Hypoplasie der Hoden: Diagnose, Therapie und Prognose
Hypoplasie Hodenhypoplasie stellt eine oder beide der männlichen Keimdrüsen( Hoden).Wenn die Hoden Größe in der Länge nicht zwei Zentimeter nicht überschreitet, können wir über diese Krankheit sprechen.
In der Regel wird die Krankheit in einem frühen Alter diagnostiziert, weil es eine angeborene Ursache hat. Manchmal ist es bei erwachsenen Männern diagnostiziert, aufgrund des Fehlens der Diagnose seiner frühen Kindheit und verminderte Libido und sexuelle Grundfunktionen aus, die aktiv die Aufmerksamkeit zunächst auf die Erwachsenen zahlen.
Inhalt und verursacht
- 5.1 sided hypoplasia zu reduzieren
- 5.2 hypoplasia
Allgemeine Merkmale und Ursachen von Krankheiten
Hauptfunktion der Hoden im männlichen Körper - Spermien und Testosteron-Produktion. Zunächst benötigt ein Ei zu befruchten, ist die zweite verantwortlich für den gesamten Komplex der männlichen Geschlechtsmerkmale und sexuelles Verhalten, das den Menschen auszeichnet. Wenn hypoplastischem Gonaden leiden diese beiden Funktionen, so dass die rechtzeitige und frühe Diagnose dieser Krankheit ist besonders wichtig.
Gründe für Hodenhypoplasie:
- Störungen auf der genetischen Ebene( angeborene Chromosomenveränderungen);
- Verletzungen der fötalen Entwicklung( Trauma, Viruserkrankungen der Mutter während der Schwangerschaft, intrauterine fetalen Verlustes, Vergiftungen, einschließlich der Exposition, Rauchen, Solarium, schwere Gestose).
Klinische Manifestationen der Hodenhypoplasie
ist abhängig von der Zeit, in der die Aufmerksamkeit auf diese Pathologie zahlen. Wie oben erwähnt, ist diese Krankheit, angeborene, schon offensichtlich in einem frühen Alter rein visuelle hypoplasia eines oder beide Hoden groß.Andere Beschwerden vor der Pubertät Krise während der Pubertät können Jugendliche sein. Es ist notwendig, um Ärzte bei der Inspektion und Palpation auf die Größe der Hoden und dessen Verhältnis zur Altersnorm zu zahlen.
Bei Erwachsenen sind die wichtigsten Symptome der Hodenhypoplasie sein:
- männliche Unfruchtbarkeit;
- Körperhaare auf dem weiblichen Typ;
- verzögerte Pubertät( als Folge der fehlenden Produktion des männlichen Geschlechtshormons);
- Gynäkomastie( eine Zunahme in der Brustdrüse);
- Fettleibigkeit;
- kleiner Penis( 5 cm) und eine kleine Skrotum( 2,5 cm);
- reduziert Potenz, Mangel an sexuellem Interesse und Reduktion( oder) fehlende Erektion;
Klassifizierung
Es gibt uni- und bilateralen Hypoplasie.
- Einseitige hypoplasia diagnostiziert einfacher, sobald die Aufmerksamkeit der Größenunterschied zwischen den beiden Hoden gezogen hat. So klinisch manifestierte viel später und mehr gelöscht, weil gesunde Hoden teilweise die betroffene Funktion übernehmen können.
- Bilaterale hypoplasia .Wenn Sie es nicht verpassen und nicht in einem frühen Alter festgestellt werden, wird es voll pathologische Symptome der Unfähigkeit, ein Kind Libido( sexuelle Lust) und die Unterentwicklung der männlichen Geschlechtsmerkmale zu einer verminderten zu begreifen gezeigt( Mangel an Bartwuchs, Schnurrbart, entwickeln Gynäkomastie).
wichtig, die Aufmerksamkeit auf die Tatsache zu achten, dass Hodenhypoplasie mit solchen Erkrankungen wie Kryptorchismus( nicht hängende Hoden in den Hodensack), die auch angeboren ist in Verbindung gebracht werden. Wenn „cryptorchidism“ Diagnose Einstellung ist es zwingend notwendig, komplexe Untersuchungen durchzuführen begleitenden hypoplasia auszuschließen.
Diagnostics
Um Hodenhypoplasie gilt eine vollständige Palette von Tests, einschließlich einer gründlichen Anamnese, körperliche Untersuchung, Palpation, Labor- und funktionale Methoden zu diagnostizieren.
