Wie treten Schilddrüsenerkrankungen bei Männern und Kindern auf? Männer, die an Schilddrüsenerkrankungen leiden, machen nicht mehr als 20% der Gesamtzahl der Patienten aus, und die Entwicklung ihrer Erkrankungen wird von einigen Merkmalen begleitet, die man sich erinnern sollte.


Wie die Männer krank werden

Zunächst einmal führt die vergleichende Seltenheit der Krankheit zu einer gewissen Isolation des Patienten. Für Frauen ist die Schilddrüsenerkrankung nicht ungewöhnlich, in der Regel haben sie Verwandte oder Freundinnen, die an solchen Krankheiten leiden. Symptome sind weitgehend diskutiert, und Frauen und Ärzte, die sie untersuchen, achten Sie auf den Zustand der Schilddrüse Funktion. Daher sind diese Krankheiten bei Frauen früher als bei Männern diagnostiziert, die selbst keine Art von schmutzigem Trick auf der Seite der Schilddrüse erwarten, und die Ärzte, die sie ansprechen, zeigen keine ordnungsgemäße Wachsamkeit. Und die Identifizierung der Krankheit ist in der Regel eine Überraschung für den Mann und seine Umgebung.

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Zu einer Zeit, die Nachricht, dass US-Präsident Bush Sr. hat einen diffusen giftigen Kropf, verursacht Aufsehen und umfangreiche Kommentare in der amerikanischen Presse, während eine ähnliche Nachricht über die Rektum Krebs von Präsident Reagan und die nachfolgende Operation wurde ruhig empfangen.

Obwohl die Symptome und Ergebnisse der Laboruntersuchungen bei Männern nicht von denen der Frauen unterscheiden, gibt es einige Merkmale im Verlauf der Schilddrüsenerkrankungen im stärkeren Geschlecht.

Zuerst bemerken alle Forscher, dass bösartige Schilddrüsen-Tumoren bei Männern häufiger sind. Nach einigen Autoren, bis zu der Hälfte der Schilddrüsenknoten in ihnen sind Krebs-Tumoren.

Daher sollte bei einem Mann jeder Knoten in der Schilddrüse, der mehr als einen Zentimeter misst, mit einer Punktionsbiopsie untersucht werden, und mit dem geringsten Verdacht auf eine bösartige Natur des Prozesses wird eine Operation durchgeführt. Männer und Autoimmun-Läsionen der Schilddrüse sind auch häufig bei Männern, begleitet von einer Erhöhung oder Abnahme ihrer funktionellen Aktivität.

Bei der Hyperthyreose hat eine übermäßige Menge an produzierten Hormonen oft einen signifikanten Einfluss auf das Fortpflanzungssystem eines Mannes. Die Patienten können sich über Impotenz beschweren und den Anstieg der Brustdrüsen( Gynäkomastie) merken.

Während der Pubertät mit Hyperthyreose bei jungen Männern kann es keine Haare auf dem Gesicht und Scham und fehlende Entwicklung der Genitalien. Nach der Beseitigung der Hyperthyreose wird die normale Entwicklung wieder aufgenommen.

Wenn Ihr Sohn ähnliche Symptome hat, ist es ratsam, die Funktion seiner Schilddrüse zu untersuchen.

Wie von den jüngsten Studien gezeigt, klagten sechs von zehn Männern mit Thyrotoxikose über eine Abnahme der sexuellen Funktion, einschließlich Impotenz. Die Anzahl der Spermatozoen in der Ejakulat in ihnen war deutlich weniger, und das Niveau von Testosteron wurde reduziert.

Wenn Sie ähnliche Phänomene haben, nur für den Fall, überprüfen Sie die Funktion der Schilddrüse, da diese Verletzungen durch die Hohlraum nach seiner Normalisierung beseitigt werden können.

Wie leiden Kinder unter

Obwohl Schilddrüsenerkrankungen bei Kindern in der gleichen Weise wie bei Erwachsenen angetroffen werden, sind sie nicht ungewöhnlich. Bei solchen Kindern tritt die körperliche und geistige Entwicklung vor dem Hintergrund der beeinträchtigten funktionellen Aktivität der Schilddrüse auf. Thyreotische Hormone spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung der geistigen und körperlichen Gesundheit des Kindes, daher ist eine rechtzeitige Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen bei Kindern absolut notwendig.

Kinder aus Familien, in denen Erwachsene an Schilddrüsenerkrankungen leiden, sind prädisponiert für ihr Vorkommen. Achten Sie auf den Kinderarzt, wenn Ihre Familie so ist, dass er die Entwicklung Ihres Kindes genauer beurteilen und alle Probleme mit der Schilddrüse, ganz am Anfang, vor der Entwicklung schwerer Veränderungen lösen wird.

