Magengeschwür bei Kindern


Mit der Kombination des ulzerativen Prozesses in der Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm ist der Verlauf der Geschwüre identisch und die Heilungszeit fällt zusammen.

Klinik und Diagnose

Die wichtigsten klinischen Symptome sind Sodbrennen und Schmerzen in der Brust. Sodbrennen, nach den Geschichten der Patienten, ist fast konstant, mit kurzen Unterbrechungen, schmerzhaft. Schmerzen hinter dem Brustbein tritt in der Regel während des Essens auf und wird in einer horizontalen Position verstärkt. Unregelmäßige Symptome sind Aufstoßen, Erbrechen und Dysphagie. Noch seltener gibt es Anzeichen von offensichtlichen oder latenten Blutungen. Wenn die Etablierung von offensichtlichen Blutungen aus der Speiseröhre keine großen Schwierigkeiten( eine Beimischung von Scharlach Blut in den Erbrochenen Massen), dann die latente Blutungen ihrer oberen Magen-Darm-Trakt ist schwer zu erkennen.

Es wird allgemein angenommen, dass die Wahrscheinlichkeit des Ausblutens aus dem oberen Magen-Darm-Trakt mit einer Kombination von zunehmender Anämie mit gastroenterologischen Beschwerden zunimmt. Wenn Sie vermuten, ein blutendes Magengeschwür der Speiseröhre, zusätzlich zur Untersuchung der Schleimhaut der Speiseröhre, Tests für latente Blut im Stuhl durchgeführt werden. Es sollte daran erinnert werden, dass erstens das Blutvolumen von weniger als 50 ml, das im Lumen des Verdauungsrohres während des Ausblutens aus dem oberen Gastrointestinaltrakt, insbesondere aus der Speiseröhre, gefangen ist, nicht durch moderne Methoden der Stuhluntersuchung bestimmt werden kann;Zweitens können eine Reihe von Nahrungsmittelprodukten und Lebensmittelfarben die Anwesenheit von Blutverfallprodukten im Kot stimulieren.

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Der klinische Verlauf des Magengeschwürs der Speiseröhre ist lang, wellig. Die Saisonalität der Exazerbationen ist ebenso bekannt wie bei Zwölffingerdarmgeschwüren.

Klinische Diagnose dieser Krankheit der Speiseröhre ist extrem schwierig. Daher wird die Diagnose mit Röntgen- und endoskopischen Methoden etabliert.

Röntgenuntersuchung zeigt Zeichen eines Ulkus in Form einer Nische in der Wand des Ösophagus, manchmal von der Speiseröhre umgeben. Doch aufgrund der Tatsache, dass die Geschwüre in der Speiseröhre sind flach, ihre Diagnose auch mit Hilfe einer Kontrastmethode stellt erhebliche Schwierigkeiten. Eine indirekte radiologische Beweis ist eine Verengung der Speiseröhre - spastisch in Entzündungen um das Geschwür und Narbenbildung - mit langfristigen Geschwüren.

Eine entscheidende Rolle bei der Diagnose wird von der Ösophagofibroskopie gespielt, in der Ulzeration der Speiseröhre Schleimhaut ist in der Regel auf der hinteren oder lateralen Wand, in der unteren Drittel gefunden, mit ungleichen Ränder leicht überragt über dem Niveau der Schleimhaut. Die Oberfläche des Geschwürs ist mit einer weißlichen oder grauen Beschichtung bedeckt.

Behandlung

Die Behandlung wird mit der obligatorischen Einhaltung von Maßnahmen zur Vorbeugung gastroösophagealen Reflux durchgeführt. Bei einem unkomplizierten Geschwür ist eine konservative Behandlung indiziert. Die Ernährung des Patienten während des "akuten" Geschwürs oder der Exazerbation im Falle seines chronischen Verlaufs ist fraktionell - 6-8 mal täglich, in kleinen Portionen. Zum Zwecke der maximalen Schattierung der Schleimhaut ist die Zerkleinerung vorgeschrieben. Es empfiehlt sich vor dem Essen, dem Patienten einen halben Löffel pflanzliches Öl zu geben. Die Temperatur des Nahrungsmittels sollte die Temperatur des Körpers nicht überschreiten, d.h.36,8 Grad. Vermeiden Sie gesättigte Bouillonen, Extrakte, saure Produkte. Mit starken Schmerzen hinter dem Brustbein, wird empfohlen, einen kleinen Schluck von 0,25% Lösung von Novocain in einer warmen Form zu nehmen.

Vorbehalt der Kursbehandlung für 6-8 Wochen Umhüllungs- und Antazida-Präparate( Wismutnitrat basisch, Vikalin, Vicair, Almagel A, Phosphalugel, etc.).Es ist wünschenswert, alkalische Mineralwässer wie Borjomi systematisch zu konsumieren. Die Mittel zur Verbesserung der reparativen Prozesse auf dem Gebiet der Geschwüre, wie Methyluracil, Trichopolum, Solcoseryl, sind gezeigt. Die gleichen Medikamente zu einem gewissen Grad stimulieren und lokale Immunität.

Spasmodische Phänomene in der Speiseröhre, vor allem, wenn sie von Schmerzen begleitet werden, werden durch krampflösende und anticholinergische Medikamente beseitigt.

Da der Prozess der Prägung des ulzerativen Prozesses in eine Reihe von therapeutischen Maßnahmen umfasst Physiotherapie - Novocain oder Magnesium-Sulfat-Elektrophorese auf der Region der zervikalen Lymphknoten, die Kragen-Zone.

In den letzten Jahren wurden Methoden zur direkten Beeinflussung des Ulkus mit der Verwendung von endoskopischen Geräten weit verbreitet: Elektrokoagulation mit Geschwüren mit hoher Frequenz, Photokoagulation mit einem Laserstrahl, Aufbringen von Polymerpasten auf die Ulkusoberfläche, Einführung von Gewebe um das Geschwür, Vasokonstriktor. Diese Methoden sollten nach obligatorischer vollständiger Sanierung von Zähnen, Mundhöhle und Nasopharynx verwendet werden. Bei der Behandlung von Geschwüren der Speiseröhre, müssen Sie strikt folgen die ständige, regelmäßige Reinigung des Darms, verhindern Verstopfung.

Das Auftreten von Komplikationen wie Ösophagusstenose oder intensive Blutungen erfordert die Verwendung von chirurgischen Behandlungsmethoden.

Aufwachsen gesund!