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Hypogonadismus

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Hypogonadismus Hypogonadismus( Gonaden Versagen, gipogenitalizme) - endokrine durch eine Abnahme verursachte Störung in Androgenspiegel und Körper durch Unterentwicklung der äußeren und inneren Genitalien und eindeutig gekennzeichnet sekundären Geschlechtsmerkmale ausgeprägt. Hypogonadismus unterscheidet zwischen primären und sekundären

Ursachen von Hypogonadismus Primäre

aufgrund tritt die direkte Zerstörung der Gonaden, die auf genetische Faktoren zurückzuführen sein können, nach einem Trauma oder Infektion - inflammatorischer Prozess während der Embryonalentwicklung Ergebnisses auftritt von hormonell - inaktiven Tumoren Gonaden oder Kastration.

Entwicklung sekundärer Hypogonadismus aufgrund schwacher Stimulierung der Gonaden Hypophysen gonadotropen Hormone( von - ihrer ungenügenden Synthese) zur Zerstörung von infektiösen Adenohypophyse infolge - Entzündungen, Tumor- oder traumatischen Verletzungen. Eine sekundäre Form von Hypogonadismus auftreten kann, wenn der Hypophyse dwarfism, Hypophysen-Syndrom, Akromegalie usw.

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die häufigste Ursache für eine verminderte Synthese von Gonadotropinen bei Frauen Nekrose des Hypophyse während der Geburt, nach massivem Blutverlust zu entwickeln. In einigen Fällen können die Patienten eine angeborene Störung der Produktion von Gonadotropinen erleben( oder Hypothalamus Neurohormone) oder ob diese Hormone in Form von inaktiven Formen

Symptome Klinische Manifestationen sind abhängig von dem Grad der Androgen-Mangel und dem Alter des Patienten hergestellt werden kann. Unterscheiden dopubertatnogo und postpubertal Formen der Krankheit. Wenn Hodenversagen vor der Pubertät aufgetreten ist, ist es Unterentwicklung des Schultergürtels und der Brust, Beinverlängerung, überproportionales Wachstum, das typische eunuchoid Syndrom zu entwickeln. Außerdem gibt es eine schwache Entwicklung der Skelettmuskulatur und die Verteilung der weiblichen Art des subkutanen Fettgewebes. Blasse Haut, die Anwesenheit von Gynäkomastie. Sekundäre Geschlechtsmerkmale entwickeln ziemlich schwach: keinen Haarwuchs am Körper und im Gesicht, Hypoplasie des Larynx, das Schamkörperhaar auf dem weiblichen Typ, schrille Stimme. Genitals sind unterentwickelt: hypoplastische Hoden, Penis ist klein;Skrotums gebildet, jedoch depigmentiert, ohne Falten;Prostata unterentwickelt( nicht tastbar Palpation).In

sekundärem Hypogonadismus, zusätzlich zu den Symptomen von Androgen-Mangel, häufig beobachtet, Fettleibigkeit, sowie andere Symptome der Unterfunktion der endokrinen Drüsen( NNR, Schilddrüse).Die Potenz und Libido sind völlig abwesend.

Wenn Hodenversagen aufgetreten nach der Pubertät( Bildung von Muskel-Skelett-Gewebe und die sexuellen Entwicklung vorbei ist), Symptome von Hypogonadismus weniger ausgeprägt. Reduzierte Körper Körper Haare und Gesicht, die Haut wird dünner und verliert seine Elastizität, entwickelt Gewicht der weiblichen Art, reduziert Hoden verletzt sexuellen Funktionen, gibt es vegetativ - Gefäßerkrankung entwickelt Unfruchtbarkeit

Diagnose

Diagnose von Hypogonadismus wird basierend auf den Symptomen, die die Unterentwicklung der inländischen zeigen undVulva, Abwesenheit oder klar sekundäre Geschlechtsmerkmale ausgeprägt, Studien die Ergebnisse von Röntgen und zytogenetische. Primärer Hypogonadismus muß von sekundärem Hypogonadismus unterschieden werden, bezogen auf dem Gehalt an Serum Gonadotropine

Behandlung Behandlung von primärem Hypogonadismus ist die Verwendung der Substitutionstherapie durch Sexualhormone. Behandlung von sekundärem Hypogonadismus ist Präparat von Gonadotropinen durchgeführt( ihnen manchmal mit Sexualhormonen Kombination) und keine Drogen und ihre Dosierung ist streng individuell gewählt. Da ein angemessene systemische Behandlung sekundäre Geschlechtsmerkmale bei Männern entwickeln können partielle Rekonstitution Wirksamkeit beobachtet werden( manchmal wiederhergestellt Spermatogenese), Frauen Menstruation auftreten.

Die chirurgische Behandlung von Hypogonadismus umfasst die Hoden- oder Eierstocktransplantation, Phalloplastik( Kunststoff-Korrektur unterentwickelten Penis), während Ei Kryptorchismus abschalten zu müssen. Vielleicht eine synthetische Ei-Implantation( wenn nespustivsheesya Ei in der Bauchhöhle fehlt).

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