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Alkalose

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Alkalose Bilder Alkalose ist eine Art Ungleichgewicht im Gleichgewicht von Säuren und Laugen, die durch einen Gesamt- oder Teilüberschuss an wasserstoffbindenden Substanzen im Vergleich zu den Säuren, die sie entfernen, gekennzeichnet ist. Je nach pH-Wert des Blutes kann die Erkrankung kompensiert oder dekompensiert werden. Wenn die Alkalose kompensiert wird, schwankt der Wasserstoffindex in normalen Werten für den menschlichen Körper( von 7,35 bis 7,45), einige Verschiebungen, Störungen können in den Puffern und physiologischen Regulationsmechanismen sein. Unkompensierte Alkalose begleitet einen hohen Wasserstoffindex - mehr als 7,45.Der Grund dafür ist eine ernsthafte Überfülle von Basen und eine schlechte Regulierung des Gleichgewichts von Säuren und Laugen.

Alkalose und Azidose

Acidose ist ein Ungleichgewicht im Körper, begleitet von übermäßigen Mengen an Säuren im Blut. Alkalose ist eine große Anzahl von Basen. Säure und Alkalose kompensiert - ein Zustand des Körpers, in dem sich die absoluten Zahlen von H2CO3, NaHCO3 ändern, aber trotzdem bleibt ihr Verhältnis normal( ein bis zwanzig).Wenn die oben genannten Verhältnisse beibehalten werden, variiert der pH-Wert innerhalb der normalen Grenzen.

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Fehler bei der Regulation von CBS treten bei einigen extremen Bedingungen für den Körper bei bestimmten Krankheiten auf. Puffer des Blutsystems, Ausscheidungs-, Atemwege nicht mit dem System zu bewältigen, um den erforderlichen pH-Wert zu halten. Aus diesem Grund akkumuliert das Blut entweder Säuren oder Basen, was zum Auftreten von Azidose oder Alkalose führt.

Beide Arten von Gleichgewichtsveränderungen werden in Sorten unterteilt, die je nach dem, was die Veränderung des Wasserindex verursacht hat, zugeordnet sind. Einer der Gründe ist eine Änderung des Lüftungssystems. So wird eine erhöhte Belüftung( Hyperventilation) zu einer Abnahme der CO2-Belastung führen. Eine große Spannung von Blut Kohlendioxid ist oft in verschiedenen Lungenkrankheiten gefunden. Die Veränderung des normalen Gleichgewichts von Basen und Säuren, die durch eine Dysfunktion im Lüftungssystem verursacht wird, heißt Atemalkalose( Azidose).Bei Problemen im Zusammenhang mit dem Stoffwechsel( z. B. Diabetes mellitus) sammeln sich nicht-flüchtige Säuren im Blutstrom an. Bei Verlust des Körpers HCl( mit Erbrechen) werden umgekehrte Prozesse beobachtet - eine Abnahme der Konzentration an nichtflüchtigen Säuren. Solche Veränderungen heißen metabolische Azidose, Alkalose.

Nonspiratorische Azidose, Alkalose entstehen aufgrund von Atemwegserkrankungen( zB Nierenerkrankungen).Zur Unterscheidung zwischen respiratorischer und nicht-respiratorischer Azidose und Alkalose kann auf dem Verhältnis von Spannung PCO2 und dem Niveau der Pufferbasen basieren. Als Ausgangspunkt gilt das Konzentrationsniveau der Pufferbasen, das entspricht achtundvierzig Millimol pro Liter. Dies ist eine bedingte Null. Wenn das Niveau deutlich von der ursprünglichen Figur abweicht, wird dies der Kurtosisüberschuss genannt. Wenn die Abweichung von der Norm in der Richtung der Abnahme aufgetreten ist, wird dies als Reduktion( Mangel) bezeichnet.

