Manuelle Therapie der Wirbelsäule mit Hernie

Manuelle Therapie ist ein Behandlungssystem, mit dessen Hilfe mit Hilfe der Hände die notwendige Behandlung der Gelenke und Wirbelsäule, Erkrankungen der inneren Organe, Störungen im Muskelsystem, Langzeitpraxis zeigt, dass eine wirksame Behandlung für schmerzhafte Empfindungen im Rücken, die mit einer Hernie der Hals-, Lenden- und Brustwirbelsäule auftreten, die komplexe Behandlung ist. Dieser Komplex umfasst auch manuelle Therapie.

Wann wird der Wirbelsäulenchiroprakt angewendet?

Manuelle Hernientherapie wird nicht immer verwendet. Es hängt von der Größe der Hernie, die Ergebnisse von Ultraschall und anderen Faktoren ab. Manchmal geht eine Hernie in den Spinalkanal. Manchmal ist es notwendig, nur auf die Behandlung des Operativen zurückzugreifen. Mit einem Bandscheibenvorfall ist das Verfahren der manuellen Therapie manchmal unwirksam. Wenn die intervertebrale Hernie vollständig ist, dann kann diese Therapie der Wirbelsäule nur durch die Verringerung des Ödems, die Verringerung des Drucks im Spinalkanal der Zerebrospinalflüssigkeit, die Verbesserung ihrer Ernährung, um ihre Größe zu reduzieren. Im Anfangsstadium ist der Vorsprung der Scheibe durch die Wiederherstellung der Austauschprozesse in ihr vollständig vollständig zu entfernen. Es ist zu beachten, dass eine manuelle Therapie der Wirbelsäule mit vorhandener Hernie nur von einem hochqualifizierten Fachmann durchgeführt werden kann. Diese Therapie für die Wirbelsäule mit einer Hernie kann als konservative Grundbehandlung verwendet werden, aber nur, wenn es keine Kontraindikation dazu gibt. Eine falsche Wirkung auf den pathologischen Prozess kann in eine Hernie Protrusion, und auch mit einer bestehenden Hernie zu verschlimmern die Klinik der Krankheit zu übersetzen. Manuelle Therapie der Wirbelsäule mit der vorhandenen Hernie erfordert besondere Pflege, und in einigen Fällen gibt es Kontraindikationen. Vor der manuellen Therapie der Wirbelsäule ist es notwendig, untersucht zu werden.

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Welche Kontraindikationen sind für die manuelle Therapie der Wirbelsäule mit Hernie verfügbar

Manuelle Therapie der Wirbelsäule hat absolute Kontraindikationen( wenn es völlig verboten ist) und relative Kontraindikationen( es ist unter bestimmten Bedingungen erlaubt).Dies wird von einem erfahrenen Spezialisten bestimmt, der auf der Erforschung und Untersuchung des Patienten beruht.

Absolute Kontraindikationen für die manuelle Therapie umfassen die folgenden Pathologien. Dies sind frische traumatische Verletzungen an der Wirbelsäule, verschiedene Tumoren der Wirbelsäule, innere Organe, Gehirn und Rückenmark. Diese Therapie ist kontraindiziert, wenn der Patient akute Erkrankungen der Brust, Magen-Darm-Trakt, akute Erkrankungen der koronaren und zerebralen Kreislauf hat. Dies ist ein Herzinfarkt, Blutungen, Schlaganfall, Infektion und andere akute Entzündungen im Körper. Es gibt keine manuelle Therapie für unspezifische und spezifische infektiöse Prozesse in den Gelenken und Wirbelsäule. Das ist Osteomyelitis, Tuberkulosespondylitis, Rheumatismus in der offenen Phase. Therapie wird nicht im Zustand nach der Wirbelsäulenchirurgie durchgeführt. Auch wenn als Folge der Verletzung gibt es Fragmente der sequestrierten Bandscheibenvorfall. Es ist unmöglich, diese Therapie für akute und subakute entzündliche Erkrankungen des Rückenmarks, seine Membranen, mit Scheiben-Myelopathie durchzuführen( das Rückenmark wird durch Bandscheibenvorfall gequetscht).Mit erhöhtem Blutdruck( über 180) ist Alkohol und Drogenvergiftung manuelle Therapie der Wirbelsäule kontraindiziert.

Relative Kontraindikationen für diese Therapie sind: Wirbelsäulenanomalien( ausgesprochen).Das ist Sakralisierung, Nichtheilung von Wirbelbögen, Lumarisierung. Dies ist ein akutes Stadium der vertebrogenen Syndrome der Osteochondrose, Arthrose der dritten und vierten Stufe. Auch eine Schwangerschaft, die mehr als 12 Wochen dauert. Manuelle Therapie ist relativ kontraindiziert in der Instabilität der Wirbelsegmente des dritten Grades( Spondylolyse Spondylolisthesis, Spondylolisthesis mehr als 1/3 zum Wirbel).Auch bei Forestier-Krankheit( dies ist fixative Ligamintose), mit traumatischen Verletzungen der Bandscheiben, wenn die Knochen-Kallus gebildet wird, mit einem konsolidierten Bruch der Wirbelsäule.