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Chronische Prostatitis: Symptome, Ursachen, Diagnosemethoden und Behandlung, prognostizierte Urologie

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chronische Prostatitis

chronische Prostatitis - ein ernstes Problem.Auch moderne Urologie ist nicht in der Lage, eine Menge Fragen über die Krankheit zu beantworten.Experten glauben, dass chronischen Prostatitis - eine Krankheit, die das Ergebnis einer ganzen Reihe von gesundheitlichen Problemen ist, die Gewebeschäden und Funktionsstörungen nicht nur den Harnwege und Prostata, aber auch andere Organe umfassen.

Pathologie vor allem bei Männern im reproduktiven Alter diagnostiziert.Bei älteren Männern häufig chronische Prostatitis durch gutartige Prostatatumoren begleitet.

Inhalt: Klassifizierung der Krankheitssymptome der chronischen Prostatitis Ursachen der chronischen Prostatitis Diagnose

Pathologie der Krankheit Klassifikation

Klassifikation der Prostatitis wurde 1995 von Wissenschaftlern des US-amerikanischen National Institutes of Health entwickelt:

  • Prostatitis 1 Typ - akute bakterielle Prostatitis.Diagnostiziert in 5% der Fälle einer Entzündung der Prostata.
  • Typ 2 - bakterielle chronische Prostatitis.
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  • 3-Typ - abacterial Prostatitis chronischer Verlauf.Diese Pathologie hat einen anderen Namen - das chronische Schmerzsyndrom des Beckens.
  • 3A Typ - eine entzündliche Form von chronischer Prostatitis.Diagnostizierte in 60% der Fälle von chronischer Prostatitis.
  • Typ 3B - noninflammatory Form von chronischer Prostatitis.Diagnostiziert in 30% der Fälle.
  • 4 Typ - asymptomatischen Prostatitis.

auch eine Klassifizierung der chronischen Prostatitis, bestehend 1990 Tiktinsky OL

Symptome der chronischen Prostatitis

Beschwerden und Schmerzen im Bereich der kleinen, mehr als 3 Monate dauern - die wichtigsten Symptome der chronischen Prostatitis.

Darüber hinaus gibt es Störungen des Wasserlassens und erektile Dysfunktion:

  • Schmerz tritt im Schritt, in den Anus strahlen kann, Leistengegend, Innenseiten der Oberschenkel, Hüfte, Rücken und Hodensack.Schmerzen auf einer Seite, auf die Hoden erstreckt, ist häufig nicht ein Symptom von chronischer Prostatitis;
  • Erektion tritt nicht auf, trotz der angemessenen Bedingungen, aber völlige Ohnmacht ist nicht beobachtet;
  • in den frühen Stadien der Erkrankung ist die vorzeitige Ejakulation;
  • wird häufiges Urinieren, Harninkontinenz, Schmerzen und Brennen im Prozess um die Blase zu entleeren.

Krankheitsbild abhängig von der Art der chronischen Prostatitis kann variieren.

infektiöse Form :

  • häufiges Urinieren in der Nacht;
  • Schmerzen in den Oberschenkeln, Perineum, Kopf des Penis und des Rektums, die durch die Bewegung noch verschärft;
  • Schmerzen beim Wasserlassen;
  • schwacher Strom von Urin.

spezifische infektiöse:

  • Schleim aus der Harnröhre;
  • oben genannten Symptome.

Nicht infektiöse Prostatitis:

  • scharfen Schmerz im Perineum;
  • Schmerzen in den Hüften und Kopf des Penis;
  • Schmerz nimmt zu, wenn Coitus interruptus gezwungen oder Abwesenheit von Intimleben verlängert.

Wichtig! Krankheit tritt in Wellen.Die Symptome können dann nachlassen, dann wachsen, aber ihre Anwesenheit zeigt deutlich das Vorhandensein von Entzündung.