Bei Verstößen gegen die Atemwege ändert sich der PCO2 in absteigender Richtung oder umgekehrt, ohne eine vorläufige Veränderung der Pufferbasis. Bei Nicht-Atemwegserkrankungen wird der Reduktion oder dem Wachstum von PCO2 ein Überschuss an Basen vorausgegangen. Sowohl Azidose als auch Alkalose sind in Spezies unterteilt. Arten von Alkalose: Exkretion, metabolische, respiratorische, negative, Gas-Alkalose.

Metabolische Alkalose

Metabolische Alkalose wird in einer Abnahme der extrazellulären Raum von Wasserstoff, Chlor ausgedrückt. Es zeichnet sich durch einen hohen pH-Wert und eine Konzentration von Bicarbonaten aus. In schweren Fällen spürt sich metabolische Alkalose durch intensive Kopfschmerzen, Tetanie, Lethargie. In diesem Fall musst du an der ursprünglichen Ursache arbeiten, die zur Alkalose führte. Manchmal muss der Patient HCl oder Acetazolamid verabreichen.

Die Hauptfaktoren für die Entstehung der metabolischen Alkalose - der Verlust von positiv geladenen Wasserstoff durch den Körper, die Belastung von Bicarbonat. Der Verlust von H +, begleitet von dieser Art von Azidose, wird häufig bei Patienten mit pathologischen Veränderungen in den Nieren, Magen-Darm-Trakt gefunden. In diesem Fall verlassen Wasserstoffionen den Körper zusammen mit Chlor. Chlorid-empfindliche Alkalose tritt oft durch Erbrechen( mehrfach), mit der Entwässerung des Magens, Therapie mit Diuretika. Chlorid-resistente Alkalose begleitet die Syndrome von Conn, Itenko-Cushing, adrenogenital, Barter-Syndrom, mit Kalium-Hunger. Es kommt auch bei der Renovaskulären Hypertonie mit Glukokortikoid-Therapie vor.

Metabolische Alkalose begleitet manchmal Bluttransfusion in großen Mengen, Behandlung mit Bicarbonat. Bei einer solchen Alkalose verliert eine Person Kalium, was zu OSN und erhöhter Empfindlichkeit des Herzens zu bestimmten Medikamenten führen kann( häufiger zu Herzglykosiden).In diesem Zustand wird Kalzium ausgeschieden. Dies führt zu einer erhöhten neuromuskulären Erregbarkeit, der Entwicklung des krampfhaften Syndroms. Eine schreckliche Komplikation ist ein Versagen in enzymatischen Systemen.

respiratorische Alkalose

Diese Art Alkalose verursacht durch chronische oder akute Hyperventilation, aufgrund derer der Druck von CO 2 wird deutlich reduziert. Es ist in akute und chronische unterteilt.

Chronische Atemalkaliose tritt auf, wenn eine Person eine Geschichte von moderaten Hyperkapnie für eine lange Zeit hat. Alkalose, die akut ist, tritt mit einer ausgeprägten Hyperkapnie auf.

Mit der Atemalkalose beginnt das Blut in kleineren Volumina aufgrund des schnellen Abfalls des PCO2 in das Gehirn zu fließen. Dies kann zu Schwäche, Krämpfen, einem Zustand der Betäubung führen. Wenn Patienten Herzerkrankungen haben, können Arrhythmien aufgrund einer verminderten Sauerstofffreisetzung auftreten. Die Respirationsalkalose verursacht K, Na + und auch Phosphate, um durch die Membranen zu wandern, Ca2 + bindet an Proteinzellen und sinkt in der Konzentration. Weil Hypokapnie dort eine leichte Hypokaliämie ist.

Respiratorische Alkalose ist sehr häufig bei bettlägerigen, schweren Patienten. Alkalose in einer schwachen Manifestation kann oft bei den ersten Stadien der Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atmungsorgane zu sehen ist, und wenn Hyperventilation mit einem Normaldruck von CO2 und Hypoxämie kombiniert, zeigt dies den Beginn der Dekompensation. In diesem Fall müssen Sie den Patienten dringend untersuchen und eine Therapie vorschreiben.

