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Hypopituitarismus

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Hypopituitarismus Bilder Hypophyseninsuffizienz - das klinische Labor Symptom, was die Abnahme der funktionellen Aktivität von peripheren Typ endokrinen durch ein Ungleichgewicht von Hormonen durch die Adenohypophyse Herstellungsprozess verursacht Drüsen.

soll solche Begriffe wie Panhypopituitarismus( vollständige Einstellung der Hormonproduktion durch den Hypophysenvorderlappen) und Hypopituitarismus Teiltyp unterscheiden, die mit der Produktion eines isolierten einer der sechs Haupt Hormone der Adenohypophyse stört.

Ursachen von Hypopituitarismus

«hypopituitarism“ Die Krankheit unter dem Einfluss einer Vielzahl von ursächlichen Faktoren auftreten können, aber es gibt nur drei Hauptmechanismus, der Entwicklung dieses Symptom. Der Grad der beeinträchtigten produktiven Funktion der Hypophyse hängt direkt von dem Ausmaß und dem Ort des zerstörerischen Fokus in seiner Struktur ab.

Der erste etiopathogenetische Mechanismus besteht darin, die Produktion von hypothalamischen Hormonen zu reduzieren, die eine stimulierende Wirkung auf die Produktion von Hypophysenhormonen haben. Somit sind alle Pathologien, funktionelle provoziert begleitet Hypothalamus Insuffizienz zwangsläufig die Entwicklung der sekundären Hypopituitarismus( neoplastischen, infektiösen, traumatische).Unter diesen Bedingungen leidet die Produktion von somatotropen und gonadotropen Hormonen am meisten.

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zweite Mechanismus der Pathogenese wird durch unzureichende Zufuhr von Hormonen der Hypophyse in den „tropischen Körper“ mit dem vollständigen Erhalt der Synthetisierung Funktion der Hypophyse verursacht. In der Regel spielt die traumatische Schädigung des Hypothalamus-Hypophysensystems die wichtigste Rolle bei der Entwicklung dieses Entwicklungspfades des Hypopituitismus.

ätiopathogenetischen dritten Mechanismus wird durch Hypophysentumor Läsionen auf zellulärer Ebene verursacht wird, was in den meisten der Drüsengewebe Hypophysentumor durch ein Substrat ersetzt wird, wodurch die Bedingungen für eine starke Hemmung der Hormonproduktion zu schaffen.

Transient Hypopituitarismus kann nach einer schweren Virusinfektion auftreten, begleitet von einer toxischen Läsion der Gehirnstrukturen.

Bei Frauen behindern Arbeit unterziehen, begleitet von reichlich Thromboembolie und postpartalen Blutungen, ist postpartale hypopituitarism oft beobachtet.

Unter ursächlichen Faktoren, die direkt in der Entwicklung von Anzeichen einer sekundären hypopituitarism beteiligt ist, sollte in Betracht gezogen werden:

- Verwendung von chirurgischen Eingriffen im Bereich des Hypothalamus und Hypophyse;

- die Wirkung von hohen Dosen ionisierender Strahlung auf die Hypophyse;

- Tumorläsion des Drüsengewebes der Hypophyse in Form von primärer Läsion und Metastase;

- akute Blutungsstörung in der Hypophyse Projektion aus dem Verlust einer großen Menge an zirkulierendem Blut während der Lieferung( Thyrotropin Produkte stark reduziert und ACTH);

- traumatische Auswirkungen auf dem Bereich des Schädels verschiedenen Schweregrades( durch Dissoziation der übermäßigen Produktion von Prolaktin in einer starken Abnahme erzeugt andere Hypophysenhormone begleitet);

- "leerer türkischer Sattel" mit anschließender Zunahme der Produktion von Prolaktin;

- Hypophysenerkrankungen, begleitet von massiven infiltrativen Veränderungen;

- Störungen der Hypothalamus-Hypophysen-Funktion, wie beispielsweise mit einem Malabsorption-Syndrom, schweren Diabetes, Anorexie nervosa Natur, Nierenversagen( durch ischämische Nekrose des Hypophysenvorderlappen begleitet).Diese Abnahme des Niveaus der Tropenhormone ist ein reversibler Prozess und um den Patienten in einigen Fällen vollständig wiederzuerlangen, ist es nur notwendig, eine etiotropische Therapie durchzuführen;

- physiologische Dysfunktion des Hypothalamus-Hypophysen-System während der Pubertät und übermäßige körperliche Aktivität jungen Erwachsenen( reduzierte Mengen an Estradiol im Blut);

- verlängerter Gebrauch von Betäubungsmitteln ist begleitet von einer Verletzung der Sekretion von Testosteron;

- Hyperprolaktinämie, als Hemmstoff für die Entwicklung des Hypopituitismus.

