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Chirurgie, um Hämorrhoiden zu entfernen: Methoden, ihre Vor-und Nachteile

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Operationen mit Hämorrhoiden sind die radikalste Methode der Behandlung, so dass die Progression der Krankheit und die Entwicklung ihrer Komplikationen zu verhindern. In der modernen klinischen Praxis werden große( traditionelle) chirurgische Eingriffe und minimal-invasive Verfahren angewendet. Sie unterscheiden sich in dem Volumen der entfernten Gewebe, der Dauer der Erholungsphase, der Wahrscheinlichkeit von postoperativen Konsequenzen und der Möglichkeit des Rückfalls.

Operation mit Hämorrhoiden

Operation mit Hämorrhoiden ist die radikalste und effektivste Methode der Therapie.

Inhalt

  • 1 Klassische Methoden der chirurgischen Korrektur
    • 1.1 Betrieb Milligan-Morgan
    • 1.2 Betrieb Antonio Longo
  • 2 Minimal-invasive Techniken
  • 3 Eigenschaften Laser Verwendung
    • 3.1 Indikationen und Kontraindikationen
    • 3.2 Vorbereitung für die Chirurgie
    • 3.3 Verlauf der Operation und der postoperativen
    • 3.4 Mögliche Komplikationen

Klassische Methoden der operativen Korrektur

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Betrieb auf Milligan-Morgan

Die traditionellste Methode ist dieAlenia Hämorrhoiden( Hämorrhoiden) durch Milligan-Morgan. Es ist eine umfangreiche Operation, die eine hohe Qualifikation des Chirurgen erfordert. Es wird mit externen, internen und kombinierten Hämorrhoiden durchgeführt. Das Wesen der Operation liegt in der Erfassung des Hämorrhoidenknotens und zieht es nach außen auf den Gefäßstiel und dessen Kreuzung. So werden die Hämorrhoiden vollständig entfernt.

Wechseln Sie Änderungen an der Milligan-Morgan-Operation:

  • mit offenem Zugang( ein Schnitt des äußeren Gewebes), während der Chirurg keine äußeren Nähte an den Stellen der entfernten Knoten herstellt, sondern nur die Knoten kreuzt;
  • geschlossen, mit Nähen von postoperativen Wunden, die zu ihrer schnelleren Heilung beiträgt;
  • submukosal( nach Parks), in denen eine Schleimhaut Dissektion über die Hämorrhoiden durchgeführt wird und lokale Entfernung von ihnen.

Varianten dieser chirurgischen Eingriffe variieren nicht nur in Bezug auf Volumen und Art der Anästhesie. Wenn eine geschlossene Hämorrhoidektomie unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann, benötigen andere Methoden eine allgemeine Anästhesie und Epidural( die Einführung eines Anästhetikums in die Zone der Rückenmarksmembranen).So wird die Wahl eines bestimmten Vorganges nicht nur durch die Merkmale des Verlaufs und der Schwere der Hämorrhoiden beeinflusst, sondern auch durch das Alter, den allgemeinen Zustand des Patienten. Da die Anwesenheit von schweren Begleiterkrankungen eine Kontraindikation für die Einführung in die allgemeine Anästhesie ist.

Operation von Antonio Longo

In der Gegenwart von internen Hämorrhoiden, ein kreisförmiger( der gesamte Umfang) Prolaps von Hämorrhoiden, sowie ein Teil des Rektums, ist das modernste das Verfahren nach der Methode von Antonio Longo.

Vorgehensweise:

  1. Entfernung eines Teils der rektalen Schleimhaut oberhalb der inneren Hämorrhoiden.
  2. Ziehen in die gefallene Schleimhaut und Wiederherstellung der normalen Lage der venösen Plexus.
  3. Schleimhautfutter mit Titanheftklammern, die anschließend zur Bildung einer kleinen Narbe führt.

Als Ergebnis der Operation, durch die Entfernung eines Teils der Blutgefäße aus der Schleimhaut, wird die Blutversorgung der vergrößerten Hämorrhoidenknoten deutlich reduziert, ihre Verwüstung und weiter vollständiger Ersatz mit einem Bindegewebe. Für die Operation genügt die Lokalanästhesie oder die leitende Anästhesie mit der Einführung eines Anästhetikums in den Bereich eines großen Nervenstammes.

Vorteile der Methode:

  • eine kurze Dauer der Operation( bis zu 20 Minuten);
  • gibt es keine Notwendigkeit für Verband;
  • nicht ausgedrückt postoperative Schmerz-Syndrom, die effektiv entfernt wird durch kleine Dosen von nicht-narkotischen Analgetika( Paracetamol, analgin);
  • eine kurze Erholungsphase( in einem Krankenhaus ist es notwendig, nicht mehr als einen Tag zu bleiben, der Patient kann nach 7-10 Tagen arbeiten);
  • ist wirksam bei Rückfällen nach anderen Behandlungen.
Klassische Methoden der Operationen für Hämorrhoiden werden zu später Diagnose gehalten, schwerer, ausgedrückt Manifestationen der Krankheit - in 3-4 Stufen. Doch mit der Entwicklung von Komplikationen, vor allem - Thrombose und Anal Fissur - kann verwendet werden und in Stufe 2 der Krankheit.