Oft entwickelt sich diese Art der Alkalose mit mechanischer Beatmung. Es kann als Taubheit der Lippen zu langfristigen Auswirkungen führen, das Auftreten von Parästhesien, Übelkeit, Gefühl der Kompression der Brust bleibt für eine lange Zeit und von Zeit zu Zeit auftreten. Zu einer anhaltenden Hyperventilation kann es zu einer Beschädigung des Nervensystems kommen.

Alkalose ist ein Symptom der Vergiftung stimulierenden zentralen Chemorezeptoren mit Salicylate. Die Aufnahme bestimmter Medikamente erhöht die Reaktion des Atmungszentrums und der Belüftung. Dazu gehören Aminophyllin und Theophyllin( Methylxanthin-Gruppe).Bei schwangeren Frauen erhöht sich das Serumprogesteron mehrmals, was Hyperventilation und Alkalose verursacht, was das Leben nicht bedroht. Bei Leberinsuffizienz ist die Atemalkalose des Blutes nicht ungewöhnlich. Und je heller es ist, desto ernster ist die hepatische Pathologie. Respiratorische Alkalose kann ein erster Anlauf der Sepsis sein, wie es noch vor dem erweiterten Bild der Erkrankung( Fieber, Hypotonie, Hypoxämie) entwickelt.

Alkalose verursacht

Jede Art von Alkalose hat ihre eigenen Ursachen des Aussehens. So tritt metabolische Alkalose wegen des massiven Verlustes von Wasserstoffionen durch den Körper auf. Der Grund für den Verlust der notwendigen Vitalionen kann als wiederholtes Erbrechen dienen, die eine Menge von Salzsäure aus dem Magen verloren, Behandlung mit Medikamenten, die deutlich Diurese erhöhen, Abflüssen in den Magen, langfristige Verwendung von Kortikosteroiden oder Medikamenten, die hellen mineralocorticoid Eigenschaften sind.

besetzen einen besonderen Platz Syndrome und Stoffwechselerkrankungen( C.-m Cushing, Tausch-, Conn, adrenogenitales Syndrom).Massive Infusionen von Blut, Komponenten und Substituten können auch die Krankheit provozieren. Dieser Zustand ist sehr selten, kann aber unangenehme Folgen haben. Am häufigsten findet man sie in der postoperativen Zeit nach schweren Operationen, sowie bei kleinen Kindern mit Rachitis.

Exogene Alkalose tritt bei Patienten auf, denen eine zu hohe Dosis Natriumbicarbonat gegeben wird( es wird bei hoher Säure im Magen verabreicht).In der Regel passiert es zufällig oder mit langfristiger Behandlung mit ernsten Dosen. In seltenen Fällen dieser Art möglich ist, Alkalose aufgrund längerer Nahrung mit einem hohen Gehalt an Basen in seiner Zusammensetzung( gleicher Typ Ration mager).

Dekompensierte metabolische Alkalose tritt häufig aufgrund des Verlustes von Chlor( primär oder sekundär) durch den Körper auf. Die erhöhte Temperatur der Umwelt, begleitet von einem Mangel an Wasser im Körper, kann auch zu Alkalose führen. Zur gleichen Zeit, unerträglicher Durst, schwere Ermüdung bei der meisten normalen Last, und auch die Schwäche verursacht Lust wächst. Fängt an, die Kopfschmerzen zu stören, es gibt Hyperkinesis in kleinen Muskeln( häufiger Gesicht, Hände), Appetit verschlechtert sich.

