments, die Verringerung der Dauer der Behandlung und manchmal sogar die Aufhebung der Droge, die zu schlechten Indikatoren in der Behandlung führt entfernt werden. Einige Patienten versuchen, Lebensmittel zu essen, die Eisen enthalten, aber es kann immer noch nicht ersetzen Eisen-haltige Medikamente, vor allem heilen Hypochrom-Anämie. Daher sollte im Durchschnitt die Eisentherapie, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, etwa sechs Monate betragen. Dies ist sehr wichtig für die Ergänzung der fehlenden Menge an Eisen im Körper, mit seinem späteren Bestand in ihm.

Für einige klinische Indikationen, intravenös verschriebene eisenhaltige Arzneimittel und mit schwerer Form von hypochromer Anämie wird eine Infusion von Erythrozytenmasse verwendet. Aber das wichtigste bei der Behandlung dieser Krankheit ist vor allem die Beseitigung der Faktoren seiner Entwicklung. Dies gilt für die Therapie der zugrunde liegenden Erkrankung, die den Beginn dieser Pathologie verursacht hat, und dann ist eine spezifische Behandlung vorgeschrieben. Es hängt immer von der Form der hypochromen Anämie ab.

Für die Behandlung von homozygoten Thalassämie hypochrom, werden Transfusionen von Erythrozyten von einem frühen Alter verwendet. Grundsätzlich werden aufgetaute Arten von Erythrozyten verwendet. Anfänglich wird ein Verlauf der Schocktherapie durchgeführt, der bis zu zehn Transfusionen für zwei oder drei Wochen umfasst und ein Anstieg des Hämoglobins 120-140 g / l erreicht. Danach wird die Erhebung von Infusionen reduziert. Diese Therapie der hypochromen Anämie mit der Verwendung von Transfusionen verbessert nicht nur den allgemeinen Zustand des Patienten, sondern reduziert auch signifikante Veränderungen im Skelett, die Größe der Milz, reduziert die Inzidenz von Infektionen bei diesen Kindern in schweren Formen und verbessert ihre körperliche Entwicklung. Eine solche Behandlung verlängert das Leben der Patienten für eine lange Zeit. Aber manchmal, nach Anwendung dieser Therapie gibt es einige Komplikationen in Form von pyrogenen Reaktionen, erhöhte Hämolyse und Krampfanfälle. Darüber hinaus kann die Transfusionstherapie eine Hämosiderose vieler Organe verursachen. Deshalb, bei der Behandlung dieser Form der Anämie, ist Desferal vorgeschrieben. Es rechtzeitig entfernt aus dem Körper eine überschüssige Menge an Eisen. Die Dosis dieses Arzneimittels hängt vom Alter des Patienten und der transfundierten Menge an roten Blutkörperchen ab. Kleine Kinder werden intramuskulär bei 10 mg / kg, Jugendliche - 500 mg pro Tag injiziert. Desferal wird auch für die Verwendung mit Ascorbinsäure von 200-500 mg empfohlen, was seine Wirkung erhöht.

In einigen Fällen, wenn die Milz palpiert wird, signifikant vergrößert und Thrombozytopenie und Leukopenie mit allen Symptomen der Hauptanämie assoziiert sind, wird eine Splenektomie angezeigt.

Die Behandlung von Thalassämie homozygoten Ätiologie, als eine Form der hypochromen Anämie, gibt keine ernsthaften Remissionen, sondern verbessert deutlich das Leben der Patienten. Bei der Behandlung heterozygoten Thalassämie ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass alle Eisenpräparate stark kontraindiziert sind. Da diese Form der hypochromen Anämie immer einen übermäßigen Inhalt im Körper des Eisens hat. Bei Patienten, die eisenhaltige Medikamente einnehmen werden, wird sich die Erkrankung im Gegensatz zu den Patienten, die sie nicht erhalten, extrem verschlechtern. Und dies kann dazu führen, dass schwere Dekompensation und Tod von Patienten aus verschiedenen Manifestationen der Hämosiderose.

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