Endovideochirurgische Behandlung von Patienten mit Nephroptose

Fette Kapsel spielt eine große Rolle bei der Aufrechterhaltung der gewünschten Position der Niere. Das Perikardgewebe, das um die Niere herum liegt, begrenzt die Bewegung der Niere und behält seine normale Position bei. Wenn die Anzahl der Fasern drastisch abnimmt, dann fällt in diesem Fall die Niere nicht nur, sondern kann auch um ihre Achse drehen. Aber in Wirklichkeit dreht sich das Gefäßbündel um.

Entwicklung von Nephroptose tritt oft aufgrund von Gewichtsverlust. Dies ist einer der Faktoren seiner Entwicklung. Wenn die Bauchniere den Muskeltonus verringert hat, kann sie auch zur Nierenabsenkung führen. Mit all dem gibt es nicht nur einen Tropfen in der Niere, sondern auch die anderen Organe der Bauchhöhle. Zur Entwicklung der Nephroptose beitragen sind Infektionskrankheiten, die das Bindegewebe betreffen, bestehend aus Faszie und Bänder. Bei Männern ist die Nephroptose viel seltener als bei Frauen. Die Häufigkeit der Nephroptose bei Männern beträgt 0,1% und bei Frauen 1,5%.

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Es gibt 3 Stadien der Entwicklung der Nephroptose:

  • 1 Stufe. Hier, am Eingang durch die vordere Bauchwand, wird die abgesenkte Niere untersucht, und dann, am Ausgang, verlässt sich die Niere allmählich im Hypochondrium( in Wirklichkeit ist die Niere wirklich nur für sehr dünne Menschen empfunden, wie für den Rest des Volkes ist es nicht fühlbar).
  • 2. Stufe. Die ganze Niere verlässt das Hypochondrium, während der Patient in einer aufrechten Position ist, aber wenn der Patient in einer Rückenlage liegt, kehrt die Niere zum Hypochondrium zurück, und es gibt auch die Möglichkeit, es mit der Hand zu reparieren, die schmerzloser ist.
  • Stufe 3.Hier, in jeder Position des Körpers, verlässt sich die Niere vollständig aus dem Hypochondrium und ist voll in der Lage, in das kleine Becken zu ziehen.

Um die Achse herum kann sich die Niere bereits in der zweiten Stufe drehen, während die Gefäße sich zu dehnen beginnen, die Vene und die Nierenarterie gebogen sind und das Lumen abnehmen wird. All dies kann zu einer venösen Hypertonie führen, dh zu einem Abfluss von der Niere des venösen Blutes und zu einer Abnahme der Abgabe an die Niere des arteriellen Blutes( Ischämie).Für die dritte Stufe ist es möglich, den Ausfluss des Urins durch anhaltende Beugung des Harnleiters zu verletzen. Daher kann es aufgrund der Nephroptose in der zweiten und dritten Stufe eine Verletzung der Blutversorgung der Nieren, sowohl venös als auch arteriell, geben. Dies führt zum Auftreten von Pyelonephritis und der größten Entwicklung der Infektion in den Nieren. Es ist mit Nephroptose, dass Pyelonephritis oft zu einem chronischen Stadium wird.

Nephroptose im 1. Stadium ist fast unmerklich. Im Lendenbereich können schmerzende Schmerzen auftreten. Sie existieren normalerweise nicht in Ruhe, aber oft manifestieren sie sich unter körperlichem Stress. Sie können auch auftreten, wenn sie sich von einer horizontalen Position in eine vertikale Position bewegen. Der Schmerz beginnt zuzunehmen, wenn der Grad der Unterlassung der Niere zunimmt. In diesem Fall können sie im Kreuzbein oder Bauch auftreten.

Wenn der Patient die 2. Stufe der Erkrankung erlebt, wird sofort der Patient durch Blutversorgung gestört und es kann eine Urinstagnation auftreten, da Erythrozyten und Proteine ​​im Urin auftreten.

Seit der dritten Stufe zeigt sich der Nierenschmerz ständig. Wegen dieser Schmerzen kann der Patient depressiv und neurasthenisch sein. In diesem Stadium beobachtete der Patient sofort eine Abnahme des Appetits und eine Verletzung der Funktionalität des Magen-Darm-Traktes. Mit körperlicher Aktivität in der dritten Stufe kann Nierenkolik aufgrund einer großen Beugung des Harnleiters auftreten. Aber am häufigsten manifestiert nephroptozoonic pyelonephritis. In den Nieren beginnen die Venen, wegen der venösen Hypertonie zu überlaufen, dann können die Venen an der Wand des Beckens und der Schalen platzen, was zum Aussehen des Blutes im Urin führen wird. Wenn Nephroptose die Nierenarterie verengt, dann oft arterielle Hypertonie, die sich allmählich entwickelt. Weniger wahrscheinlich kann Hydronephrose auftreten, es manifestiert sich, wenn eine Infektion angebracht ist.

Arzt untersucht den Patienten Niere die Diagnose Nephroptose, sondern vor allem, um zu bestimmen, fragt er den Patienten. Im Labor werden Urin und Blut analysiert. Die mobile Niere wird mit Ultraschall erkannt. Aber es ist die Röntgen-Methode, die die wichtigste in der Diagnose der Nephroptose ist. Doch die effektivste Methode ist Ausscheidungsurographie betrachtet, t. E. Hier kommt eine Studie Kontrastmittel verwendet wird. Aufgrund dieser Forschung ist der Arzt in der Lage, die genaue Position der Niere zu antizipieren. Nach der Durchführung einer Radioisotopen-Studie, um den Zustand der Niere zu klären. Wenn Nephroptose Diagnose, haben wertvolle Methoden seit jeher venography und Nieren arteriography betrachtet. Diese Methode kann nicht nur die Position der Nieren herausfinden, sondern auch den Status des Nierengefäßes zu klären und zu prüfen.

Behandlung von Nephroptose.

Endovideohirurgichesky Behandlung von Patienten mit Nephroptose durch in Abwesenheit solcher Komplikationen aus:

  • den Gürtel tragen. Ein Patient von seiner Kleidung normalerweise am Morgen, sobald er aus dem Bett bekommt, in einigen Fällen, in Rückenlage
  • die Muskeln der vorderen Bauchwand mit einem speziellen Satz von physikalischer Therapie
  • Verstärkung, wenn der Patient geringes Gewicht, erhöhen Sie dann die Energie für sie die Menge an Fett zu erhöhenFaser

die chirurgische Behandlung von Patienten mit Nephroptose bei solchen Komplikationen durchgeführt:

  • Verletzung des Patienten Vitalfunktion aufgrund der Intensität und Dauer der Schmerzen
  • chronischer Pyelonephritis
  • haben ptosisth Nierenfunktion stark reduziert Effizienz
  • robust Hypertonie
  • Blut
  • im Urin Hydronephrose beobachtet.

Innerhalb von 2 Wochen, bereiten Sie den Patienten für die Chirurgie. So dass es möglich war, die Trennung der Infektion während der Operation zu beseitigen, verschreiben anti-entzündliche Behandlung, das Hinzufügen hier Endovideohirurgichesky gleiche Behandlung.20cm Bett Bein des Patienten liegt und gelehrt werden, in dieser Position zu liegen, und nach einer Operation Durchführung nach 2-3 Tagen. Und auch nach der Operation muss der Patient in dieser Position sein. Nachdem die Operation erfolgreich war, sollte der Patient zwei Wochen entzündungshemmende Behandlung durchführen. Normalerweise erholen sich die meisten Patienten vollständig. Nach der Operation ist es verboten, für sechs Monate auszuüben.