Autoimmune Thyreoiditis und Unfruchtbarkeit

Autoimmune Thyreoiditis Ärzte sind eine heterogene Gruppe von entzündlichen Erkrankungen der Schilddrüse der Autoimmun-Ätiologie genannt. Die Prävalenz der Erkrankung variiert von 0,2 bis 1,3% bei Kindern und bis zu 11% bei erwachsenen Frauen. Subklinische Thyreoiditis( asymptomatische) und zirkulierende Antikörper finden sich bei 10% absolut gesunden Menschen.

Es gibt verschiedene Arten von Thyreoiditis. Dies ist die häufigste chronische Autoimmun-Thyreoiditis, Kind Postpartum, Zytokin-induzierte Thyreoiditis und subakute Thyreoiditis. Es gibt besonders seltene Formen der Thyreoiditis: eitrige und fibrotische Thyreoiditis von Riedel.

Kommunikation tireodita Unfruchtbarkeit

Derzeit unter den Wissenschaftlern dort über die Rolle von Antikörpern gegen das Gewebe der Schilddrüse bei der Entstehung von Erkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsfunktion kein Single Point of View ist. Es ist wahr, dass die Häufigkeit der Verletzungen bei Frauen des Menstruationszyklus mit dieser Krankheit dreimal höher ist als bei allen gesunden Frauen im Fortpflanzungsalter. Die häufigsten Misserfolge des Menstruationszyklus sind Hypermenorrhoe, Oligomenorrhoe, Menorrhagie und anhaltende Amenorrhoe.

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Es ist zu beachten, dass die Unfruchtbarkeit bei der Autoimmun-Thyreoiditis auch im normalen Menstruationszyklus beobachtet wird. Es ist mit einer Unzulänglichkeit der Lutealphase assoziiert. Entwickeln Sie auf dem Hintergrund tireodita lange nicht kompensiert Hypothyreose führt oft zu Anovulation und dysfunktionale Uterusblutungen, vielleicht sogar die Entwicklung von hypogonadotropen Amenorrhoe. Wenn es einen langfristigen Mangel an Schilddrüsenhormonen gibt, dann entwickelt sich eine sekundäre Hyperprolaktinämie. Es wird begleitet von allen Symptomen( Galaktorrhoe, Amenorrhoe), charakteristisch für akuten hyperprolaktinämischen Hypogonadismus. Darüber hinaus stört der Mangel an Triiodthyronin die normale Bildung von Dopamin, die für die Isolierung von luteinisierendem Hormon notwendig ist.

Thyreoiditis und polyzystischen Ovarialsyndrom

wurde festgestellt, dass fast ein Drittel( 27%) der Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz leiden Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Nach der neuesten Forschung, Hypothyreose in das Ergebnis der Autoimmun-Thyreoiditis ist ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung der weiblichen Unfruchtbarkeit. Am häufigsten ist die manuelle Hypothyreose direkt mit einer ovulatorischen Dysfunktion verbunden. Bei subklinischer Hypothyreose wird der Prozess des Eisprungs und der Befruchtung nicht beeinträchtigt, aber das Risiko einer Fehlgeburt ist hoch.

Es ist klinisch bewiesen, dass bei der Entstehung der Unfruchtbarkeit die Hauptrolle von Autoimmunprozessen innerhalb der Eierstöcke gespielt wird. Es sind die Autoimmun-Mechanismen, die Unfruchtbarkeit bei chronischer Endometriose erklären. In diesem Fall bestimmen, zusätzlich zu Autoantikörpern gegen Ovargeweben sich auch die Abscheidung von Immunkomplexen an der Oberfläche des Endometriums, was zu einer Störung der Einnistung der befruchteten Eizelle führt. Unter Berücksichtigung die häufige Kombination von Autoimmunerkrankung der Schilddrüse bei Frauen mit Unfruchtbarkeit und vollständiger gemeinsamer Auftreten von Autoimmunprozessen im Körper, empfehlen Ärzte das Vorhandensein einer Autoimmungenese von Unfruchtbarkeit bei Trägern von Anti-Schilddrüsen-Antikörpern.

Autoimmunthyroiditis und IVF

Kürzlich Schilddrüsenfunktionswert diskutiert, um die Effizienz des in vitro-Fertilisation Programm( die Übertragung des Embryos in die Gebärmutter) zu verbessern. Ein hoher Prozentsatz der Träger der Autoimmun-Thyreoiditis bei Frauen mit fehlgeschlagenen IVF-Versuchen wurde festgestellt. So wurde diese Diagnose von 20% der Frauen mit vollständiger Unfruchtbarkeit, die IVF für Tubal Peritoneal Unfruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit unbekannten Ursprungs benötigt. Bei 12% der Frauen wurden Anti-Eierstock-Antikörper nachgewiesen. Es ist überraschend, dass alle diese Frauen zum Zeitpunkt der Untersuchung keine Schilddrüsenfunktionsstörung hatten. So können Antithyroid-Antikörper allein ein unabhängiger Faktor der Unfruchtbarkeit sein.

Die Stimulation der Superovulation, die im IVF-Programm durchgeführt wird, um mehr Oozyten zu erhalten, begleitet ein hohes Niveau im Blut von Östrogenen. Hyperestrogenie führt zu einer Erhöhung des Niveaus der Schilddrüsenhormone. Dies trägt zur Stimulation der Schilddrüse bei, die gezwungen ist, alle ihre Backup-Fähigkeiten zu nutzen. Bei Frauen mit Autoimmun-Thyreoiditis, auch ohne anfängliche Störung der Schilddrüsenfunktion, ist das Risiko der Entwicklung von Hypothyroxinämie nach IVF-Porediction groß.Frauen mit einer solchen stimulierten Schwangerschaft stellen eine Risikogruppe für die Entwicklung schwerer Komplikationen dar.