Gemischte Alkalose ist eine negative Alkalose, kombiniert mit einer Gasalkalose. Es scheint mit Hirnverletzungen, in denen Dyspnoe entwickelt, Hyperkapnie, Erbrechen ist sauer. In diesem pathologischen Zustand sinkt der Blutdruck der Person und die Herzschlagfrequenz sinkt, die neuromuskuläre Erregung steigt, die Bluthochdruck tritt auf, was zu krampfhaften Angriffen führt. Häufig wird die Alkalose von Verstopfung und Beeinträchtigung der Atmungsaktivität begleitet. Die allgemeinen Symptome sind auch diagnostiziert: Verschlechterung der Arbeitsfähigkeit, ständige Schwäche, Unwilligkeit, etwas zu tun, Schwindel bis Verdunkelung oder sogar Verlust des Bewusstseins.

Alkalose Symptome

Symptome der Gasform der Alkalose bestehen in Störungen, die durch Hypokapnie verursacht werden. Dazu gehören ein hoher Blutdruck der Hirnarterien, eine Hypotonie der an der Peripherie befindlichen Venen, ein Druckabfall und ein Herzzeitvolumen, Verlust zusammen mit dem Urin der Kationen.

Die frühesten signifikanten Anzeichen einer Alkalose sind die Phänomene der diffusen Hirn Ischämie. Aus diesem Grund ist der Patient ängstlich, aufgeregt, schwindelig, Parästhesie der Gliedmaßen, Gesicht, er wird sehr schnell müde von Kommunikation, Erinnerung und Aufmerksamkeit verschlechtert sich.

Haut in diesem Zustand hat einen blassen Schatten, graue Cyanose kann aufgrund von Hypoxämie auftreten. Während der Untersuchung können Sie leicht die Ursache der Alkalose - Atmung vierzig-sechzig Zyklen pro Minute. Solche Atmung kann die Thromboembolie von LA, hysterische Dyspnoe, mit mechanischer Beatmung mehr als zehn Liter pro Minute, mit anderen Pathologien begleiten. Oft eine solche Alkalose begleitet von Tachykardie, ein kleiner Puls, der Rhythmus der Töne pendular. Wenn der Patient liegt, sinkt der Blutdruck deutlich, und wenn der Patient in den senkrechten Zustand geht, entwickelt sich oft ein orthostatischer Kollaps. Diuresis erhöht sich bei längerer Alkalose das Risiko einer Austrocknung. Entwickelte Hypokalzämie, die die Entwicklung von Krämpfen verursacht.

Wenn ein Patient in der Vergangenheit eine organische Läsion in der Vergangenheit hat oder eine epileptische Hirnbereitschaft aufgeworfen wird, müssen Ärzte auf die Möglichkeit vorbereitet sein, dass ein epileptischer Anfall plötzlich beginnen kann. Bei der Elektroenzephalographie werden die Vibrationen des Hauptrhythmus erhöht und die Frequenz reduziert, synchrone zweiseitige Entladungen langsamer Wellen werden diagnostiziert. Auf Elektrokardiographie - umfangreiche Veränderungen in der Repolarisation des Herzmuskels. Manchmal kann die Ursache der Gasalkalose Hepatitis im chronischen Verlauf sein. Die Pathophysiologie dieses Phänomens ist noch nicht klar. Eine solche Alkalose ist völlig uncharakteristisch für jede Klinik. In diesem Fall werden die Manifestationen nur diejenigen sein, die für die zugrunde liegende Krankheit( Hepatitis) relevant sind.

Metabolische Alkalose in den meisten der gemeldeten Fälle ist kompensiert, hat keine hellen Symptome und Manifestationen. Manchmal ist eine solche Alkalose von Schwellung oder Pastose begleitet, Anzeichen einer Atemdepression. Dekompensierte Alkalose tritt nach Erbrechen, oft mehrfach, wenn der Körper Hämolyse mit einem Verlust von Kalium, Chlor hat. Es kommt oft bei terminalen Bedingungen vor, die von einer Dehydratation begleitet werden.

