Behandlung der chronischen Glomerulonephritis Die Niederlage der kleinen Gefäße in den Nieren führt zur Entwicklung entzündlicher Prozesse in ihnen - zur akuten oder chronischen Glomerulonephritis. Diese Krankheit führt dazu, dass die Nieren des Patienten aufhören, Urin zu bilden. Bei der Glomerulonephritis leiden beide Nieren immer, während z. B. Pyelonephritis am häufigsten nur einen betrifft. Die Behandlung dieser Erkrankung wird einzeln ausgewählt, da sie sich je nach Form der Glomerulonephritis, ihrer Phase, Stadium und Häufigkeit von Exazerbationen sowie der Anwesenheit anderer Krankheiten unterscheidet. Patienten mit Glomerulonephritis sind eine Diät, Regime und Medikamente verschrieben, und das Regime sollte den menschlichen Körper während der Phase der Remission und des Stadiums der Normalisierung der Nierenfunktionen nicht belasten. Heute erzählen wir Ihnen mehr über die Behandlung von chronischer Glomerulonephritis.

Ursachen der Entwicklung von Glomerulonephritis.

  1. Verschiedene Infektionen. Zum Beispiel, sehr oft die Krankheit entwickelt sich aufgrund der Anwesenheit im Körper von Streptokokken beta-hämolytischen, Gruppe A( BGCA) der zwölften Typ. Auch diese Krankheit kann durch frühere Erkrankungen provoziert werden: zB Halsschmerzen, Pharyngitis, Scharlach und dergleichen. Ein heißes Klima kann zur Entwicklung der Streptokokken-Pyodermie führen, unter denen sich der Streptokokken-Impetigo ergibt, wodurch sich auch Glomerulonephritis bildet. Die Infektionsquelle ist oft nicht schwer zu isolieren.
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  2. Einige Impfungen und Medikamente.
  3. Alle Arten von toxischen Substanzen, wie Quecksilber, Blei, Ethylalkohol, Benzin, Aceton, Alkohol und andere, können diese Krankheit auch verursachen.
  4. Unterkühlung des Körpers in einer feuchten Umgebung. Kann zu "Graben" Jade führen und eine Entzündung der Nieren verursachen, sowie zu einer Verletzung der Blutversorgung in ihnen führen.
  5. Eine Vielzahl von Krankheiten provozieren auch Glomerulonephritis: z. B. hämorrhagische Vaskulitis, Lupus erythematodes, infektiöse Endokarditis und dergleichen.

Behandlung von Glomerulonephritis.

Menschen mit Glomerulonephritis sollten nicht überkühlt oder überarbeitet werden, was bedeutet, dass sie sich nicht in schwere körperliche Arbeit engagieren oder nachts oder im Winter im Freien arbeiten sollten. Kontraindiziert und arbeite in Räumen, wo es sehr stickig und heiß ist. Sehr gut, wenn der Patient sich hinlegen und für eine Stunde und eine Hälfte während des Tages ruhen kann.

Wenn sich eine zusätzliche Erkrankung vor dem Hintergrund der Glomerulonephritis entwickelt, ist es notwendig, sich streng an die Bettruhe zu halten und auch einen Therapieverlauf durchzuführen, der einige antibakterielle Medikamente einschließen kann, beispielsweise Antibiotika, die keine Nebenwirkung in Form von Nierenschäden haben. Es ist auch notwendig, Herde von Infektionen zu sanieren, um Exazerbationen zu verhindern und den Zustand einer Person zu stabilisieren.

Bei Frauen mit chronischer Pyelonephritis ist die Schwangerschaft schwierig, da sie oft mit einer Verschlechterung der Entzündung in den Nieren bedroht, sowie das Auftreten von Bluthochdruck. Es lohnt sich zu erinnern, dass, wenn Nieren und Bluthochdruck betroffen sind, und vor allem, wenn Nierenfunktion beeinträchtigt ist, ist die Schwangerschaft im Allgemeinen kontraindiziert.

Die Einhaltung der Diät spielt eine große Rolle bei der Behandlung von Glomerulonephritis. Diät für verschiedene Formen der Jade ist die gleiche: Es ist notwendig, vollständig auszuschließen oder zumindest minimieren die Verwendung von solchen Produkten wie gemeinsame Tabelle Salz, Gewürze, Extrakte und Alkohol. Lebensmittel sollten eine große Anzahl von Vitaminen enthalten, ist es wünschenswert, Kürbis, Wassermelonen, Trauben und Melonen öfter zu essen.