Die Symptome können je nach Stadium der Krankheitsentwicklung variieren.

sind folgende Stadien der Krankheitsentwicklung:

  • calculary-Prostata-Leech exsudativ. Patienten erleben Schmerzen im Schambereich, Leisten- und Hodensack.Es ist häufiges Urinieren und Beschwerden am Ende des Geschlechtsverkehrs.Eine Erektion kann Schmerzen verursachen.
  • Alternative. Schmerz ist schlimmer lokalisiert in der Leiste, Schamteil und gibt den Sacrum.Urinieren Lernen, aber es gibt keine Schwierigkeiten.Eine Erektion nicht leidet.
  • proliferative. Während einer Exazerbation wird häufiger Harndrang.Ein Strom von Urin wird schwach.
  • Narbe. kommt Sklerose Prostatagewebe.Das Kreuzbein und die Schamgegend gibt es ein Gefühl von Schwere.Es wird immer häufiger Harndrang.Erektion wird schwach.Samenerguss kann vollständig verzichtet werden.

Die Symptome können je nach der Krankheit variieren, aber in jedem Fall werden sie nach und nach erhöhen.

Ursachen der chronischen Prostatitis

Faktoren, die ziemlich viel zu chronische Prostatitis führen.Die Krankheit wird durch die Infektionserreger verursacht werden.Der Patient hat hormonelle, neuro, immunologische und hämodynamische Störungen.Einfluss auf biochemische Faktoren, Rückfluss von Urin in die Prostatalappen und die Unterbrechung der Funktions von Wachstumsfaktoren, die für die Vermehrung von lebenden Zellen verantwortlich sind.

Gründe, die die Bildung der Pathologie beeinflussen:

  • Infektionen des Urogenitalsystems;
  • körperliche Inaktivität;
  • unregelmäßige Sexualleben;
  • konstante Blasenkatheterisierung;
  • regelmäßige Unterkühlung.

Entwicklung bakterielle Erkrankung beiträgt intraprostatic Harn Reflux.

Chronic abacterial Prostatitis entwickelt vor dem Hintergrund der neurogene Störungen der Beckenbodenmuskulatur, sowie Elemente, die für die Arbeit der Blasenwand, der Prostata und der Harnröhre.

Bildung von myofaszialen Triggerpunkte, die in der Nähe des Urogenitalsystems und Prostata befinden kann Beckenschmerzsyndrom verursachen.Punkte, die die Folge von einigen Krankheiten, Operationen und Trauma sind, können Schmerzen im Schambein, Damm und die angrenzenden Gebiete provozieren.

chronische Prostatitis,

Pathologie Diagnose

Prostatitis Symptomenkomplex ohne große Schwierigkeiten Vorliegen einer chronischen Prostatitis zu diagnostizieren.Doch in einigen Fällen kann die Pathologie asymptomatisch.In diesem Fall wird zusätzlich zu den Standardmethoden der Untersuchung und Befragung des Patienten mehr Forschung notwendig. ist obligatorisch neurologische Untersuchung und Erforschung des immunologischen Status des Patienten .

Wichtig! Spezielle Fragebögen genauer das subjektive Gefühl des Patienten bestimmen und ein vollständiges Bild der Gesundheit, Schmerzintensität, anormale Ejakulation, Erektion und Urinieren erhalten.

Labordiagnostik

Labordiagnostik ermöglicht zwischen Bakterien und bakterielle Krankheitsform zu unterscheiden, und die Art des Erregers zu bestimmen und die genaueste Diagnose zu liefern. chronische Prostataentzündung bestätigt, wenn die vierte Probe von Urin oder Prostatasekret enthält mehr als 10 weiße Blutkörperchen in der PP, entweder bakterielle Assoziationen. Wenn die Anzahl der Leukozyten erhöht ist, aber nicht die Bakterien eingesät werden, wurde das Material für den Nachweis von Chlamydia oder anderen STD Mitteln untersucht.

  • wurde aus der Harnröhre in das Labor zur Detektion eines viralen, Pilz- und Bakterienflora, Leukozyten und Schleim geschickt isoliert.
  • aus der Harnröhre Schaben durch PCR untersucht.Dies ermöglicht die Identifizierung von Krankheitsmitteln, die sexuell übertragen werden.
  • Perform mikroskopische Untersuchung von Prostata-Sekret zum Zählen der Anzahl von Makrophagen, Leukozyten, Amyloid-Körper und Trousseau-Lallemand.Vergeben immunologische Forschung und bakteriologische Untersuchung.Bestimmen Sie die Höhe der nicht-spezifischer Antikörper.
  • Blut wurde zehn Tage nach einer digitalen rektalen Untersuchung unternommen, um die Konzentration von PSA darin zu bestimmen.Wenn der Exponent über 4,0 ng / ml, wird der Patient durchProstataBiopsie auszuschließen Onkologie.