Alkalose dekompensiert macht sich durch Schwäche, Durst, kleine Hyperkinesie, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, konstanten Wunsch, Flüssigkeit zu trinken. Die Haut ist trocken mit einem deutlich reduzierten Turgor. Wenn es keine Herzinsuffizienz, Lungenentzündung, Atem ist oberflächlich, ist es selten. Tachykardie ist ein charakteristisches Zeichen für diese Art von Alkalose. In den ersten Stadien sind die Patienten apathisch, später gibt es eine gewisse Hemmung im Kopf, eine starke Schläfrigkeit. Wenn du in diesen Stadien nicht hilfst, kann sich die Bedingung sogar zu einem Koma verschlechtern. Das EKG hilft, die Hypokaliämie zu sichern, die Spannung der T-Welle ist sehr gering. Eine Blutprobe zeigt einen geringen Gehalt an Kalzium, Kalium und Chlor im Plasma an. Harnreaktion alkalisch( bei Alkalose im anfänglichen Kalium - säureverlust).

Burnt Syndrom( Milch-alkalische c-m) ist eine chronische metabolische Alkalose. Die Krankheit erscheint oft bei Menschen mit einem Magengeschwür, die ständig in alkalische Mittel, Milch nehmen müssen. Alkalose ist in der Tatsache, dass Milchprodukte entwickeln Abneigung, reduzieren Appetit, wachsende Schwäche mit Apathie, die Haut beginnt zu jucken. Oft in der Bindehaut, Hornhaut und Tubuli der Nieren akkumulieren Salze( Kalzium).Dies kann zu Nierenversagen führen.

Metabolische Alkalose ist ein Satellit des Barter-Syndroms. Die Pathologie besteht in der angeborenen Verletzung der Chlorbewegung in den Nierentubuli. Die Krankheit manifestiert sich in den ersten Lebensmonaten, beginnt mit Erbrechen, verzögerte Entwicklung. Später wird Polyurie diagnostiziert, sowie Polydipsie. Im Blut - chloropenia, Renin-Aktivität und die Menge an Aldosteron erhöht, Hypokaliämie.

Alkalose bei Kindern

Alkalose bei Kindern entwickelt sich auf den gleichen Grundsätzen wie bei Erwachsenen, aber aufgrund der Tatsache, dass der Austausch von Substanzen das Kind labiler, es häufiger bei vielen Krankheitszuständen ist.

Kleinkinder Alkalose Stoffwechsel-Typ ist oft, wenn das Kind von einem Geburtstrauma erlitten hat, hat er Pylorusstenose, beeinträchtigt Darmpermeabilität.

Permanent Alkalose Kindheit kann bei bestimmten Krankheiten übertragen Kind vererbt beobachtet werden. Bestimmte Erbkrankheiten werden von einem schlechten Transport von Chlor im Verdauungstrakt begleitet. In diesem Fall wird das Kind eine Analyse des Stuhls gemacht, in dem viel Chlor bestimmt wird. Im Urin wird Chlor gar nicht sein.

toxisches Syndrom bei einem Kind bringt einen Zustand der Hyperventilation, die Gasspezies zu Alkalose führt. Ein solcher Zustand kann während der Atemwegserkrankungen viralen Ursprungs, Meningitis, Lungenentzündung, Fieber, Schädeltrauma, Gehirntumoren, Enzephalitis auftreten.

künstliche Beatmung der Lunge während der Reanimation oder chirurgische Eingriffe können den Anstoß für die Entstehung des Babys Art von kompensierten Gas Alkalose bieten. Dieser Zustand ist vorübergehend. Die Krankheit kann auch festgestellt werden, zum Beispiel, wenn Medikamente mit Sulfanilamid oder Salicylate vergiftet werden. Deshalb ist es so notwendig, alle Drogen vom Baby zu verstecken.