Antibiotika sind ausschließlich im Falle einer Verschlimmerung der Erkrankung oder entzündlichen Prozesse, bei begleitenden Krankheiten oder Hormontherapie vorgeschrieben.

Chronische Glomerulonephritis , fließend in einer latenten Form und nicht störende Exazerbationen, erfordert keine spezielle Behandlung, mit Ausnahme der oben genannten Diät. Es ist notwendig, sich in der Verwendung von Speisesalz( nicht mehr als 6-8 Gramm pro Tag) zu begrenzen, als Ganzes sollte die Diät unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Körpers gemacht werden. Die Flüssigkeit kann in beliebiger Menge verbraucht werden. Die Krankheit, die in Remission ist, braucht keine Medikamente. Im Falle einer Exazerbation werden Aminochinolin-Medikamente helfen.

Patienten mit Glomerulonephritis, die eine latente Form einnehmen, sollten mindestens 1-2 mal pro Jahr untersucht werden. Sie müssen Urinalysis und Blutprobe Kakovskogo-Addis, machen die tägliche Menge an Protein im Urin, Nierenfunktion, um zu bestimmen, die Qualität der glomerulären Filtrationsrate zu bewerten und auch den Blutdruck zu messen.

Wenn der Patient in der akuten Phase ist, muss es in ambulanter Behandlung gesetzt werden, die eine Behandlung mit Antibiotika enthält, symptomatische, pathogenetischen Therapie und spezieller Ernährungsnummer 7 und Anzahl 7a: der Patient Salz nicht essen, oder es soll nicht mehr als vier Gramm überschreitenPro TagWir müssen das Gleichgewicht des Wassers im Körper streng überwachen. Patienten

hematuric Variante der chronischen Glomerulonephritis, heimlich fließen, jedenfalls nicht einen langen Spaziergang sein können und tun eine Menge zu bewegen, zum Beispiel in Sportspielen( mobile) teilnehmen, Schwimmen im offenen Wasser. Manchmal wird ein positives Ergebnis mit Aminocapronsäure behandelt. Mit einem Nessel-Extrakt oder Infusion für einen Monat kann die Hämaturie reduzieren.

Die nephrotische Variante der Krankheit erfordert die Ernennung eines sanften Regimes. Der Patient wird die tägliche Einnahme von Tafelsalz auf 2-4 Gramm reduziert, von Zeit zu Zeit ohne es aus der Diät vollständig für einen Monat und eine Hälfte. Die Wasserbilanz ist auch unter Kontrolle: Die Tagesflüssigkeitsnorm sollte die im vergangenen Tag freigesetzte Urinmenge um 300-500 ml übersteigen. Wenn die Nierenfunktion beibehalten wird, dann müssen Sie die Menge des verbrauchten Proteins überwachen: es muss mit den Bedürfnissen des Körpers und der Menge des Proteins, das im Urin ausgeschieden wird, übereinstimmen. Wenn der Patient Schwellung leidet, ist es notwendig, Fastentag zu organisieren: ein paar Mal in der Woche sitzen auf einem Kartoffel-Apfel oder Apfel-Diät.

symptomatische Therapie umfasst Diuretika, die auf unterschiedliche Weise wirken, auch Furosemid und Hydrochlorothiazid mit. In diesem Fall, zusammen mit Diuretika verschreiben Medikamente mit Kalium, so dass Hypokaliämie nicht gebildet wird. Im Falle einer Exazerbation und in Abwesenheit von Azotomie und Bluthochdruck wird Hingamin genommen. In einigen Fällen verschreiben Antihypertensiva. In einem Stadium der Entschädigung wird es nicht überflüssig sein, Sanatorium-Resort-Behandlung von Glomerulonephritis chronisch.

In diffusen chronischen Glomerulonephritis ernennen pathogenetische Therapie, die Steroidhormone enthält. Diese Medikamente beeinflussen die Freisetzung von antidiuretischem Hormon und Aldosteron, was die Diurese erhöht. Trotzdem ist die Hormontherapie bei stabilen Hypertonie und bei Verletzung einer solchen Nierenfunktion wie Stickstoffausscheidung gefährlich.