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Merkmale von Manifestationen und Konsequenzen der zerebralen Blutung bei Neugeborenen

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Inhalt:

  • Risikofaktoren für eine Hirnblutung
  • Sorten von Schlaganfall
  • Prinzipien der Therapie und mögliche Komplikationen

Hämorrhagie im Gehirn bei Frühgeborenen Geburt des Babys gehört zur verantwortungsvollen Aufgabe, vor allem, wenn die Schwangerschaft kompliziert war. Risiken von Gefäßverletzung, das Nervensystem des Fötus verursachen Angst unter den Eltern.Überlegen Sie, warum es Pathologie ist, manifestiert sich als eine Gehirnblutung bei Frühgeborenen Gesicht und Ausdruck geborene Kinder.

Risikofaktoren für eine Hirnblutung

Ursachen von novorozhdennyhimeyut seine eigenen Eigenschaften in Abhängigkeit von der Laufzeit und die Reifung der Frucht Blutungen im Gehirn. Zu stützen provozierend Faktoren gehören:

  • Frühgeburt bei tige Zukunft Müttern 31 Wochen und weniger, vor allem in der späten toxicosis;
  • pathologisch während der Geburt - schnell oder verlängert( Gehirn Hypoxie im Fötus);
  • Mismatch Größe des Fötus, die leiblichen Mutter von Möglichkeiten - das große Kind mit einem großen Kopf einer Frau, mit der Grenze mit den normalen Dimensionen des Beckens oder der durchschnittlichen Frucht mit einem schmalen Becken;
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  • geburtshilfliche Manipulationen( Pinzetten, Vakuumextraktion verwendet wird);
  • verlängert Schwangerschaft - die Nähte zwischen den Schädelknochen verlieren Plastizität und schwer werden, was die Wahrscheinlichkeit eines Traumas zu erhöhen;
  • intrauterine Infektion;
  • Gefäßmissbildungen oder Gerinnungsstörungen in den Fötus.

entscheidenden Moment - eine Zeit für ein erhöhtes Risiko, ist der ersten 7 Tage, wenn die charakteristischen Erscheinungen festgestellt. Sie erscheinen plötzlich, vor allem während Sie wach sind. Wenn der Schaden in der zweiten Lebenswoche nicht mehr auftritt, wird die Prognose günstig.

Wichtig! Vorzeitiges und unreifes Kind die Möglichkeit, während der Arbeit, gefolgt von Blutungen verletzt zu erhalten ist sehr hoch - in 50% der Kinder beobachtet wird mit einem Gewicht von weniger als 1500

Arten von Blutungen im Gehirn Pathologie

Hilfe erste Anzeichen einer Blutung im Gehirn eines Kind erkennt, fast identisch in den meisten:

  • Bewusstseinsstörungen, Lethargie;
  • Perioden markiert Reizbarkeit, Überreaktion auf das Minimum Reizes;
  • weinen, häufiges Schreien;
  • ausbauchenden fontanel oder erhöhte Kopfumfang aufgrund der Ansammlung von Blut in bestimmten Bereichen;
  • Kopfschmerzen, Hirndruck erhöht;
  • Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust;
  • Krämpfe und Erbrechen( Erbrechen).

Wichtig! Weitere Merkmale unterscheiden sich je nach Lokalisation des Schadens es möglich, die genaue Position zu etablieren.

Hirnblutungen bei Neugeborenen werden in Subtypen eingeteilt:

  1. Epidural - assoziiert mit den Gefäßen direkt unter den Knochen des Schädels, oberhalb der Markmembranen. Pathologie tritt auf, wenn die Entwicklung von Schädelplatten, eine verzögerte Schwangerschaft bei der schnellen Lieferung, falsch ist. Unterscheidungsvolle Manifestationen sind: ein Druckabfall, eine Abnahme des Pulses, das Baby erstickt, hat ungleiche Schüler - auf der beschädigten Seite erweitert. Nach der Geburt gibt es eine Ruhezeit( von 3 bis 6 Stunden) und verwandelt sich in ein Syndrom der Kompression des Gehirns, Verschlechterung des Staates mit dem Übergang zu einem Koma nach 2-3 Tagen.
  2. Subdural - Blut sammelt sich zwischen dem harten und weichen Medulla. Häufiger tritt bei Frauen mit einer Fehlanpassung in der Größe des Fötus, Beckenindex. Das Kind hat muskuläre Hypotonie, schwache Reflexe, Krämpfe. Es kommt selten vor, aber mit verzögerter Behandlung droht es mit neurologischen Erkrankungen.
  3. Subarachnoid - typischer für Frühgeborene, bei geburtshilflichen Manipulationen. Es gibt eine Niederlage der Gefäße unter den Membranen, über die Substanz des Gehirns. Es gibt Symptome: Schlafstörungen, übermäßige Erregbarkeit, häufiges Weinen, Nackenspannung, Strabismus, verlängerte Wachheit mit offenen Augen, es ist unnatürlich für Kinder ein beunruhigendes Gesicht zu haben. Allerdings hat es die günstigste Prognose.
  4. Hämorrhagie in den Ventrikeln des Gehirns bei Neugeborenen tritt in den ersten 3 Tagen bei Kindern auf, die mit tiefer Frühgeburt geboren sind. Sie werden auf die gefährlichste Pathologie mit massiven Schäden bezogen - Muskel-Hypotonie, schwache lebenswichtige Reflexe, periodische Atemstillstand, Koma-Entwicklung, Zerebralparese mit unzureichender Therapie oder deren Abwesenheit.

Prinzipien der Therapie und mögliche Komplikationen von

Behandlung der zerebralen Blutung bei Neugeborenen Es ist wichtig, dass die Behandlung der zerebralen Hämorrhagie im neonatalen Gehirn ausreichend und komplex ist. Es gibt die folgenden Prinzipien der Therapie:

  • bieten Oxygenierung - die Versorgung des erforderlichen Sauerstoffs an Gehirnzellen;
  • normalisieren die Durchblutung, stabilisieren den Puls, Druck, Vermeidung ihrer Sprünge;
  • Kontrolle der Blutgerinnungsindikatoren;
  • Antikonvulsiva und symptomatische Therapie;
  • sanfter, sanfter Modus;
  • mögliche chirurgische Behandlung bei Kindern.

Die Konsequenzen der zerebralen Blutung im Neugeborenen haben ein breites Spektrum und hängen vom Ausmaß der Schädigung der Gehirnstrukturen, der Qualität, der Rechtzeitigkeit der Behandlung, der Reife des Babys und der Sorgfalt der Eltern ab. Mögliche Manifestationen sind:

  • neurologische Störungen, Parese;
  • Hydrozephalus und Entwicklungsverzögerung;
  • Zerebralparese.

Die Konsequenzen der zerebralen Blutung in der Frühgeburt haben eine ernstere Prognose für signifikante Läsionen. Risiken bei lokalisierten( I-II Grad) Hämorrhagien sind gleich denen der Vollzeitkinder.

Der Organismus jedes kleinen Patienten ist individuell und bei qualitativer Behandlung, Liebe und Sorgfalt aus den ersten Minuten können Schwierigkeiten überwinden und zu gegebener Zeit nicht von gesunden Koeffizienten abweichen.

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