Computertomographie der Wirbelsäule

Eines der beliebtesten diagnostischen Untersuchungen in der neurologischen Praxis ist die Computertomographie. Diese spine Bildgebung ermöglicht am genauesten den Grad der Beschädigung der Knorpel- und Knochenstrukturen bestimmen, findet auch im Rückenmark mit Spinalnerven. Welche

basierte Computertomographie? Verfahren

Computertomographie auf Basis komplexer Software und auf der Verwendung von Röntgenstrahlen. Die Software analysiert die Informationen über die unterschiedlichen Grade der Absorption der Strahlen durch verschiedene Gewebe, auch eine Reihe von Bündel einzelner Röntgen Ergebnisse führen.

wertet Daten aus den Bildern und Computertomographie der Wirbelsäule schließt, vor allem, einem erfahrenen Radiologen, und bereits nach Personal teilnehmen. Es ist oft erst nach einem CT-Scan-Experten klinische Diagnose liefern kann, die Art und Schwere der organischen Veränderungen der Wirbelsäule zu identifizieren und die nachfolgende Behandlung Taktik zu bestimmen. Erst nach dieser Studie, schreibt der Arzt eine konservative oder operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen.

instagram viewer

Computertomographie der Wirbelsäule unterscheidet sich von Magnetresonanztomographie

Es ist sieht auch wie ein CT-Scan der Wirbelsäule Forschungsmethode - eine Magnetresonanztomographie( MRT).Röntgenstrahlen in MRI verwendet. Diese Untersuchungsmethode wird auf die Merkmale der Auswirkungen auf das Gewebe des Magnetfelds des Körpers. Als Ergebnis der Magnetresonanz-Bildgebung der Wirbelsäule sind Aufnahmen, ähnlich dem ersten Blick auf die CT-Abtastung extrahiert. Aber in den Bildern gibt es erhebliche Unterschiede, die es ermöglichen, besser verschiedene Methoden des einen oder anderen der Wirbelsäule Pathologie zu diagnostizieren.

Verwendung von Kernspintomographie der Wirbelsäule kann genauer die Qualität der hauptsächlich weiche Gewebe und Struktur abzuschätzen sein: Bänder, Muskeln, Nerven, Blutgefäße, Nervenwurzel und Plexus. Als Zustand der Bandscheiben können Bandscheibenbruch diagnostiziert werden.

Spiral CT des Körpers kann bis ins kleinste Detail auf die verschiedenen Knochenformationen voller Informationen. Zum Beispiel kann die Symmetrie, die Struktur, wie Veränderungen in dem Wirbelsäulenknochengewebe. Damit identifiziert Computed Tomography mögliche Anordnung von Wirbelgelenken, struktureller Merkmalen des Wirbels mit einer Genauigkeit zu bestimmen, um den Durchmesser des Wirbelkanals, die Lage der Bandscheibe, und bildet eine Wirbelkanal, Symmetrie, Füllen, spinale Stenose identifizieren und so weiter.

Was Indikationen und Kontraindikationen, Computed TomographyWirbelsäule?

Mit Computertomographie kann die Qualität des Knochengewebes der Wirbelsäule, sein negativen Drucks, die Anzeichen von Osteoporose, Defekten, Osteomyelitis Merkmalen bewerten, auch das Vorhandensein von Knorpelgewebe Wucherungen, Osteophyten, Degeneration der Bandscheiben. Diese niedrige Rückenschmerzen, Symptome eines Bandscheibenvorfalls, Arthritis, Spondylose deformans. Mit Hilfe der Computertomographie diagnostizierte Verletzung, Krümmung der Wirbelsäule( Skoliose), Kompressionsfrakturen, Tumor Wucherung von Knorpel- und Knochenstrukturen, Zysten, Metastasen in der Wirbelsäule. Und infektiös Läsionen, Abszesse, Verschiebung der Wirbel, Prellungen, angeborenen Anomalien der Wirbelsäule.

CT-Scan kann auf den Lenden-, Sakral, Brust-, Gebärmutterhals-Teile der Wirbelsäule durchgeführt werden. Mit Hilfe der Computertomographie Diagnose dauert es etwa fünf Minuten und keine spezielle Ausbildung erforderlich. Diese Wirbelsäulenforschung Methode kann bei kritisch kranken, stationären und ambulanten durchgeführt werden.

kein Gefühl in den Patienten erlebt nicht die Zeit des CT-Scans, da es keine Komplikationen gibt. Deshalb sind so gut wie keine absoluten Gegenanzeigen für Wirbelsäulenforschung, mit Ausnahme der Schwangerschaft. Aber wenn es eine schwere Nierenerkrankung ist, Diabetes, muß sorgfältig diese Studie durchführt, sorgfältig die Tendenz durch, um allergische Reaktionen Einführung von Kontrast.