Diagnose basiert auf den Forschungsergebnissen basieren.

Diagnostics

Prostatitis Clarify Bühne und Form der Krankheit wird Transrektalultraschall der Prostata helfen.Ultraschall ermöglicht andere Diagnosen auszuschließen, die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen und die Größe der Prostata, um zu bestimmen, es Echostruktur, Gleichförmigkeit und Dichte der Samenbläschen.Identifizieren Blasenauslassobstruktion und neurogene Störungen, die oft begleiten die Pathologie urodynamische Untersuchungen und Myographie Beckenbodenmuskulatur ermöglicht.

Tomographie und MRT sind zur Differentialdiagnose, insbesondere Prostatakrebs eingesetzt.Diese Methoden erlauben Verletzungen in den Beckenorganen und die Wirbelsäule zu offenbaren.

Differentialdiagnose

Ebenso wichtig ist die Differentialdiagnose, da die Gefahr besteht, dass der Patient eine schwere Krankheit hat.

Differentialdiagnose ist mit solchen Krankheiten etabliert:

  • psevdodissinegriya, Funktionsstörung des Detrusor-Sphinkter-System, Blasenstörungen neurogenen Ursprungs, komplexes regionales Schmerzsyndrom;
  • Stenose der Blase, hypertrophe Veränderungen des Blasenhalses, Prostata-Adenom;
  • osteitis Beckensymphyse, Cystitis;
  • Pathologie Rektum.

Bei Symptomen sollten Prostata Urologen oder Andrologen ausgewertet werden.Ultraschall unterzogen werden.Falls erforderlich, ernennen eine Biopsie der Prostata.

Therapien Pathologie

Behandlung der chronischen Prostatitis ist ein Urologe oder Andrologen gewesen.Therapie ist komplex.Korrektur der Patienten Lebensstil, Denkmuster und Gewohnheiten zu sein.Es ist wichtig, mehr zu bewegen, Alkoholkonsum zu minimieren, erhält von Nikotinsucht befreien, richtig essen und die sexuelle Aktivität normalisieren.Allerdings funktioniert es nicht ohne den Grundkurs der Therapie.Empfangen von Drogen - die wichtigste Voraussetzung für eine vollständige Genesung.

Indikationen für die stationäre Behandlung

Die häufigste Behandlung wird auf ambulanter Basis durchgeführt.Aber wenn die Krankheit nicht korrigiert werden kann und hat eine Tendenz zum Rezidiv, wird der Patient in ein Krankenhaus gebracht, wo die Behandlung effektiver ist.

Medizinische Behandlung

Dieses Verfahren wird bei der Entfernung von bestehenden Infektion, die Normalisierung der Zirkulation, Entwässerung Verbesserung Prostatalappen, Korrektur von hormonellen und Immunstatus gerichtet.Deshalb verschreiben Ärzte Antibiotika, Vasodilatoren, Immunmodulatoren, Anticholinergika und entzündungshemmende Medikamente.

moderne Urologie verwendet die folgenden Krankheitserreger zu behandeln:

  • Finasterid;
  • Cytokin-Inhibitoren;
  • Terazosin;
  • Allopurinol;
  • Citrat;
  • Ciclosporin.

Wenn Pathologie eine bakterielle Natur hat, sollten Sie Antibiotika empfehlen. Mittel durch bakterielle Aussaat Prostatasekretion Ergebnisse bezeichnet. Dies wird eine Gelegenheit geben, den Erreger durch Bestimmung ihrer Empfindlichkeit auf ein bestimmtes Medikament gefolgt hervorzuheben.Bei ordnungsgemäßem Schema hergestellt, ist die Behandlungseffizienz über 90%.

