Osteosynthese des Halses der Hüfte

Osteosynthese ist die chirurgische Verschmelzung von Knochenfragmenten des Oberschenkelhalses mit Hilfe verschiedener Fixierungsstrukturen. Sie können eine langfristige Beseitigung der Knochenmobilität bieten. Der Zweck der Osteosynthese ist es, eine starke Fixierung von Fragmenten in der ursprünglichen, korrekten Position bis zur vollständigen Fusion zu gewährleisten. Die Methode ist die wichtigste bei der Behandlung von Frakturen von langen Röhrenknochen und ist die einzige Möglichkeit bei komplexen intraartikulären Frakturen.

Funktionsmerkmale

Als Fixiermittel werden Nägel, Stifte, Schrauben, Schrauben und Speichen verwendet. Sie bestehen aus Materialien, biologisch, chemisch und körperlich inert. Als Ergebnis der Operation werden die günstigsten Bedingungen für die vollständige Verschmelzung des Bruches der Basis des Oberschenkelhalses geschaffen. Recovery kommt etwa ein fünfter Monat nach Osteosynthese. Schon am nächsten Tag nach der Operation beginnt der Patient mit Krücken zu gehen, aber die Gesamtlast auf dem Fuß kann nach der Operation nicht früher als fünf Monate zugelassen werden.

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Wie jede chirurgische Operation hat die Osteosynthese der Basis des Oberschenkelhalses seine Nachteile. Das wichtigste von ihnen ist das Risiko der nicht-spröden Hand. Auch wenn die Operation selbst erfolgreich war, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Fraktur nicht zusammenwachsen kann. Im Allgemeinen wird die älter der Patient, sowie mehr Zeit ab dem Zeitpunkt der Verletzung vergangen ist, desto höher ist das Risiko von nicht organisiertem oder Erzeugen falschen( blind) Gelenke am Schenkelhals.

Patienten, die älter als 65 Jahre sind, ist diese Art von Operation nicht versucht, wegen des hohen Risiko einer späteren nonunion des Schenkelhalses durchzuführen. Für diese Patienten sind verschiedene Methoden der Endoprothetik anwendbar. Obwohl die Operation gibt dennoch mehr Chancen für eine vollständige Erholung. Wundheilung und Knochenfusion sind sehr individuell, es gibt kein genaues Schema oder Unterricht - jeder Mensch hat seinen eigenen Prozentsatz an Risiko und seine medizinischen Vorhersagen.

Osteosynthese Methods

transossäre äußeren kompressions Distraktion Osteosynthese für Femurhals ausgeführt, um die kompressions Distraktion Vorrichtung verwendet. Diese Methode erlaubt es Ihnen, die Bruchzone nicht auszusetzen und das Risiko der Verschiebung von Fragmenten auszuschließen. Der Patient hat bald die Möglichkeit, sich mit voller Last auf die schmerzende Gliedmaße zu bewegen. Fixatoren( Speichen oder Nägel) werden durch die Knochenfragmente senkrecht zu ihrer Achse geführt.

Die submersible Osteosynthese ist eine operative Einführung von Knochenfixatoren direkt in den Brennpunkt der Fraktur. Abhängig von ihrer Lage in Bezug auf den Knochen, ist diese Methode intramedullary( intraosseous), normal und perkutan. Bei der Durchführung der intraossären Osteosynthese werden verschiedene Arten von Fixierstäben verwendet und für die Knochenplatte mit Schrauben und Schrauben. Bei transossealer ostiosynthese werden Schrauben und Speichen verwendet. Manchmal ist eine Kombination von verschiedenen Arten der Osteosynthese des Oberschenkelhalses möglich.

Intraossäre Osteosynthese

Es ist geschlossen und offen in seinem Typ. Im Fall von geschlossener Osteosynthese Nach Auftrennung der Fragmente durch einen kleinen Einschnitt in dem Leiter Vergleich wird unter Röntgenkontrolle Schloss eingeführt. Wenn die offene Fläche Bruch ausgesetzt wird, werden Fragmente neu positioniert in, wird der Knochenkanal beschädigt Knochenfixateur eingetragen.

Knochenosteosynthese

Es wird mit Hilfe von Befestigungsplatten mit unterschiedlicher Dicke und Form hergestellt. Platten sind mit Schrauben und Schrauben mit dem Knochen verbunden. Manchmal bei der Durchführung der Knochenosteosynthese werden Metalldraht, Bänder, Ringe und Semirings als Fixiermittel verwendet. In sehr seltenen Fällen - weiches Nahtmaterial( Seide oder Lavsan).

Komplikationen Die Hauptkomplikation der Osteosynthese des Femurhalses Basis( streng genommen nicht der Osteosynthese, und Bruch direkt) ist eine Hüft Osteoarthritis und Osteonekrose des Hüftkopfes avaskularny. Die Häufigkeit von Komplikationen ist stark abhängig von dem Alter des Patienten, seine Brucheigenschaften und die Zeit, die ab dem Zeitpunkt der Verletzung der Operation selbst bestanden hat.

Zusätzlich zu diesen Komplikationen, ein Patient nach Hüft- Osteosynthese entwickeln kann:

  • plötzlichen infektiösen Prozess in dem behandelten Bereich( Diagnose Frequenz 0,5%);
  • Lungenthromboembolie Arterie( tödliche Komplikation ist äußerst selten - 0,05%).

Trotzdem war und ist die Osteosynthese im Bereich des Oberschenkelhalses die effektivste Art, die Arbeitsfähigkeit des Patienten wiederherzustellen. Nur solch eine Operation kann es zu einem vollen Leben zurückbringen. Und die Angst vor Komplikationen geht hier auf den Nebenplan.