Friedlander oder Klebsiella-Pneumonie Friedlanders Pneumonie oder Klibsiellosis-Pneumonie, hervorgerufen durch Klebsiella pneumoniae( Friedlander's Stick) bezieht sich auf eine diplobakterielle Infektion. Oft entwickelt sich auf dem Hintergrund der zugrunde liegenden Krankheit als Komplikation, wie zum Beispiel eine infektiöse Kinderkrankheiten - Masern, Keuchhusten, sowie Typhus oder Typhus. Die Erreger sind gramnegativen Bazillus Klebsiella Kapsel zu Enterabacteriacea Familie beziehen, als die Erreger von nosokomialen Infektionen in den Verdauungsorganen, Atmungs und Urogenitalsystem auftreten.


Klebsiella pneumoniae wurde vom deutschen Wissenschaftler Friedlander am Ende des XIX Jahrhunderts isoliert. Aufgrund seiner dicken Kapsel ist Friedlander's Stick nicht empfindlich für die meisten Antibiotika und daher führt die Krankheit, die durch sie verursacht wird oft zu Komplikationen - Abszess, Pleuritis, Pneumosclerose. Die Sterblichkeitsrate erreicht 50%, auch bei rechtzeitiger Behandlung mit Antibiotika sind es mindestens 30% der Fälle.

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Die Krankheit ist sehr selten, es dauert nur 2-4% aller Fälle von akuter fokaler Pneumonie. Es zeichnet sich durch mehrfache fokale Läsionen in den Lungen aus, die in kurzer Zeit verschmelzen und bedeutsame Bereiche des Lungengewebes bedecken. Fast immer begleitet von exsudativer oder fibrinöser PleuritisNach Angaben der Pathologen sind diese Pneumonien durch Thrombosen der Blutgefäße der Lungen charakterisiert, die später zu einem Herzinfarkt führen. Entwicklung

fridlenderovskoy Pneumonie als primäre Erkrankung vor dem Hintergrund von Krankheiten wie Diabetes mellitus auftreten kann, Alkoholkrankheit Beriberi, Lungenverletzungen, Dystrophie, Bestrahlung und andere auf die allgemeine Schwächung des Immunsystems bedingten Ursachen. Grundsätzlich tritt als Exoinfektion auf. Die Eingangstore für die Infektion sind in diesem Fall die Atemwege. Eine Infektion wird von einer kranken Person zu einem gesunden Lufttropfen übertragen. Kann auch als Endoinfektion übertragen werden. Die Inkubationszeit beträgt 4 Tage. Lokalisiertes Pathogen im Nasopharynx oder im Darm.


Symptome und Verlauf der Krankheit gekennzeichnet piemicheskimi Fridlenderovskaya Pneumonie, septischer und toxische Manifestationen begleiteten Blutungen in der Haut und die Schleimhäute sowie akuten und septischen serozity Ikterus. Die Krankheit entwickelt sich akut: Es ist ein allgemeines Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Flankenschmerzen beim Atmen, Zyanose, katarrhalische Erscheinungen entwickeln, die Körpertemperatur des Patienten steigt auf 39 Grad. Charakteristisch: allgemeine Intoxikation, begleitet von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Krankheit in der Klinik ähnelt der croupösen Pneumonie. Der Patient leidet unter einem trockenen, hartnäckigen Husten, begleitet von Hämoptysen. Blutiges Sputum Rotbraun oder Braun Verfärbung ist schlecht und hat eine viskose Konsistenz und unangenehmen Geruch. Exudat enthält Leukozyten, Schleim, Zellditriten und eine große Anzahl von Pathogenen. Fehlerdiagnose


Fridlenderovskoy Lungenentzündung auf die Untersuchung des Patienten reduziert wird, Röntgen-, allgemeine Blutanalyse, mikroskopische Untersuchung von Sputum und Bronchoskopie( für die Differentialdiagnose).Eine biochemische Blutprobe ist für Patienten mit einem schweren Verlauf der Erkrankung indiziert. Bei Betrachtung

enthält kleinere keuchen, da eine große Menge an Schleim im Lumen der Alveolen und kleinen Bronchien ansammelt. Vesikuläre Atmung ist schwach oder völlig fehlend, ausgeprägte Stumpfheit des Schlagzeuges wird über dem Läsionsfokus erkannt. In einigen Fällen wird eine Hämorrhagie in der Haut und den Schleimhäuten beobachtet.

Im Blut der Leukopenie mit Monozytose wird die Leukozytenformel nach links verschoben. Röntgenuntersuchungen können sowohl lobare als auch fokale Lungenläsionen sowie das Vorhandensein einer großen Anzahl von Hohlräumen von Zerfall und Pleuraerguss zeigen. Fokale Schatten, die sich von den bei der Pneumokokken-Bronchokonstriktion auftretenden Herden unterscheiden, werden identifiziert, wenn sich die Brennpunkte entlang der Peripherie des Lungenfeldes befinden. Im übrigen ähnelt das Röntgenbild der Klebsiella-Pneumonie der Tuberkulose, so dass die Patienten oft zur Behandlung einer Tuberkulose-Apotheke bezeichnet werden. Die Krankheit hat einen schweren Verlauf, die fiebrige Bedingung dauert in der Regel für zwei Wochen, nach der Erholung, aber in schweren Fällen kann es ein tödliches Ergebnis auf dem Hintergrund des Lungenödems und akute Herzinsuffizienz, allgemeine Intoxikation und Septikämie. Als Komplikation können metastatische Entzündungen im Gehirn und Knochenmembranen, Blasenentzündung, Blinddarmentzündung beobachtet werden.

Prävention und Behandlung von

In den meisten Fällen tritt Freelender-Pneumonie bei Menschen mit Alkoholismus( mehr als 50% der Fälle), häufiger bei Männern als bei Frauen. In dieser Hinsicht, bei der Verhütung dieser Krankheit sollte ernsthafte Aufmerksamkeit auf die Ernährung. Die Verwendung von Alkohol und ungesunde Lebensmittel ist streng gegen Menschen mit geschwächter Immunität kontraindiziert. Präventive Maßnahmen umfassen auch eine bessere Belüftung von Wohnräumen, richtige Ernährung, Spaziergänge und Maßnahmen zur Stärkung der Immunität im Allgemeinen. Die Behandlung der Friedlander-Pneumonie erfolgt im Krankenhaus, obwohl es in Europa und Nordamerika vor kurzem einen Trend zur ambulanten Behandlung gegeben hat.

Wie bereits erwähnt, ist Friedlanders Diplobacillus sehr resistent gegen die Wirkung von Antibiotika, die traditionell bei der Behandlung von Pneumonie verwendet werden, da sie sich durch große Abweichungen in der Morphologie auszeichnet. Von modernen Vorbereitungen ist Friedlanders Stab empfindlich gegen Streptomycin. Eine gute Wirkung ist auch gegeben durch Erythromycin, Tetraolean, Rondomycin. In schweren Fällen werden Aminoglykoside( Gentamicin, Nonimycin) verwendet. Darüber hinaus werden Expektorants, falls erforderlich, kardiotonische Medikamente gezeigt.

Nach einer akuten Periode werden Physiotherapie, Physiotherapie und eine sparsame Diät empfohlen.