Minimal-invasive Techniken für

Weniger so genannte minimal-invasive Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden. Sie brauchen keinen Krankenhausaufenthalt des Patienten, werden unter örtlicher Betäubung durchgeführt und sorgen nicht für die Naht der postoperativen Wunde.

Grundtechniken:

  • Sklerotherapie;
  • -Ligation von Knoten mit Latex-Ringen;
  • Kryodestruktion;
  • Koagulation( Infrarot, Elektro, Laser).
Wenden Sie diese Methoden für interne Hämorrhoiden und in der Abwesenheit von entzündlichen Veränderungen in der Analzone, Perineum, sowie das Rektum.

Sklerotherapie ist die Einführung von Medikamenten in den Hämorrhoidalknoten, der zu einem Thrombus führt, überlappt das Lumen des Gefäßes und der Knoten kollabiert. Diese Art der Behandlung ist eine Methode der Wahl in Gegenwart von Kontraindikationen zu traditionellen chirurgischen Eingriffen, einschließlich mit schweren begleitenden Pathologie, sowie Blutungen.

Die Ligation von ist am häufigsten in isolierten, isolierten hämorrhoiden Knoten mit einem Durchmesser von nicht mehr als 2 cm angegeben. Verwenden Sie Latex-Ringe, die das Bein des Knotens einklemmen und den Blutfluss in ihm stoppen. Infolgedessen entleert sich das Gefäß, und die Ligatur verschwindet.

Kryodestruktion erlaubt es, Hämorrhoiden einzufrieren, wenn sie flüssigem Stickstoff ausgesetzt sind, wodurch sie Vitalität verlieren, knittern und abfallen.

Koagulation ist ein Prozess der irreversiblen Veränderungen( Falten) von Proteinstrukturen. Wenn das entsprechende Gerät auf das Bein des veränderten Knotens gerichtet ist( was bei chirurgischen Eingriffen auftritt), dann haftet es, das Lumen des Gefäßes überlappt und der Knoten wird leer. Bei der Infrarot-Photokoagulation wirkt ein Wärmestrom, der durch einen Infrarotstrahl erzeugt, fokussiert und durch den Lichtleiter übertragen wird. Für den elektrischen Gebrauch die Eigenschaften des elektrischen Stroms. Diese Methoden können sowohl unabhängig in kleinen Größen von Hämorrhoiden verwendet werden, als auch zur Erhöhung der Wirksamkeit anderer Eingriffe und zur Verringerung der traumatischen Beschaffenheit der Operation.

Ein Merkmal der Laserbelichtung ist die Fähigkeit und Kauterisation von Geweben durch Koagulation und Schneiden, was die Möglichkeiten der effektiven Nutzung dieser Expositionsmethode stark ausdehnt.

Eigenschaften des Lasers

Laserkoagulation ist eine der modernsten Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden. Bei internen Hämorrhoiden ist der Effekt, dass der Laserstrahl die Hämorrhoidenknoten schichtweise verbrennt. Kleine Wunden, die anstelle der Knoten verbleiben, aufgrund der koagulierenden Eigenschaften des Lasers, bluten nicht und heilen schnell. Bei einem externen Prozess schneidet der Laser den erweiterten Knoten ab. Eine Kauterisation von Geweben und Blutgefäßen erfolgt, die Blutungen verhindert.

Indikationen und Kontraindikationen

Laserbehandlung ist eine hochwirksame Behandlung, wenn sie nach Angaben verwendet wird.

Es wird empfohlen, Laser-Koagulation mit:

  • interne, externe und kombinierte Hämorrhoiden 1-2 Stufen;
  • , die eine Entzündung der Rektumschleimhaut anbringt;
  • Entwicklung von Anal Fissur;
  • Blutungen interne Hämorrhoiden;
  • Thrombose von Knoten.

In Gegenwart von Kontraindikationen zur Hämorrhoidektomie wird die Laserbehandlung auch in den Stadien 3 oder 4 der Erkrankung angewendet. Da es nicht immer möglich ist, große Hämorrhoidalgefäße vollständig zu vertiefen, wird in einer Reihe von Fällen eine Kombination von Laser und anderen Methoden der chirurgischen Korrektur verwendet.

Die Kontraindikation für die Anwendung dieser Technik ist der ausgeprägte Entzündungsprozess der Analzone. In diesem Fall ist es notwendig, konservative Therapie( antibakteriell, entzündungshemmend) durchzuführen. Nach der Verringerung des entzündlichen Prozesses ist die Verwendung einer Laserbehandlung möglich.

