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Polyurie: Wenn der Urin zu viel wird

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Viele Krankheiten nicht nur von urologischen, sondern auch andere Profile werden von einem Symptom wie Polyurie begleitet. Polyurie - eine Zunahme der täglichen Diurese aus natürlichen oder pathologischen Gründen. Dieses Symptom wird von den Patienten sehr schmerzlich toleriert( aus gutem Grund hat es auch einen zweiten Namen - Diabetes).Langzeit-Polyurie ist mit der Entwicklung einer Masse von Komplikationen gefüllt.

Polyurie bei Männern

durchschnittliche Menge an gesundem menschlichen Urin pro Tag etwa 1500 ml

Inhalt

  • 1 Ursachen von Polyurie bei Männern
    • 1.1 physiologische Faktoren
    • 1.2 pathologische Faktoren
  • 2 Optionen Manifestationen und Krankheitsbild
  • 3 Patientenbefragung
  • 4 Behandlung

bei Männern von Polyurie Ursachen

Faktoren der Bildung der PathologieBedingt unterteilt in natürliche( physiologische) und pathologische.

Physiologische Faktoren

Was sind natürliche Faktoren:

  1. Übermäßige Flüssigkeitsaufnahme. Aus offensichtlichen Gründen muss überschüssiges Fluid aus dem Körper evakuiert werden( siehe Wasserbilanz im Körper eines Mannes pflegen).Die psychische Störung, die mit einer übermäßigen Flüssigkeitsaufnahme verbunden ist, heißt Polydipsie.
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  2. ÖdemeÖdeme bezeugt nicht immer zu Nierenproblemen. Sie entwickeln sich auch aufgrund des übermäßigen Wasserverbrauchs nach der Operation. Diese Form der Polyurie entwickelt sich am Tag 2-3.
  3. Diuretika einnehmen( Diuretika).

pathologische Faktoren

Aber meistens ist es nach wie vor über die verschiedenen Krankheiten, nicht nur die Harnwege:

  • Interstitielle Cystitis Zyste. Störungen der Blase.
  • Harnwegsinfektion. Und lokalisiert auf irgendeinem Teil des Traktes.
  • Autoimmun-Läsionen der Harnwege.
  • initiierte Pyelonephritis( Entzündung des Nierenbeckens).
  • Überschüssiges Kalium im Körper.
  • Diabetes mellitusDie klassische Ursache der Polyurie ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Als Folge des erhöhten Gehalts an Glukose im Urin können die Nierenstrukturen die Flüssigkeit nicht wirksam filtrieren. Die Intensität des Diabetes ist in diesem Fall relativ klein: Für eine normale tägliche Diurese von 1,5-2 Liter werden 3-5 Liter Flüssigkeit aus dem Körper evakuiert.
  • Tumoren der Nebennieren. Zuerst Pheochromozytom
  • Diabetes insipidusEiner der schwierigsten in Bezug auf die kuratorische Pathologie. Es ist ein Mangel an Entwicklung eines antidiuretischen Hormons durch den Hypothalamus( eine Substanz namens Vasopressin).Es gibt viele mögliche Gründe dafür, aber öfter als nicht ist es notwendig, über die Anwesenheit eines neoplastischen Prozesses in der chiasmally-sellar-Region zu sprechen. Ein Tumor oder eine große Zyste komprimieren die Gewebe und verursachen Schäden am Hypothalamus. Aber der Hypothalamus selbst leidet nicht immer. Manchmal kommt es vor, dass der Körper in den normalen Synthese von Vasopressin fortsetzt, sondern auf die Hypophyse transportiert Drüse kann es nicht, weil die beschädigten Trichter( Fein Bein Hypothalamus und Hypophyse verbindet).Ein klassischer Tumor, der Quetschen und Schäden am Bein verursacht, ist das Hypophysen-Adenom. Etwas weniger häufig pilozytisches Astrozytom, pituitsitomy( in der russischen Praxis der Medizin ist infundibulom genannt), Kraniopharyngeom, Germinome. Die Intensität von Diabetes bei Diabetes insipidus ist wirklich kolossal: Es kann etwa 12-20 Liter sein, und das ist nicht die Grenze. Solche Patienten trinken viel, sonst geht die Dehydration schnell ein.
  • Überschuss von Kalzium im Körper.
  • Mangel an Hypophysenhormonen( Hypopituitarismus).
  • Ischämische Herzerkrankung. Auch HerzinsuffizienzUrsache stagnierende Flüssigkeit im Körper.
  • Paroxysmale TachykardieHat einen paroxysmalen Kurs. Es ist durch die Beschleunigung des Herzrhythmus ohne ersichtlichen Grund gekennzeichnet. Die Pathologie wird durch Störungen im autonomen Nervensystem verursacht. Der Angriff endet mit reichlich Polyurie.
  • Migräne. Die Anfälle von Hemicranium enden auch in reichlichem und häufigem Wasserlassen.