Wenn Alkalose einen akuten Mangel an Kalzium erscheint, wird das Kind die Gliedmaßen zu schütteln haben, Krampfanfälle regelmäßig auftreten, wird es zu schwitzen beginnen.Ältere Kinder werden sich beschweren, dass ihre Ohren taub, taub und prickeln. Wenn die Verletzungen schon tief gegangen sind, kann es zu Verletzungen der neuropsychischen Natur kommen. Solche Veränderungen bei Kindern treten bei akuter Hyperkapnie auf.

Alkalose und metabolischer

Behandlung und Gas, und ein gemischtes Alkalose, auf dem Hintergrund der schweren Krankheiten entwickelt, erfordert eine sofortige Hospitalisierung.

Wenn der Grund in der Hyperventilation neurogene Gas Alkalose liegt( Nervenschock, hysterisch), Unterstützung kann an Ort und Stelle zur Verfügung gestellt werden, ohne dass in einem Krankenhaus zu definieren. In diesem Fall ist es notwendig, die Person von einem traumatischen Faktor zu schützen, zu beruhigen und alle günstigen Bedingungen für Ruhe zu schaffen.sollten Beruhigungsmittel gegeben( Anzug ein paar Baldrian-Tabletten), wenn der Patient fühlt, dass das Herz stark schlägt, Schwindelgefühl nach den Turbulenzen, müssen wir Validol oder Corvalol geben( korvalola - nicht mehr als fünfzehn Tropfen Validol - Tablette unter der Zunge).Diese Medikamente haben fast jeden Medizinschrank, in welchem ​​Fall sie wirksam sein wird, wird dazu beitragen, sich zu beruhigen, komm herab, normalisieren Herzrhythmus, und arbeiten, um den Staat als Ganzes zu verbessern.

Dann, wenn nötig, können Sie Maßnahmen ergreifen, die Alkalose selbst beseitigen. Wenn Hypokapnie signifikante Werte erreicht hat, erhält der Patient eine Carbogeninhalation. Carbogen umfasst von zweiundneunzig bis achtundneunzig Sauerstoff und fünf bis acht Prozent CO2.Wenn sich Anfälle entwickeln, ist eine Injektion von Calciumchlorid in die Vene notwendig. Es kann intravenös Tropf oder Jet verabreicht werden. Fünf Würfel Kalziumchlorid werden in die Vene( 10%) injiziert. Die Verabreichung des Medikaments ist sehr langsam, mindestens drei Minuten! Ein Tropfer wird in 60 Sekunden auf eine Rate von sechs Tropfen eingestellt. Vor dem Eingriff wird etwa zehn Milliliter zehn Prozent Calciumchlorid zu Natriumchlorid( isotonische!), Die 100-200 Milliliter sein muss. Natriumchlorid kann mit 5% Glukose ersetzt werden - der Effekt wird gleich sein. Bevor Sie in den Körper von Calciumchlorid eintreten, ist es notwendig, den Patienten zu sagen, die direkt bei der Einführung, er die Hitze zu spüren beginnt( zuerst in dem Mund, und dann im ganzen Körper).Dies ist ganz normal, früher, geleitet von den Gefühlen des Patienten während der Einführung dieses Medikaments, wurde die Blutzirkulation untersucht.

Es ist notwendig, zu beseitigen und Hyperventilation mit Alkalose. Um dies zu tun, geben Sie Seduxen. In der Regel ernennen sie von zweieinhalb bis zehn Milligramm dieses Medikaments für einen Empfang, das heißt für 0,5-2 Tabletten. Mehrfachempfang pro Tag - zwei oder vier. Bei stark geschwächten Menschen, wie auch bei älteren Menschen, kann diese Medizin unerwünschte Wirkungen verursachen, so dass die Dosis um die Hälfte reduziert wird. Besonders sorgfältige Behandlung Seduxenom sollte bei Kindern durchgeführt werden. Die Anfangsdosis für sie - ein Viertel einer Tablette pro Tag, mit dem "Viertel" sollte in mindestens drei und vorzugsweise vier Empfänge aufgeteilt werden. Wenn dieser Organismus auf diese Menge von Seduxen gut reagiert, ist es die Hälfte der Tabletten pro Tag( mehrmals) vorgeschrieben, und so, wenn nötig, vervollständige die ganze Tablette in drei oder vier Dosen. Es ist wichtig zu wissen, dass für Babys bis zu sechs Monaten dieses Medikament nicht gegeben ist. Wenn die Alkalose eine fehlerhafte künstliche Beatmung verursacht hat, ist es notwendig, sie anzupassen.