Es gibt auch Arten von angeborenen hypopituitarism aufgrund genetischer Veränderungen und Anomalien der Strukturen des Hypothalamus-Hypophysen-Systems. Diese prädisponierende Faktoren provozieren die Entwicklung von Anzeichen von Hypopituitarismus unmittelbar nach der Geburt. Glücklicherweise ist hypopituitarism bei Kindern extrem selten.

In einer Situation, wo es nicht möglich ist, zuverlässig mit einem primären oder sekundärem Charakter der Niederlage des Hypophyse zu etablieren, wird Abschluss exposed „idiopathic Hypopituitarismus.“Symptome

hypopituitarism

wichtigste Tatsache ist, dass die typischen hypopituitarism klinischen Symptom gebildet nur dann, wenn der Anteil der normal funktionierenden Hypophysen-Zellen nicht mehr als 10% überschritten hat und deshalb die Pathologie als langsam fortschreitende Krankheit eingestuft werden.

In einer Situation, wo die Produktion von Gonadotropinen leidet, Diagnose von Hypopituitarismus ist unkompliziert von einem erfahrenen Arzt. Wenn diese Veränderungen eine angeborene Natur haben, kann das Kind von den frühen Kindheit Symptome von Hypopituitarismus, bestehend aus dem Rückstand von Knochenalter des tatsächlichen, Bildung eunuchoid Körper-Typs, und als Teenager gibt es einen erheblichen Rückstand der sexuellen Entwicklung.

Sekundär hypopituitarism, durch Verletzung Produktion von Gonadotropinen im Erwachsenenalter begleitet, wird in einer plötzlichen und progressive Verringerung der Wirksamkeit reflektiert, sekundäre phänotypischen Eigenschaften zu löschen( Abnahme bis zum völligen Mangel an Körperhaare in Projektion Achselhöhlen und Schambereich, die Verringerung der Skrotum Größe, diffuse Atrophie des Muskelgewebes im Körpergefolgt von ihrer Ersetzung durch Fett).Frauen im Alter mit Zeichen hypopituitarism gebärfähigen complain Libido, Dysmenorrhoe, das Auftreten von Schmerzen beim Geschlechtsverkehr aufgrund Ausdünnung der Gewebe der äußeren Genitale verringert.

Ein spezifische und das häufigste Symptom von beliebiger Form ist Hypopituitarismus Verletzung olfaktorische Funktion der Schwere variieren. Die separate Verletzung

Produktion von Wachstumshormon durch die Hypophyse im adulten einer ausgeprägte Muskelschwäche, auch nach minimaler körperlicher Aktivität, durch eine Rhythmusstörung des Herzens begleitet. In Störungen im Kindesalter Periodendaten werden auf der Verzögerung bildet Skelett reflektieren.

Ungleichgewicht in der Produktion von Hormonen thyritropic in der Periode der frühen Kindheit deutlich spiegelt sich auf die geistige und körperliche Entwicklung des Kindes und bei Patienten jünger und diese Veränderungen manifestieren Symptom der Hypothyreose( unmotiviert Schwäche, Anfälligkeit für Bradykardie und Hypotonie, beeinträchtigte Funktion des Darms) im mittleren Alter.

hypopituitarism durch einen Tumor der Hypophyse Läsion durch eine ausgeprägte Verletzung des neurologischen Status des Patienten in Form einer konstanten Kopfschmerzen ohne klare Lokalisierung, Verletzung der Sehfunktion, verschiedene Grade von Verletzungen der Ebene des Bewusstseins gekennzeichnet verursacht.

Diagnostics

hypopituitarism Trotz der Tatsache, dass die Schwere der klinischen Manifestationen und Spezifität von primären und sekundären Hypophysenunterfunktion Schwierigkeit ist nicht in der Entscheidung Diagnose gehört diese Anomalie in der Kategorie der Laborstörungen, so dass jeder bestimmte klinischer Fall muss von Labor und instrumentell bestätigt werden.

Tumorläsion diagnostizieren selbst minimale Abmessungen bei den Techniken gegenwärtig verfügbaren Strahlabbildungs ​​ermöglichen. Als diagnostische Strahlungsleitungs notwendigerweise die Parameter des Substrats Tumor abzuschätzen, dessen Lage relativ zu den Knochenstrukturen und der Hypophyse Malignitätskriterien Kehle.

