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Arten von Ejakulationsstörungen

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Der Prozess der Ejakulation ist in der Regel mit dem Auftreten einer Erektion verbunden und ist das Ergebnis von Reibungen während des Geschlechtsverkehrs. Es findet in zwei Phasen statt. Die erste Phase ist die Zuordnung des Schwanzes des Anhängsels zum proximalen Teil der Harnröhre, wo es Spermatozoen und das Geheimnis der Samenbläschen gibt. Die zweite Phase besteht in der Zuordnung im Lumen des proximalen Teils des Inhalts der Prostata. In dieser Phase gibt es eine aktive Reduktion der gestreiften Muskeln des Penis, der Damm, durch den das Ejakulat herausgeworfen wird. Die Regulierung der Ejakulation erfolgt durch das autonome Nervensystem.

Ejakulationsstörungen sind sehr vielfältig, ihre Prävalenz ist hoch und beträgt 25-30%.

Die wichtigsten Arten von Ejakulationsstörungen sind:

  1. Vorzeitige Ejakulation.
  2. Verzögerung( Verzögerung) der Ejakulation.
  3. Aspermatismus ist die Abwesenheit von Ejakulation.
  4. Schmerzhafte Empfindungen in der Ejakulation.

1. Vorzeitige Ejakulation

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ist die häufigste Form der beeinträchtigten sexuellen Funktion und tritt in einer Form oder eine andere bei 30% der Männer.

Details zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation.

2. Ejakulationsverzögerung tritt viel seltener auf und manifestiert sich durch einen sehr langen Geschlechtsverkehr ohne Ejakulation. Der Geschlechtsverkehr mit aktiven Reibungen kann lange dauern, während der Mann nicht den Drang zum Ejakulieren spürt.

Mögliche Ursachen:

  1. Psychogenic.
  2. Falsche Entwicklung des Halses der Blase - die Zyste des Mullerianischen Kanals, die Anomalie des Wolfskanals.
  3. Infektiös: Prostatitis, Urethritis, Tuberkulose des Urogenitalsystems.
  4. Iatrogene( Konsequenzen der übertragenen Operationen): Operationen an Beckenorganen.
  5. Neurogen: Multiple Sklerose, diabetische Polyneuropathie, Rückenmarksverletzungen, Parkinson-Krankheit.
  6. Endokrine: Hypogonadismus, Diabetes, Hypothyreose.
  7. Arzneimittelverabreichung: trizyklische Antidepressiva, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer( bei der Behandlung von Depressionen), Thiaziddiuretika( Diuretika).

Behandlung

Abhängig von den Ursachen der Störung sind die folgenden Medikamente vorgeschrieben:

  • Yohimbine( aus einer Vielzahl von sexuellen Störungen).
  • 5HT1A Rezeptor-Agonisten( für Angststörungen verwendet).
  • 5-H-Rezeptor-Antagonisten von Serotonin.
  • Dopamin Reuptake Inhibitoren( verwendet in Fällen von Anejakulation auf dem Hintergrund der Antidepressiva).

3. Aspermatismus - eine Bedingung, in der der Geschlechtsverkehr nicht mit der Ejakulation endet. Abhängig von den Gründen für den Mangel an ejakulären Aspermatismus ist in zwei Arten unterteilt: true und false .

  1. Mit echtem Aspermatismus fehlt die Ejakulation aufgrund einer Störung in der Produktion. Dies ist vor allem auf die Funktionsstörung der für die Bildung von Spermatozoen verantwortlichen Hoden und die für die Produktion von Samenflüssigkeit verantwortlichen Genitaldrüsen verantwortlich.
  2. Bei falscher Aspermatismus ist die Passierbarkeit der Harnröhre für Ejakulat oder die funktionelle Beziehung des Halses der Blase und der Ejakulationsentladungen beeinträchtigt. Mit dieser Pathologie wird die Samenflüssigkeit in die Blasenhöhle( retrograde Ejakulation) ausgetragen.

Lesen Sie mehr über Aspermatismus.

4. Schmerzempfindungen in der Ejakulation am häufigsten zeigen einen entzündlichen Prozess in der Samen Tuberkel oder Prostata. Versteckte entzündliche Prozesse, zum Beispiel nach der übertragenen Epididymitis, können auch innerhalb von wenigen Minuten nach dem Geschlechtsverkehr schmerzhafte Empfindungen verursachen. Dieser Fall erfordert die Vorlage von Tests, um die Ursachen von Unbequemlichkeit zu bestimmen.

Mögliche Ursachen für Ejakulationsstörungen

Ejakulationsstörungen verursachen eine Vielzahl von Ursachen für jede Art von Pathologie. Von den allgemeinen möglichen Ursachen sind:

  • entzündliche Erkrankungen( Prostatitis, Vesikulitis, Colliculitis, Urethritis, etc.);
  • Konsequenzen von Chirurgie, Trauma;
  • psychische Störungen;
  • neurologische Störungen.

Ärztlicher Arzt:

Primärbehandlung - Urologe;

Sekundärbehandlung - Psychotherapeut / Sexologe, Neurologe, Androloge.

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