Vorbereitung für den Betrieb

In der präoperativen Phase ist ein männlicher Therapeut verpflichtet, einen Mann zu untersuchen, der die Anwesenheit von Begleiterkrankungen der inneren Organe bestimmt. Wenn nötig, konsultiert auch ein Kardiologe, ein Pulmonologe. Blut- und Urintests, ein Elektrokardiogramm und andere Tests für die Ernennung von Fachleuten werden durchgeführt. Nachdem die Diagnose festgestellt und der allgemeine Zustand des Patienten bestimmt ist, muss ein Anästhesist untersucht werden. Dieser Arzt bestimmt die Risiken der Operation und wählt die Art der Anästhesie.

Eine Woche vor dem Eingriff ist es notwendig, zu beginnen, um eine spezifische Diät von zu folgen. Sollte:

  • nicht verwenden Produkte, die Blähungen verursachen( kohlensäurehaltige Getränke, frische Brötchen, Hülsenfrüchte, Mais, Kohl, Kwas);
  • verzichtet auf unverdauliche Nahrung und trägt zur Entwicklung von Verstopfung( Konserven, Fettbrühe, Reis, Nudeln, Birnen, Hartriegel) bei;
  • bevorzugt Gemüsefutter( Karotten, Rüben, Zucchini) und Sauermilchprodukte( frischer Joghurt, fermentierte Backmilch, eine kleine Menge Hüttenkäse).
Am Vorabend des Patienten wird der Darm gereinigt, zuerst mit Abführmitteln( Fortrans), und dann einen Einlauf.

Vorgang und postoperative Phase

Die Laserbehandlung erfolgt unter örtlicher Betäubung. Verwenden Sie dazu ein Anästhetikum( Benzocain, Lidocain), das in die Analzone injiziert wird. Ein paar Minuten nach dem Verschwinden der Empfindlichkeit in diesem Bereich beginnen zu stören.

Bei äußeren Hämorrhoiden wird die Haut mit dem Laser und den darunter liegenden Geweben geschnitten, Krampfadern werden schichtweise geglüht. Im Inneren - mit Hilfe einer optischen Vorrichtung( ein Anoskop) bestimmen die Lage des Knotens und durch die Schlitze gibt es Schichtung Koagulation. Große Hämorrhoiden sind vollständig entfernt, entkernt seinen Körper und seine Basis, und für Kleine ist die Kauterisation seines Fußes wirksam. Als Ergebnis werden die verbleibenden Basiselemente durch ein Bindegewebe ersetzt.

Nach Beendigung der Manipulation bleibt der Patient für eine weitere halbe Stunde in der horizontalen Position und im Krankenhaus bis zum Ende der Analgetika( ca. 3 Stunden).Für ein Verfahren wird empfohlen, nicht mehr als 3 Knoten zu löschen.

Die Rehabilitationszeit dauert ca. 10 Tage.

Die wichtigsten Empfehlungen:

  • zur Beseitigung von Schmerzen bei der Entleerung der Därme in den frühen Tagen, um Schmerzmittel( Baralgin, Analgin, Paracetamol) zu nehmen;
  • zur Vermeidung von Belastungen, Schwierigkeiten beim Stuhlgang, verwenden Sie eine ausreichende Menge an Flüssigkeit( bis zu 1,5 Liter pro Tag), Sauermilchprodukte, frisches und verarbeitetes( geschmortes) Gemüse;
  • behandeln sorgfältig postoperative Wunden mit antiseptischen Mitteln, nach jeder Entleerung des Darms mit warmem Wasser abwaschen;
  • verzichtet auf körperliche Aktivität und sexuelle Aktivität.

Nach vollständiger Wiederherstellung, wenn nötig( eine große Anzahl von geänderten Knoten) wiederholen die Prozeduren werden im Durchschnitt nach 3 Wochen durchgeführt.

Mögliche Komplikationen von

Unerwünschte Effekte können mit technischen Fehlern in der Operation verbunden sein oder ein Ergebnis von Verstößen gegen Rezepte eines Arztes in der postoperativen Phase sein.

Komplikationen:

  • Blutungen in der frühen Periode aufgrund der schlechten Kauterisation der Gewebe, während der Rehabilitation - bei der Verletzung der rektalen Gewebe mit dichten Fäkalien;
  • Schwierigkeiten in der Darm Evakuierung aufgrund der Angst vor Schmerzen oder Blutungen( psychologische Ursachen);
  • Harnausscheidungsverzögerung( vorübergehend nach Anwendung der Anästhetika);
  • Infektion von postoperativen Wunden unter Verletzung der Hygienevorschriften.

Im Falle einer Verletzung der normalen Stuhlgang, kann ein weiches Abführmittel( Macrogol) zusammen mit einer speziellen Diät, mit einer Verzögerung im Urin verwendet werden - setzen Sie den Katheter für eine kurze Zeit, bis die normale Funktion des Wasserlassens wiederhergestellt wird.

Wenn Sie Anzeichen von Blutungen( