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Spasmophilie

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Spasmophilie Bilder spazmofilii - rahitogennoe diese Bedingung, die durch die schwere Hypokalzämie und sein Ergebnis bestimmt wird - erhöht convulsive Bereitschaft. Es fließt latent und nur bei Kindern, die in diesem Zustand prädisponiert sind, z. B. klein, vorzeitig, entfaltet sich in ein heftiges klinisches Bild. Das Auftreten dieser Bedingung variiert innerhalb von 5% der Kinder unter zwei Jahren.

Spasmophilie und Rachitis können als zwei Phasen des Phosphor-Calcium-Metabolismus betrachtet werden. Ein anderer Name für Spasmophilie ist rachitische Tetanie, manchmal wird es als eine rezitale Version der Rachitis betrachtet. Die Notwendigkeit einer Prophylaxe von Spasmophilie, die adäquat ist, ergibt sich aus der Tatsache, dass ein Anfall von Anfällen zu einer Asphyxie führen kann.

Gründe für Spasmophilie

Die Beziehung zwischen Spasmophilie und Rachitis ist bekannt. Ein charakteristischer Zustand der Spasmophilie ist eine Hypokalzämie. Dieser Zustand ausgelöst wird, paradoxerweise, der Anfang der Behandlung von Rachitis „Schockdosen“ von Vitamin D. Auf der Höhe von Rachitis Phosphor verringert, Citrat, gibt es Azidose, Kalziumspiegel ist in der Regel normal oder mäßig reduziert. Sobald die Vorbereitungen von Vitamin D eingeführt werden, ohne Korrektur der Ernährung, ändert sich die Situation dramatisch. Kalzium aus dem Blut beginnt in das Knochengewebe zu fließen, Kalziumaufnahme von außen kommt nicht vor, Hypokalzämie entwickelt sich. Ionisiertes Kalzium fällt besonders stark an.

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Es gibt eine sogenannte Schwelle von Kalziumgehalt im Blut des Kindes, beim Durchgang durch die Krampfaktivität entwickelt sich. Bei einem Säugling beträgt diese Schwelle des Gesamtkalziums im Blut 1,75 mmol / l, ionisiert in ihrer Form 0,85 mmol / l.

Gleichzeitig sinken eine Reihe anderer biochemischer Indizes. Das Niveau von Magnesium, Chlorid, Natrium Tropfen. Kalium nimmt signifikant zu und es ist bekannt, dass es sich um einen biologischen Calciumantagonisten handelt. Blut Parathyroidhormon gesagt auf

Hemmung der Nebenschilddrüsenfunktion Senkung( Knochenresorption fördert, t. E. Entfernung von Calcium im Blut verringert die Reabsorption von Phosphat in der Nierentubuli, der in der Phosphorkonzentration im Plasma zu einer Verminderung beiträgt).Calcitonin-Konzentration zunimmt, und es ist bekannt, hemmt die Aufnahme von Calcium im Dünndarm und trägt zu seiner Ausscheidung im Urin. Diese hormonelle Situation ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Vitamin D eine antagonistische Wirkung auf die Nebenschilddrüsen hat. Eine Homöostase von Kalzium und Phosphor im Blutplasma ist nur mit dem normalen Betrieb dieser kleinen Drüsen möglich. Als Ergebnis wird Kalzium noch mehr in die Knochen, verschlimmernde Hypokalzämie absorbiert.

Acidose, charakteristisch für den Verlauf der Rachitis, wird durch Alkalose ersetzt.

Das Ergebnis dieser metabolischen Eigenschaften ist eine Zunahme der neuromuskulären Erregbarkeit und Krämpfe in der Spasmophilie. Provoziert ein Krampfanfall Faktoren kann hohe Fieber machen, Erbrechen bei Vergiftungen oder Darmerkrankungen, ein Baby zu weinen, schrecken, vielleicht die übliche Sorge.

Spasmophilie ist häufiger in den Frühlingsmonaten, wenn das Niveau der Sonneneinstrahlung am höchsten ist. In Kombination mit hohen Dosen von Vitamin D-Präparaten mit unzureichender Kalziumaufnahme ist es auch möglich, Spasmophilie zu entwickeln.

Symptome, Diagnose spazmofilii

spazmofilii sollten, wenn ein Kind Fluss von Rachitis im Hintergrund durchgeführt werden, da ein Zittern der Hände und Kinns ist, gibt es eine Schlafstörung, Aufstoßen, unmotivierte Angst, Darmdysfunktion, Dyspnoe( unregelmäßige Atmung).Zusammen mit diesem, Schwitzen, Tachykardie, dh die Störung der adäquaten Funktion des autonomen Nervensystems.

Weiterhin entwickelt sich latentes Spasmophilie oder seine manifeste Form. Bei Kindern im Alter von einem Jahr durchsetzen klonische Anfälle während spazmofilii, für Kinder, die älter als ein Jahr sind weitere typische Tonikum Krämpfe.

Kombination laryngospasm mit Eklampsie ist häufiger in den ersten sechs Monaten des Lebens eines Kindes, während die Klinik karpopedalnogo Krampf in der zweiten Hälfte herrscht.

versteckte spazmofiliya tritt viel häufiger, in den meisten Fällen geht dem Auftreten einer manifesten Formen spazmofilii.

Wenn ein Anfall von Spasmophilie auftritt, sollte so bald wie möglich eine Notfallversorgung gegeben werden, da ein längerer Aufenthalt in Tetanien zu unglücklichen Konsequenzen führen kann, wie zB Schäden an den höheren Nervenzentren, Verzögerung der geistigen Entwicklung des Kindes. Ein tödliches Ergebnis ist möglich, weilIm Zustand der Tetanie während des Angriffs bleiben die Muskeln des Herzens und des Zwerchfells. Die Ursache des Todes kann ein Anschlag von Herzaktivität oder Atmung sein.

Die Diagnose der Spasmophilie ist vor allem bei der Untersuchung der biochemischen Blutanalyse, nämlich der Zusammensetzung und dem Verhältnis von Mikroelementen. Hypokalzämie ist mit Hyperphosphatämie kombiniert, die Menge an Magnesium, Chloride reduziert wird, wird der Kaliumgehalt erhöht. Trotz des Kurses der Rachitis gibt es Alkalose. Während der Diagnose ist es wichtig, alle Faktoren zu berücksichtigen, die für die Formulierung der korrekten Diagnose relevant sind. Dies ist das Alter des Kindes und die Zeit des Jahres, klinische und radiologische Symptome.

Spasmophilie muss von anderen Bedingungen unterschieden werden, begleitet von krampfhafter Wachsamkeit. Das sind solche Krankheiten wie echte Hypoparathyreose, fiebrige Krämpfe mit posthypoxitischer Enzephalopathie und konstitutionellen Anomalien, Tetanien von Neugeborenen, sekundäre Hypokalzämie bei der Fütterung des Babys mit Kuhmilch.

Ein Tetanus von Neugeborenen unterscheidet sich von Spasmophilie dadurch, dass seine Entwicklung unmittelbar nach der Geburt des Kindes auftritt. Seine Ursachen sind die intrauterine Unterdrückung der Nebenschilddrüsen des Fötus mit dem Nebenschilddrüsenhormon der Mutter sowie ein Überschuss an Kalzium im Blut der Mutter.

Sekundäre Hypokalzämie tritt auf, wenn ein Kind plötzlich von der Muttermilch zum Stillen überführt wird. Vielleicht ist das Auftreten von sekundärer Hypokalzämie bei Erbrechen und flüssigem Stuhl, chronischem Nierenversagen, mit iatrogener Tetanie( unzureichende Behandlung mit Natriumbicarbonat unzureichende Verabreichung von Calciumpräparaten).

Es ist auch notwendig, den Anfall von Laryngospasmus mit Spasmophilie von stenosierender Laryngotracheitis zu unterscheiden, bei der sich die Stenose nachts auf dem Hintergrund einer akuten respiratorischen Virusinfektion oder Allergien entwickelt. Laryngotracheitis manifestiert sich durch bellende Husten, inspiratorische Dyspnoe, oft mit Fieber, Aphonie.

Ein Eklampsia-Angriff mit Spasmophilie muss mit Epilepsie geteilt werden. Biochemische Blutuntersuchung( Hypokalzämie, Alkalose) hilft, Anamnese, auf der es möglich ist, die Defekte der Fütterung, Pflege, Prävention von Hypovitaminose D und auch die Entwicklung von Rachitis zu bestimmen.

Formen der Spasmophilie

Wenn die Prophylaxe von Spasmophilie unzureichend war, entwickelt sich eine der Formen der Spasmophilie. Weisen Sie die folgenden Formulare zu: explizit und versteckt.

Explizite Spasmophilie in ihren Manifestationen ist unterteilt in: Laryngospasmus;Eklampsie;Karpopädischer Krampf

Versteckte Spasmophilie enthält die folgenden Symptome: Lusta;Schwanz;Ein Symptom von Maslow;Symptom des Gewebes;Erbs Symptom

Die Diagnose kann so klingen: Spasmophilie, offensichtliche Form, Eklampsie, Karpopädie Krampf. Oder so: Spasmophilie, eine latente Form.

Auf der verborgenen Spasmophilie kann durch die Anwesenheit einer Anzahl von Phänomenen beurteilt werden, die eine Tendenz zum Auftreten von Anfällen anzeigen. Das von Maslov beschriebene Phänomen ist, dass ein Kind mit hoher krampfhafter Bereitschaft die Atemstillstand als Reaktion auf eine kleine Injektion erleben kann. Der Atem hört auf zu atmen und dauert ein paar Sekunden. Das Phänomen von Tissot - beim Quetschen des Nervus brachialis im Bizepsmuskel innerhalb von drei Minuten führt die spastische Entfernung der Finger der Hand in die Position der "Hand eines Geburtshelfers".

Phänomen von Khvostek - Wenn Sie ein diagnostisches Klopfen zwischen dem zygomatischen Bogen und dem Winkel des Mundes durchführen, werden die Muskeln der Nase, des Mundes und des Augenlides kontrahiert.

Das Symptom der Lust ist die äußere Bewegung des Fußes und seine Beugung von der Rückseite, wenn der N. peroneus an der Austrittsstelle ausgelöscht wird.

Erb Symptom - Muskelreizung mit einem galvanischen Strom von 1-2 mA bei einer Geschwindigkeit von 5 mA führt zu einer Muskelkontraktion.

Explizite Spasmophilie manifestiert sich durch tonische und tonisch-klonische Anfälle in Form von Carppedal Krampf, Eklampsie.

karpopedalny Krampf kann als periodisch auftretende tonische Kontraktion der Muskeln, besonders der Hände und Füße beschreiben. Bürste nimmt eine Position „hand obstetrician“( Ringfinger und kleinen Finger gebogen, und der Daumen, Zeige- und Mittelfinger gerade sind), können die Finger auch in eine Faust gebogen werden. Hände werden abgesenkt und an den Ellbogen gebeugt. Knie- und Hüftgelenke in der Beugungsposition, der Fußbogen nimmt die Position der Plantarflexion an. Trisma der Kaumuskulatur ist möglich. Der Angriff ist sehr schmerzhaft. Der Zustand kann nicht aufhören, bis ein paar Tage. Der Angriff, der bis zu mehreren Tagen dauert, wird durch Schwellung der Rückseite des Fußes und der Hand kompliziert. Ein carpopedal Krampf kann auftreten, wenn ein Kind zu ändern, ist dies der häufigste provozierende Faktor.

Eklampsie ist die ungünstigste Form der Spasmophilie. Bei einem Anfall von Anfällen sind alle Muskelgruppen beteiligt. Es beginnt mit zuckenden Gesichtsmuskeln des Gesichts, Muskeln des Auges, der Ecke des Mundes. Dann breitet sich das Zucken zu den Muskeln der Glieder aus. Die Atmungsmuskeln sind am Prozess beteiligt, der Rhythmus der Atmung ist gestört. Durch den Krampf der kauenden Muskulatur beginnt der Patient, schaumiges Sputum zu entwickeln. Kalter Schweiß kommt heraus. Es ist nicht ausgeschlossen unfreiwillige Entleerung des Darms und der Blase. Die Haut des Gesichts wird blau, das Bewusstsein ist bewölkt. Es ist möglich, die Arbeit der Atem- und Herzmuskulatur zu stoppen. Die Dauer eines Angriffs von Eklampsie ist nicht schlechter als ein Anfall von Karpopedalspasmen und reicht von mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen. Vielleicht das Auftreten von Fieber.

Laryngospasmus ist eine plötzliche Verengung der Glottis beim Weinen, Schrecken, Angst des Kindes. Das Kind hat Angst, er fängt die Luft mit dem Mund. Die Atmung wird schwierig und wird heiser. Die Haut ist kalter Schweiß, es wird blass, cyanotisch. Der Angriff endet in ein paar Sekunden mit einem lauten Atem und stellt die Atmung wieder her, das Kind schläft ein. Es gibt einen Angriff häufiger am Nachmittag, kann mehr als einmal wiederholen. In der Regel endet positiv. In schweren Fällen kann sich eine Asphyxie entwickeln.

Behandlung von Spasmophilie

Wenn es Anzeichen von Spasmophilie gibt, muss das Kind ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Behandlung dieser Bedingung sollte ein Kinderarzt und ein Kind Neurologe teilnehmen.

Hypokalkämische Krämpfe in Spasmophilie erfordern die Bereitstellung von Sofortmaßnahmen. Antikonvulsiva eingeführt Seduxen 0,1 ml / kg i / v oder v / m( GHB 100 mg / kg) oder Magnesiumsulfat 0,2 ml / kg. Magnesiumsulfat wird eine Lösung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat 1 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht intravenös verabreicht. Vor der Einführung von Calciumchlorid( Gluconat), verdünnen Sie 5% Glukoselösung mindestens zweimal.