Die Liste der diagnostischen Algorithmus Forschung Frauen nach der Geburt mit Verdacht auf postpartale Hypopituitarismus, muß die folgenden Aktivitäten vor: Bewertung der östrogene Aktivität der Ovarien die Reaktion von vaginalem Abstriche, die Bestimmung der Höhe der Konzentration im Blutserum von thyritropic Hormonen, indirekter Anzeichen von Anämie bei der Untersuchung der Blutprobe zu untersuchen.

größten informativ bei der Bestimmung des Ausmaßes der Verletzung produzierenden Hypophysen-Funktion hat Labortests Blut, die Konzentration bestimmter Serum Gonadotropinen sowohl Fasten und nach der Verwendung von Stimulans pharmakologischen Tests zu bestimmen.

So gibt es gängige diagnostische Kriterien für die Insuffizienz eines Hormons der Hypophyse. Zum Beispiel, um Gonadotropin-Mangel bei Männern zu etablieren, ist es ausreichend, einen niedrigen Testosteronspiegel unterhalb der 200 ng / dl-Grenze zu bestimmen. Um Corticotropin-Konzentration im Blut, um zuverlässig festzustellen, ist nicht ausreichend Fasten zu analysieren, und muss die Probe mit stimulierenden Kozintropinom in Standarddosierung von 250 mcg auszuführen. Ein Corticotropin-Index von weniger als 18 μg / dl nach der Probe ist ein absolutes Kriterium für Hypopituitarismus.

Besonderheit der Diagnose von Patienten mit Hypopituitarismus mit Verdacht auf isoliertem Mangel an Wachstumshormon ist, erforderlich seine Bestimmung nicht nur im Blut, sondern auch im Urin. Und in der Kindheit ist es notwendig, Röntgenstrahlen der Hände und des Beckens für die Bestimmung des Knochenzeitalters durchzuführen.

Behandlung von Hypopituitarismus

Um gute Ergebnisse zu erzielen Patienten mit Hypopituitarismus in Form einer vollständigen Erholung der Behandlung und mögliche Komplikationen der zugrunde liegenden Erkrankung zu verhindern, sollte die Anfangsphase der Therapie sein, die Ätiopathogenese und die pharmakologischen Wirkungen auf allen Teilen der Pathogenese dieser Erkrankung zu bestimmen.

In einer Situation, in Hypopituitarismus wirkt als die Wirkungen von Tumorläsionen des Hypothalamus oder der Hypophyse, der primäre Notwendigkeit, sich auf die Durchführbarkeit und die Annehmbarkeit der Operation gefolgt von einer Strahlentherapie zu entscheiden.

Der nächste Schritt in der Behandlung von Hypopituitarismus ist die Verwendung einer adäquaten "Substitutionstherapie" mit dem Einsatz von Medikamenten, deren Wirkstoff ein Hormon ist, dessen Produktion leidet. Zum Beispiel ist der Goldstandard für die Behandlung von Corticotropin-Mangel eine Substitutionstherapie mit Cortisol, deren tägliche Dosis mindestens 10 mg bei der Morgenaufnahme des Medikaments ist. Die ausgeprägte Insuffizienz von Gonadotropinen wird nach längerem Gebrauch von Testosteronpräparaten nivelliert( Sustanon 1 ml 1 r./Monat intramuskulär).Nach Laborbestätigung Ausfall thyritropic Patienten angemessene Hormone zu L-Thyroxin in einer minimalen Tagesdosis von 0,1 mg in Kombination mit Corticosteroiden( Prednisolon 25 mg), um zu verhindern, dass das Auftreten von Symptomen einer Nebennierenrindeninsuffizienz zu verabreichen.

Im Falle eines akuten Hypopituitismus, der durch eine Blutung im Hypophysengewebe verursacht wird, ist der Patient in einem äußerst ernsten Zustand und braucht dringende Notfallbeobachtung. Als Erste-Hilfe-Medikamente in dieser Situation, intravenöse Infusion von Hydrocortison in einer Dosis von 100 mg in Kombination mit parenteraler Verabreichung von Kochsalzlösungen.

Besonderheit der Behandlung der postpartalen hypopituitarism Art ist die Substitutionsbehandlung für das Leben, wie sie in der Pathogenese dieser Erkrankung irreversible Prozesse in der Hypophyse sind.

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