Behandlung von Unfruchtbarkeit mit Hormontabletten

Endokrine weibliche Unfruchtbarkeit in der Struktur der unfruchtbaren Ehe nimmt einen bedeutenden Teil( 30-40%) ein. Charakterisiert durch endokrine weibliche Unfruchtbarkeit Polymorphismus von Labor-und klinischen Manifestationen. Die Behandlung der Unfruchtbarkeit mit Hormontabletten zielt darauf ab, den Prozess des Eisprungs zu gewährleisten. Um diesen Vorgang zu erreichen, werden Drogen verwendet, von denen einige als Vorbereitungen der Vorbereitungsphase vorgeschrieben sind, andere Hormontabletten werden als Induktor des Eisprungs bezeichnet.

Vorbereitungsphase und Präparate, die zu diesem Zeitpunkt vorgeschrieben sind

Östrogene: Östrogen in Form von Tabletten 0,002 g, der Wirkstoff ist Östradiol;Proginova Tablette 21( 0,002 g), die Substanz - Estradiol Valerat;Microfollin-Tabletten 0,05 mg, der Wirkstoff ist Ethinylestradiol. Es ist am besten, die ersten beiden Medikamente zu verwenden, weil sie natürliche Östrogene enthalten.

Gestagene: Tabletten von Norcolut 0,005 g, die wirksame Substanz ist Norethisteron;Progesteron in Ampullen 10 mg oder 25 mg( 1% oder 2,5% ige ölige Lösung);Tabletten Duphaston 0,005 g und 0,01 g, der Wirkstoff ist Dydrogesteron;Tabletten Primolut-noch 0,005 und 0,01 g, ein funktionierender Stoff - Norethisteron. Primolit-Nor und Norkolut, enthalten Norethisteron und haben eine Reihe von Nebenwirkungen, denn diese Vorliebe bevorzugt Progesteron-Präparate.

instagram viewer

Glucocorticoide: metipred in Form von Tabletten 4 mg( Wirkstoff - Methylprednisolon), Tagesdosis von 2-8 mg;Tabletten Dexamethason 0,5 mg Tagesdosis 0,25-1;Tabletten Prednisolon 0,005 g Tagesdosis 2,5 - 10 mg. Dosen von Drogen werden durch das Niveau von Androgenen sowie deren Metaboliten reguliert und bestimmt.

Wenn endokrine Unfruchtbarkeit durch Hypothyreose verursacht wird, dann zur Vorbereitung oder Selbstbehandlung, werden Schilddrüsenpräparate verwendet. Tabletten L-Thyroxin 25 mcg, 50 mcg, 100 mcg( Wirkstoff - Levothyroxin) Tagesdosis von 25-50.Es ist notwendig, das Niveau der Schilddrüsenhormone zu kontrollieren.

Bei Mikroadenomen der Hypophyse und idiopathischen Hyperprolaktinämie werden Dopaminagonisten als pathogenetisch bedingte oder unabhängige Behandlungsmethode akzeptiert. Es ist auch für die sekundäre Hyperprolaktinämie und mit PCOS in der Vorbereitungsphase vorgeschrieben.

Tabletten parlodel 2,5 mg( Wirkstoff - Bromocriptin) Tagesdosis von 1,25-7,5 mg( in einigen Fällen kann die Dosis höher sein).

Tabletten von Norprolac 25 mg, 50 mg, 75 mg und 150 mg( Wirkstoff - Chinagolid-Hydrochlorid) Tagesdosis von 25 mg, 75 mg, 150 mg.

Während der Einnahme von Medikamenten ist es notwendig, das Niveau des Prolaktins für 6-18 Monate zu kontrollieren. Die Kontrolle des Prolaktinspiegels in Vorbereitung auf die Induktion des Eisprungs erfolgt für zwei bis drei Monate.

Junge Frauen mit GHD, definiert durch Störungen in der Neurotransmitter-Regulierung der zentralen Beziehungen, die bisher nicht behandelt wurden, sind vorgeschriebene Neurotransmitter-Medikamente.

Diphenin-Tabletten 0,149 g( Wirkstoff - Diphenylhydantoin), Tagesdosis 1-2 Tab. Tabletten sind dopaminerge, als zusätzliche oder unabhängige Behandlung für 3 bis 6 Monate genommen.

Ovulationsstimulationszyklus und Zubereitungen, die zu diesem Zeitpunkt verwendet werden

  • Humanes Choriongonadotropin( englisch hCG).Es gibt solche Drogen: Ovidrel, Profi, Pregnil, Novarel. Diese Medikamente werden zusammen mit anderen Drogen genommen, die die Eierstöcke anregen, um ein reifes Ei zu produzieren.
  • Gnadoliberin( Gn-RH), Drogen Faktrel und Ljutrepuls, stimuliert die Produktion von luteinisierenden und follikelstimulierenden Hormonen durch die Hypophyse. In den USA ist die Unfruchtbarkeit mit diesen Medikamenten selten.
  • Humanes Menopausal Gonadotropin( englisch hMG), die folgenden Medikamente: Regronex, Metrodine, Pergonal. Diese Art von Medikamenten ist in Verbindung mit luteinisierenden und follikelstimulierenden Hormonen vorgeschrieben.
  • Follikel-stimulierendes Hormon( englisches FSH).Die folgenden Medikamente: Fertinex, Bravell, Follistim und Gonal-F.
  • Gnadoliberin-Antagonist( Antagonist GnRH), Präparate: Antagon und Cetrotid.
  • Gnadoliberin-Agonist( Agonist GnRH), Präparate Zoladex, Sinarel und Lupron.