Wenn metabolische Alkalose nicht kompensiert wird, wird die Person zuerst in die Vene Calciumchlorid und Natrium in der Lösung eingeführt. Das Verfahren zur Verabreichung der Mittel ist oben beschrieben. Als der Patient Anzeichen einer Hypokaliämie zeigte, sollte Panangin in die Vene injiziert werden und nach Kaliumchlorid in Form einer Lösung. Es ist gleichzeitig wünschenswert, eine Lösung von Glukose und Insulin zu erhalten. Ebenfalls gezeigt ist Spironolacton( ein Heilmittel, das Kalium im Körper bewahrt).Panangin-Tropf einführen: Ein paar Ampullen werden mit einundfünfzig Milliliter einer Fünf-Prozent-Glukoselösung gemischt. Die Infusion erfolgt alle zwölf bis vierundzwanzig Stunden. Bei Bedarf kann die Häufigkeit der Einleitung auf vier oder sechs erhöht werden. Mit der Einführung von Panangin muss man die Homöostase der Elektrolyte ständig überwachen, damit die Hyperkaliämie nicht beginnt, mit der es in dieser Situation sehr schwer zu kämpfen ist. Eine Lösung von Kaliumchlorid wird auch in die Vene injiziert. Die Zahl und die Vielfalt der Infusionen hängt von der Schwere des Mangels dieses Elements ab. Der Mangel an Kalium wird wie folgt betrachtet: Kalium = menschliche Masse multipliziert mit 0,2, dann um 2 und dann um 4,5.Die erhaltene Zahl ist das erforderliche Volumen der Zubereitung( vier Prozent), das in Wasser für Infusionen um einen Faktor von zehn( etwa ein halber Liter der vorbereiteten Lösung) verdünnt wird. Die Infusionsrate beträgt nicht mehr als dreißig Tropfen pro Minute. Zum Auflösen können Sie Glukose( fünf Prozent) anwenden.

Spironolacton in Alkalose kann an einen Patienten pro os gegeben werden. Die Dosis pro Tag beträgt dreihundert Milligramm. Es muss in mehrere Male( in der Regel drei Sitzungen) aufgeteilt werden. Sobald sich die Bedingung verbessert hat, nimmt die Dosis ab und wird auf die Stützhöhe gebracht - fünfundzwanzig Milligramm. Spironolacton hat eine Menge von Nebenwirkungen, die der Patient im Voraus informieren sollte. Also, wenn er Übelkeit, Schmerzen im Darm, Erbrechen, Koliken, der Patient sollte dies melden, denn wenn diese Nebenwirkungen auftreten, wird die Droge dringend abgebrochen. Bevor Sie Spironolacton in das Schema der Therapie der Alkalose einschließen, sollten Sie herausfinden, ob der Patient irgendwelche Krankheiten hat, da diese Medikamente nicht für Menschen mit Diabetes, Leberversagen, Nephropathie, Menstruationsunregelmäßigkeiten, chronischem Nierenversagen, Anurie verschrieben werden. Schwangere Droge ist kontraindiziert, weil es den Fötus erheblich schädigen kann.