Der Patient ist erforderlich, ob oder ob nicht seine unmittelbare Familie genetische und endokrine Störungen, um herauszufinden, wie die Schwangerschaft seiner Mutter, ob sie in dieser Zeit der Vergiftung, Infektionskrankheiten oder Verletzungen hatten? Hat die Mutter ihre Schwangerschaft mit Rauchen oder Alkohol missbraucht?
testikulometr zu diagnostizieren Wenn die externe Inspektion achten Sie auf:
- Skrotum Dimensionen( in der Regel ist es unbedingt größer als 2,5 cm)
- Externe zwischen zwei Eier passend und deren Größe( in normalen Hoden ist größer als 2 cm in der Länge und4 cm im Durchmesser).
- Größe des Penis( normaler Länge nicht weniger als 5 cm).
- Visuelle Größe von Milchdrüsen und Fettablagerungen.
für Labor Bestätigung der Diagnose verwendet:
- Bluttest für Testosteron( immer wenn hypoplasia gesenkt);
- spermogramma( Gesamtvolumen von Ejakulat bestimmt, und die Anzahl der Beweglichkeit der Spermien, ihre Fähigkeit, ein Ei zu befruchten).
Behandlung
Ansatz zur Therapie hängt von der Form der Krankheit und dem Alter des Patienten:
Einseitige hypoplasia
Wenn einseitige Läsion Kindheit erwartungsManagement. Der Patient wird regelmäßig von einem Urologen und Endokrinologen beobachtet. In der Pubertät darauf achten, wie die Funktionen eines gesunden Eis aktiv nimmt und ob eine Korrektur, die Produktion von männlichen Geschlechtshormonen erforderlich. Oft wird keine zusätzliche Aktion ergriffen, die nur durch Beobachtung begrenzt ist.
Sollte sich herausstellen, dass die Stimulation erforderlich ist, verwenden Hormone in minimalen Dosen, natürliche Pubertät nachahmt. Der Arzt kann wählen Gonadotropin Hormone zu behandeln, die die natürliche Entwicklung der Hoden stimulieren: humanes Choriongonadotropin, Follikel-stimulierendes Hormon. Spezielle Behandlungsschemata und Dosierungen können nur von einem Fachmann empfohlen werden. Wenn nach einer vollständigen Untersuchung des Arztes, die Ei-Entwicklung ist nutzlos stimulieren kommt zu dem Schluss, werden niedrigere Dosen von Testosteron Präparate zugeordnet, mit anschließender erhöht sich, wenn der Pubertät. Eine solche Therapie wird lebenslang sein.
Lesen Sie mehr: stimulierende Therapie Choriongonadotropin
erwachsene Männer mit unzureichender Hodenfunktion Testosteron Medikamente, Dosierung empfehlen und Dosen sind Spezialisten ausgewählt. Da die Menschen in der Größe der Eier wegen der visuellen Unterschiede psychisch unwohl fühlen, führen plastische Chirurgen ein künstliches Implantat eingesetzt wird. Atrophie-Orgel wird meist entfernt.
Bilaterale hypoplasia
Wenn bilaterale Hypoplasie Entwicklung von Sekundärverletzungen oft auf absolute Sterilität führt, und erfordert daher zwingend medizinische Maßnahmen.
Prinzipien der Behandlung haben sich von denen nicht mit einseitigen hypoplasia unterscheiden.
- Jugendlichen mit Hodenfunktion Erholung Perspektive - Gonadotropin Hormone;
- Jugendlichen, wenn die Aussichten für eine Erholung sind unwahrscheinlich - Testosteronpräparate;
- Erwachsene - Testosteronpräparate, meist für das Leben.
In 70-80 Jahren des letzten Jahrhunderts haben die sowjetischen Ärzte eine Technik Transplantation Hoden entwickelt, aber weite Verbreitung hat es nicht nicht nur wegen der Schwierigkeiten bei der Beschaffung ein Transplantat erhalten, sondern auch wegen der relativ kurzlebig( 10-15 Jahren) Wirkung. Die Verbesserung der Hormontherapie Methoden machte solche Operationen extrem selten.
Vorhersage
Mit der frühen Diagnose, der ständigen dynamischen Beobachtung und der richtigen Behandlung der einseitigen Hodenhypoplasie ist es möglich, die sexuelle Funktion, die Fruchtbarkeit wiederherzustellen und ernsthafte Komplikationen zu vermeiden. In manchen Fällen bedarf es keiner zusätzlichen Maßnahmen, da ein gesunder Hoden die Funktion der Herstellung von Testosteron und die Bildung von Spermatozoen vollständig bewältigt.
Bei bilateraler Hypoplasie der Hoden hängt viel von der Schwere der Läsion und der Früherkennung ab. Wenn die Krankheit begonnen wird, kann sich die volle Atrophie der Hoden entwickeln, was wiederum eine Bedrohung für die Entwicklung der Organonkologie darstellt. Bei rechtzeitiger Behandlung ist eine partielle Wiederherstellung der sexuellen Funktion möglich. In diesem Fall ist in der Regel eine lange oder permanente Hormonersatztherapie erforderlich.
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