Wenn abacterial Form kurzfristigen Kurs von Antibiotika verschrieben.Weiter geht es nur, wenn das System ein positives Ergebnis ergibt.Wirksamkeit ist etwa 40%

chronische Beckenschmerzen Dauer einer Behandlung mit Antibiotika nicht mehr als einen Monat.Wenn die positive Dynamik der Behandlung sollte für einen weiteren Monat fortgesetzt werden.Wenn es keine Wirkung, wird das Medikament durch ein anderes ersetzt, die effizienter sein kann.

Keimhemmende Mittel der Fluorchinolone - Medikamente zur Behandlung von schweren Krankheiten. Sie sind hoch bioverfügbar aktiv gegen die meisten Gram-negativen Bakterien, Chlamydien und Ureaplasma, reichern sich in den Geweben der Prostata.

Wenn die Behandlung mit Fluorchinolone nicht wirksam ist, können Medikamente gegeben Penicillin werden.

Antimikrobielle für präventive Zwecke verwendet.

Nach der Behandlung mit Antibiotika verschrieben Therapie mit einem Blocker. Diese Taktik ist wirksam für die Behandlung von Patienten, die gespeichert werden und obstruktive Symptome irriativnye.

Wenn Miktionsstörungen und Schmerzen anhalten, können Sie die trizyklischen Antidepressiva zuordnen, die analgetische Wirkung haben.

Wenn Verletzungen durch Urinieren ausgedrückt, vor der Therapie durchgeführt wird urodynamics und arbeitet auf der Grundlage der erhaltenen Ergebnisse.

nonpharmacological Therapie

Nemedikametoznye Therapien ermöglichen, die Konzentration von antibakteriellen Medikamenten in Krebsgeweben zu erhöhen, aber nicht die empfohlene Dosis nicht überschreiten.

verwendet für diesen Zweck, solche Techniken:

  • Elektrophorese;
  • Laser;
  • Phonophorese;
  • Mikrowellen-Hyperthermie( verwendet transrectal).

wenn letztere Verfahren verwendet wird, wird die Temperatur individuell ausgewählt.Die Temperatur in dem 39-40 Grad liegt gezeigt, ermöglicht die Arzneimittelkonzentration in dem Organe zu erhöhen, aktiviert das Immunsystem auf zellulärer Ebene, um die Bakterien zu beseitigen, erleichtert Verkehrsstauung.Der Anstieg im Bereich von 40 bis 45 Grad macht es möglich, eine sklerosierende und analgetische Wirkung zu erzielen.

Laser und Magnetfeldtherapie in dem Komplex verwendet.Die Wirkung ist ähnlich der Wirkung der oben genannten Verfahren, aber es ist auch ein bio-stimulierende Wirkung auf den Körper.

Transrektale Massage ist nur in Abwesenheit von Gegenanzeigen durchgeführt.

Prostata bei Männern

chirurgische Methode

chronische Prostatitis erfordert im Allgemeinen nicht chirurgischen Eingriff.Ausnahme - Komplikationen, die die Gesundheit und das Leben des Patienten gefährden.Moderne chirurgische Behandlung ermöglicht die Verwendung der endoskopischen Chirurgie.Wenn es auftritt, minimal-invasive Eingriffe.Rehabilitation ist schneller, und der Körper auf den minimalen Schaden ist angerichtet.

chirurgisches Verfahren wird verschrieben:

  • Prostata Sklerose;
  • Prostatakrebs;
  • sclerosis seed Tuberkel;
  • Verkalkungen in der Prostata.

Wichtig! Operation ist in akutem Stadium kontraindiziert.Die Behandlung ernennt chirurgisch dem Chirurgen auf der Grundlage von Forschungsergebnissen und dem klinischen Gesamtbild.

Prognose der chronischen Prostatitis

Ärzte vorhersagen vorsichtig Krankheit Ergebnis.Um das zu erreichen vollständige Genesung wird nur in seltenen Fällen erhalten.Grundsätzlich chronische Prostatitis geht verlängerte Remission zu treten.Disappear kommen Symptome in der normalen Leistung von Urin und Blut.Um chronische Prostatitis nicht aktiviert ist, und verursacht keine Komplikationen, alle Empfehlungen des Sachverständigen zu beachten.

Radevich Igor Tadeushevich Arzt sexologist-Andrologen 1 Kategorie


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