Kinder sind nicht geneigt, sich zu beschweren, wenn sie sich unwohl fühlen und die Veränderung ihres Zustandes nicht beurteilen können, also ist die Diagnose für sie schwieriger als für Erwachsene. Dies sollte von den Eltern getan werden: achten Sie auf das Aussehen der erhöhten Reizbarkeit oder motorischen Aktivität, vor allem während des Schlafes und während der Mahlzeiten. Die Lehrer können das Aussehen der Nervosität bemerken, die Unfähigkeit, die Aufmerksamkeit auf den Unterricht zu konzentrieren, die Verschlechterung der Handschrift durch Handzittern. Erkennung der Veränderungen in der Wachstumsrate des Kindes, ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren.

Schilddrüsenerkrankungen können auftreten, auch wenn das Baby im Mutterleib ist. Antithyreotika, Jod und manchmal Antikörper gegen Schilddrüsengewebe der Mutter können durch die Plazenta gehen. Normal Jod, das in einigen Medikamenten ist die Mutter verschrieben werden kann Kropf in den Fötus und der damit verbundenen Erkrankungen der Atemwege verursachen, so dass die Jod-haltige Arzneimittel sollte nicht von schwangeren verwendet werden.

Leider gibt es keine einfache Studie, die erlauben würde, die Funktion der Schilddrüse in dem Fötus zu bewerten und die Bestimmung des TSH-Spiegels im Fruchtwasser verwendet wird, nur in Ausnahmefällen.

fetale Hyperthyreose, als fötale thyrotoxicosis bekannt tritt auf, wenn Antikörper, die die Schilddrüse, erhältlich im Blut von Müttern mit diffusen toxischem Kropf stimulieren, durch die Plazentaschranke passieren und damit beginnen, die fetalen Schilddrüsenzellen zu beeinflussen. Die Hauptzeichen dieser Bedingung sind mehr als normal, die Anzahl der Herzschläge, häufige Bewegungen des Fötus, sein langsames Wachstum mit ungewöhnlich rascher Entwicklung des Knochengewebes. Im Blut der Mutter zu dieser Zeit werden Schilddrüsen-stimulierende Antikörper bestimmt. In diesen Fällen ist die Behandlung mit Thyreostatika an schwangere Frauen, die die Plazenta teilweise durchdringen und haben eine therapeutische Wirkung für eine fetale Hyperthyreose. In Abwesenheit der Behandlung für schwere Krankheit, kann der Fötus sterben.

Derzeit in vielen Ländern auf der ganzen Welt, wird ein Neugeborenes auf Schilddrüsenerkrankungen untersucht. In Nordamerika und Westeuropa wird eine solche Umfrage gesetzlich festgelegt und allen Neugeborenen verabreicht. Zu diesem Zweck wird in den ersten Tagen nach der Geburt ein Tropfen Blut auf das Filterpapier aufgebracht und der Inhalt von TSH( manchmal T4) wird darin bestimmt. Bei der Erlangung von Werten, die nicht in die Grenzen der Norm passen, wird weitere Forschung durchgeführt. Angeborene Hypothyreose leidet an einem von viertausend Neugeborenen.

frühzeitige Behandlung ist sehr wichtig, da eine unzureichende Menge der Schilddrüsenhormone im Körper eines Neugeborenen einen negativen Einfluss auf ihre körperliche und geistige Entwicklung. Im Hinblick auf die letzteren ist festzustellen, dass die Entwicklung des Gehirns des Kindes weitgehend von den Hormonen der Schilddrüse abhängt. In Gegenwart von Hypothyreose sinkt die Intelligenz des Kindes in jedem Monat um 5%.

Bei der Bestimmung der Diagnose der "Hypothyreose" wird dem Kind eine tägliche Aufnahme von Schilddrüsenhormonen zugewiesen.

Neugeborene mit Hyperthyreose treten nur bei Müttern mit diffusem toxischem Kropf auf, in etwa einem in siebzig Fällen. Normalerweise ist die Krankheit relativ einfach und dauert von drei bis zwölf Monaten, während in dem Kind Blut zirkulierenden Antikörper, die die Schilddrüse stimulieren, die ihn von der Mutter durch die Plazenta erhalten. Manchmal sind die Krankheit schwer und das Baby geboren mit ekzofaltom, gerötete( rot) Haut, häufigem Klopfen, dh klassischen Anzeichen einer Hyperthyreose. In Zukunft werden diese Kinder trotz des hervorragenden Appetits nicht an Gewicht zunehmen.

Die Behandlung von Neugeborenen mit Thyreotoxikose besteht in der Ernennung von Antithyreotika.

Schilddrüsenerkrankungen, die sich bei Kindern älterer Altersgruppen entwickeln, werden erkannt und behandelt, wie bei Erwachsenen. Und schließlich, wenn Ihr Kind eine angeborene oder sich daraus ergebende Hypothyreose hat und eine permanente Schilddrüsenhormon-Ersatztherapie erhalten hat, denken Sie daran, dass ein wachsender und sich entwickelnder Organismus mindestens alle sechs Monate eine Dosierungsbestimmung erfordert und, falls erforderlich, Seine Anpassungen.

Bleib gesund!