Für jede Form von Alkalose kann Ammoniumchlorid verabreicht werden. Und wenn sich die Alkalose aufgrund der Tatsache, dass viele Alkalien in den Körper eingeführt worden sind, entwickelt hat, ist Diakarb vorgeschrieben. Die Droge Diakarb wird ausschließlich unter der Aufsicht eines Arztes verwendet. Die Dosierung ist immer individuell, hängt von der Art des Krankheitsverlaufs ab. Normalerweise wird es in den Morgenstunden für eineinhalb Tabletten genommen. Um die Entwicklung von Bergkrankheit und Alkalose zu verhindern, wird die Droge eine Tablette dreimal täglich verwendet. Es ist besser, anfangen, es für einen Tag zu nehmen - zwei vor dem Klettern, wenn die Symptome der Krankheit noch erscheinen, sollte die Behandlung innerhalb der nächsten zwei Tage durchgeführt werden. Diacarb wird nicht empfohlen, für mehr als fünf Tage zu trinken, wie bei der langfristigen Verwendung dieses Arzneimittels erhöht sich das Risiko einer Azidose, deren Konsequenzen lange behandelt werden müssen. Wenn das Medikament vom Patienten in hohen Dosen( eintausend Milligramm oder mehr) genommen wird, ist es besser, sich von der Kontrolle der Mechanismen, der Maschine und der Durchführung von Aktivitäten, die Konzentration und ständige Überwachung, da es kann Schläfrigkeit, Desorientierung, Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit.

Neben der speziellen Behandlung ist es notwendig, parallel zu den Medikamenten auf den pathologischen Zustand zu wirken, der eine Alkalose verursacht hat. Mit anderen Worten, es ist notwendig, die bestehende Hämolyse, Erbrechen oder Durchfall zu heilen. Es ist wichtig zu wissen, dass es notwendig ist, die Alkalose nur dann zu korrigieren, wenn der Wasser-pH-Wert( pH) gleich oder größer als 7,50 ist. Wenn Alkalose vor dem Hintergrund eines Mangels an Flüssigkeit im Körper( Dehydratation) erschien, wird eine Vielzahl von Kochsalzlösungen empfohlen. In diesem Fall kann eine gemeinsame physiologische Lösung mit vielen Problemen fertig werden - eine kostengünstige und wirksame Droge in diesem Fall.

Wenn die hypokalämische Alkalose von einem niedrigen Chlorgehalt begleitet wird, kann sie durch das gleiche Kaliumchlorid in der Lösung kompensiert werden. Eine Lösung von HCl von 1% in Tröpfchen zusammen mit Pepsin wird ebenfalls empfohlen. Die Dosis wird nach Alter gewählt.

Die Entwicklung der Alkalose bei Frühgeborenen wird durch die Verabreichung einer kleinen Menge an Ascorbinsäure im Inneren gestoppt. Die Dosis hängt von der Masse des Babys ab. Behandlung mit anderen Drogen Frühgeborenen in der Regel nicht, weil der Körper ist noch nicht bereit für sie, und oft ist es nicht erforderlich.

Für den Fall, dass Alkalose vor einem Hintergrund von Leberpathologien oder erhöhten Konzentrationen im Natrium kommt, werden Medikamente auf der Basis von Aminosäuren gezeigt. Dazu gehören Arginin und Lysinhydrochlorid.4,2% Arginin-Hydrochlorid wird durch einen Tropfer in die Vene injiziert. Beginne die Injektion mit einer Rate von zehn Tropfen, und dann langsam auf dreißig Tropfen pro Minute zu erhöhen. Das Medikament wird einmal täglich in einer Menge von hundert Millilitern verabreicht. Die Einführung einer Aminosäure erfordert die Kontrolle eines Arztes, dh während des gesamten Verfahrens für den Patienten sollte vom medizinischen Personal beobachtet werden. Bei der geringsten Verschlechterung und dem Auftreten von Beschwerden sollte die Infusion von Argininhydrochlorid abgebrochen werden.

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