Es gibt andere weniger häufige Faktoren: überschüssiges Vitamin B12, genetische Krankheiten. Basierend

verursacht Pathologie, Polyurie nephrogenic sein kann - Nierenerkrankung oder Blase induziert - die zentrale und wenn die Ursache außerhalb des Harnsystems.

Vermeiden Sie Polyurie mit Pollakiurie. Mit Pollakiurie gibt es falschen Drang, die Blase zu entleeren. Urin geht entweder gar nicht weg oder wird durch Tropfen freigesetzt. In der Polyurie ist die Blase voll und muss regelmäßig entleert werden. Abhängig von der Schwere des Prozesses ist ein Toilettenraum mit einer Häufigkeit von einmal pro Stunde und öfter erforderlich. Manchmal kommt es zu der Tatsache, dass eine Person das Haus nicht für 20 Minuten verlassen kann.

mehr lesen: Niere: Struktur und Funktion der

Optionen Organ gepaart Manifestationen und Krankheitsbild

Eine Probe für Polyurie

häufigsten und zuverlässige Methode für die Differentialdiagnose von Syndromen poliuricheskih - Test mit Flüssigkeitsentzug

Krankheitsbild ist typisch. Das Hauptschild - häufiges und reichliches Wasserlassen mit einem Volumen von 2,1 bis 20 oder mehr Liter pro Tag. Allerdings, je nach der zugrunde liegenden Ursache von Diabetes, manifestiert es sich auf unterschiedliche Weise.

  • In der Regel macht die Pathologie Sie durch das intensive Wasserlassen während des Tages bewusst. In der Nacht, während des Schlafes, produziert der Hypothalamus mehr Vasopressin, das Wasserlassen ist deprimiert. Nykturie( häufige nächtliche Besuche auf die Toilette) ist eher den zentralen oder Diabetes insipidus sagen.
  • Psychogene PolyurieEs ist selten( besonders bei Männern).Es gilt als eine Variante der Norm. Entwickelt sich durch den übertragenen Stress.

Patientenuntersuchung

Urologen und Nephrologen sind an dieser Art von Problem beteiligt. Die Diagnose beginnt mit Routine-Studien, wie z. B. orales Interview mit dem Patienten und einer Anamnese. Zuerst ist es notwendig, verschiedene Arten von Diabetes auszuschließen. Da eine Blutprobe für Zucker zeigt, gemeinsame Harnanalyse( im Fall von Diabetes ist in Uringlucose bei Diabetes insipidus oder Laufen Pyelonephritis mit eingeschränkter Nierenfiltrationsfunktion zeigt eine Abnahme spezifisches Gewicht des Urins von weniger als 1005 erfaßt wird).Zusätzlich

ernannt Ultraschall, Zystoskopie, um Masse und entzündlichen Prozesse in der Blase zu beseitigen.

Ein zuverlässiger Test, der Diabetes insipidus identifiziert, ist eine flüssig begrenzte Studie. Da die Analyse auf Vasopressin extrem teuer und zeitaufwendig ist, gibt es einfach keine Alternative zu einer solchen Studie.

Ein wenig weniger informativ sind die Tests für Hypophysenhormone.

Behandlung

Da polyuria - polyfactorial und äußerst vielschichtiges Phänomen, gibt es viele Behandlungen. Es ist notwendig, nur die Hauptprinzipien und Richtungen der Therapie zu geben:

  • Normalisierung des Herzens bei IHD und Herzinsuffizienz.
  • Bewältigung und Vorbeugung paroxysmatischer Tachykardie
  • Normalisierung des BlutzuckersVerhindern Sie die Freisetzung von Glukose in den Urin.
  • Normalisierung der Vasopressinsynthese( Substitutionstherapie ist im Gange).
  • Verminderte Konzentration von Kalium, Kalzium im Körper.
  • Migräne-Angriffe stürzen
  • Behandlung von Harnwegsinfektionen, volumetrische Blasenbildungen.
  • Einstellung der Konzentration der Hypophysenhormone.
Die meisten der Behandlung ist konservativ, medikamentös. Operationen sind nur erforderlich, wenn es neoplastische Prozesse gibt.

Polyurie bei Männern und Frauen tritt gleich häufig auf. Die Ursachen des Syndroms sind vielfältig. Bedingungen sind gefährlich bei der Entwicklung der schnellen Austrocknung. Daher ist es in der Eile erforderlich, die Behandlung zu beginnen und die Ursache der Krankheit zu beseitigen.

Lesen Sie weiter: Hyperaktive Blase bei Männern

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