Carbuncle Niere, Symptome und Behandlung

Nierenkarbunkel ist eine eitrige nekrotische Läsion, bei der eine Infiltration in der kortikalen Substanz der betroffenen Niere auftritt. Diese Krankheit kann oft wieder auftreten in der Gegenwart von eitrigen Herden im Körper, sowie Infektion tritt hämatogen( durch das Blut) oder durch den Harnleiter.

Mechanismen zur Bildung von Nierenkarbunkeln treten auf, wenn ein septischer Embolus in die Nierenarterie eintritt, was einen septischen Infarkt der Niere und damit die Entwicklung des Karbunkels verursachen kann.
hinaus fördert die Entwicklung der Krankheit nicht vollständig überlappen Embolus in dem Zweig der Nierenarterie und der anschließenden Entwicklung der Infektion an der Stelle der Infektion Prozess seiner Penetration in das Gewebe der Niere, die anschließend zur Nekrose führen kann.
Im Bereich der betroffenen Gebiete entsteht eine Entzündung mit der Bildung einer Schutzgranulatwelle. Infiltrate verteilen sich auf Kelch und Nierenbecken. Im Nebennierengewebe entwickelt sich auch ein reaktives Ödem und eine eitrige Entzündung. Auf der Oberfläche der Niere im Bereich des Karbunkels wird die Ausbuchtung der cyanotischen Farbe makroskopisch bestimmt. Karbunkel im Abschnitt hat eine Keilform, besteht aus zahlreichen kleinen Abszessen, die von einem Infiltrat mit Nekrosenbereichen umgeben sind. Die Größe des Karbunkels kann anders sein - im Durchmesser von wenigen Millimetern und bis zu großen Größen die Größe eines Hühnerei. Karbunkel ist am häufigsten in der rechten Niere lokalisiert, Symptome der Krankheit werden in seinem oberen Segment beobachtet.

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Um die richtige Diagnose „Nieren Karbunkel“, die Symptome und Behandlung eines Arztes zu bestimmen, beobachtet und weist einzelne, dann ein Verlauf der Therapie beginnt. In den meisten Fällen entwickeln sich entzündliche Prozesse in einer Niere. Die Erreger der Krankheit sind Staphylococcus aureus und weiß, E. coli, Proteus. Bei 30-40% der Patienten mit Nierenkarbunkel wird die Kombination mit einer pyelonephritis beobachtet. Es gibt Fälle, in denen der Karbunkel das Nierenbecken beugt und das Granulationsgewebe beginnt an der Stelle des Bruchs mit der Bildung von Narbenbildung zu wachsen.

Die Ursachen für den Ursprung des Nierenkarbunkels.
Oft Nieren Karbunkel wegen einer Blockierung der letzten großen mikrobiellen Embolie Nierengefäße sein kann. Der mikrobielle Embolus dringt aus dem Fokus der Entzündung mit dem Blutfluss ein. Es gibt eine Verletzung der Blutzirkulation in einem begrenzten Bereich in der kortikalen Schicht der Niere, dies führt zu seiner Ischämie und Nekrose. Dann durchdringen Organismen einen entzündlichen Prozess. Entwicklung von Knospen Karbunkel hängt Fusion von kleinen Pusteln unter apostematoznogo Pyelonephritis, final Gefäße im Nierenrinde eitrige Entzündungsinfiltrat Quetschen, die in dem Zwischennierengewebe lokalisiert ist. Die Krankheit kann mehrere oder einzelne, hat einen anderen Wert. Lokalisierte Karbunkel in der kortikalen Schicht, aber manchmal gibt es das Risiko, es auf die Medulla zu verbreiten. Wenn der Karbunkel lokalisiert ist, erscheint ein Vorsprung auf der Oberfläche der Niere mit einer großen Anzahl von verschmolzenen Pusteln. In späteren Stadien der Krankheit ist Carnuncle eitriges Schmelzen. Entzündliche Prozesse auf dem Gebiet der paranephrischen Fasern können auf die Leukozyteninfiltration beschränkt werden. In den Wänden des Beckens befinden sich Ödeme und Leukozyten infiltriert. Bei günstigen Strömen tritt die Resorption von Infiltraten bei der Bildung von Bindegewebe an ihrer Stelle und dem Mitreißen auf der Oberfläche der Niere auf. Die Krankheit ist sehr ähnlich zu anderen Formen der eitrigen Pyelonephritis, einschließlich apostematous Pyelonephritis. Die wichtigsten Symptome der Krankheit - plötzliche Schwäche, Haut fahl, sowie hohe Körpertemperatur während der Hektik Schüttelfrost und durchnässte Schweiß und anderen septischen Zuständen. Lokale Symptome sind charakteristisch für die Muskelspannung in der vorderen Bauchwand und in der Taille, ein scharfes positives Symptom Pasternatskogo zudem deutlich spürbar schmerzhaft und vergrößerte Nieren. Diese lokalen Symptome können nicht weit von immer ausgedrückt werden. Es gibt auch eine hohe Leukozytose mit einer Verschiebung nach links von der Leukozytenformel.

Diagnose von Karbunkel
In der Diagnose von Nierenkarbunkeln, die wertvollsten sind Radioisotop und Röntgen-Methoden der Untersuchung. Darüber hinaus entdeckt der Arzt in einer Übersicht über die Harnwege, ob die Größe eines der Nierensegmente vergrößert ist, ob die äußere Fokusschwellung der Außenkontur auftritt oder das Verschwinden von Muskelfelgen auf der Seite der Läsion. Bei urograms von ausscheidenden oder retrograden Pyelogrammen wird eine Kompression von Kelch oder Becken festgestellt und ein oder mehrere Tassen amputiert. Röntgen-Teleskop-Pyeloskopie zeigt Hypokinesie und Hypotonie der oberen Harnwege auf der betroffenen Niere. Bei den Nierenarteriogrammen wird in der arteriellen Phase in der kortikalen Schicht der Niere ein avaskulärer Bereich bestimmt, das Nephrogramm wird vom Arzt nach der Lokalisation des Karbunkels, dem Defekt im Bild der Keilform, nachgewiesen. Mit statischer Szintigraphie mit Neohydrin kann auch ein Akkumulationsdefekt an der Stelle des Karbunkels nachgewiesen werden.

Therapie von Nierenkarbunkeln. Behandlung
Mit Nierenkarbunkel, Antibiotika massive Therapie wird nicht zu einer Heilung führen, aufgrund der Tatsache, dass Medikamente aufgrund von Kreislaufstörungen nicht erreichen können, die Läsion. In Abwesenheit der Behandlungswirkung in den ersten zwei bis drei Tagen zeigt die Erkrankung eine Entkapselung der Niere, eine Exzision des Karbunkels, eine kreuzförmige Dissektion oder Entwässerung der Perikardcellulose. Wenn der Durchgang von Urin gestört wird, wird die Durchgängigkeit der Harnwege durch die Beseitigung der Obstruktion oder durch Ausscheidung von Urin wiederhergestellt. Die rechtzeitige Behandlung der rationellen Behandlung der akuten Pyelonephritis führt zu einer Verringerung der eitrigen Entzündungsprozesse an verschiedenen Orten.