Seduxen hat eine sofortige Wirkung, obwohl seine Dauer kurzfristig und ist 30 Minuten. Es ist möglich, das Medikament in eine Vene, Muskel oder oral zu injizieren.

Die Wirkung von GHB nach der Verabreichung wird bei 3-10 Minuten mit intravenöser Verabreichung und bei 10-20 Minuten mit intramuskulärer Injektion festgestellt. Die Aktion dauert eineinhalb bis zwei Stunden.

Wenn es Anzeichen einer latenten Spasmophilie gibt, ist eine parenterale oder elektrophorese Verabreichung von Calciumpräparaten bevorzugt. Als

dringliche Maßnahmen auf laryngospasm können sehr reizend auf Haut und Schleimhäute des Kindes, wie ein Geschenk betrachtet werden, um Passagen Vlies mit Ammoniak, Injektion getränkten nasal, kaltes Wasser zu gießen.

Bei Bedarf ist eine künstliche Beatmung vorgesehen. Zur Bekämpfung von Hypoxie wird 40% Sauerstoff verwendet.

Nach der Erleichterung des Notfalls beginnen sie eine pathogenetische Behandlung. Es ist notwendig, die Parameter des Kalziums im Blut so schnell wie möglich zu bestimmen. Nach dieser intravenös verabreicht 10% ige Lösung von Calciumchlorid oder Gluconat: Kinder unter sechs Monaten von 0,05 ml für Kinder unter einem Jahr von 0,5-1 ml, von bis zu drei Jahren bei 1-2 ml. Weiterhin erhalten Kinder Glukonat oder Calciumchlorid durch den Mund für 1 TL 3 r. Pro Tag vorzugsweise 40 Minuten nach dem Essen. Der Verlauf der Kalziumpräparate beträgt sieben bis zehn Tage.

Zusätzlich zu den Kalziumpräparaten durch den Mund erhalten die Kinder eine Lösung von Ammoniumchlorid einen Teelöffel 4 bis 6 mal am Tag. Empfangen von Ammoniumchlorid kann mit dem Citrat-Gemisch( Citronensäure + Natriumcitrat) kombiniert wird in 5 ml 3 p. / Tag in einer 10% igen Lösung. Der Eintrittskurs beträgt zehn bis vierzehn Tage. Bei der Bestimmung der Dauer der Einnahme von Drogen verlassen sich auf die Schwere der Bedingung.

Es ist auch notwendig, die Fütterung des Babys zu regulieren. Für einen Zeitraum von Krampfanfällen ist ein reichhaltiges Getränk in Form von schwachem Tee, Säften vorgeschrieben. Diese, so genannte, hungrige Tee-Pause. Weiterhin ist es in der Ernährung notwendig, die Kuhmilch zu begrenzen. Es ist sehr reich an Phosphaten, man kann es mit fermentierten Milchmischungen ersetzen, das Volumen der Gemüsegerichte erhöhen.

In der After-Droge Spasmophilie, Medikamente nicht aufhören. Für einen Zeitraum von sechs Monaten, möglicherweise bis zu einem Jahr, die Verschreibung von Drogen aus der Barbiturat-Gruppe, zum Beispiel Luminal in der altersbedingten Dosierung. Darüber hinaus geht die Korrektur von Anzeichen von Rachitis weiter.

Es ist auch notwendig, die biochemischen Parameter des Blutes und vorbeugende Rezidiv der Kalziumaufnahme zu überwachen.

Während der Erholungsphase empfiehlt es sich, Klassen in Physiotherapie-Übungen, einen Kurs der Massage zu besuchen. Das Kind muss ganz essen, mehr an der frischen Luft zu gehen.

Prävention von Spasmophilie kann primär und sekundär sein. Angemessene Behandlung von Rachitis und Früherkennung von ihnen sind Maßnahmen der primären Prävention. Sekundäre Prävention zielt darauf ab, die Entwicklung des Zustandes der scheinbaren Spasmophilie zu verhindern, liegt in der Früherkennung ihrer latenten Form.

Die Prognose für Spasmophilie ist für das Leben günstig, mit Ausnahme der seltenen Fälle von Asphyxie, die zum Tod des Kindes führen. Die Konsequenzen einer längeren Eklampsie, vielleicht der Verzögerung des Kindes in der geistigen Entwicklung.

Im zweiten - dritten Lebensjahr des Kindes erlangt der Austausch von Kalzium und Phosphor einen stabilen Charakter und der pathologische Prozess wird vollständig eliminiert.

Spasmophilie - welcher Arzt hilft ?Wenn es oder nur einen Verdacht auf die Entwicklung der Spasmophilie gibt, sollten Sie Rat und Behandlung für solche Ärzte wie ein Kinderarzt, ein pädiatrischer Neurologe suchen.

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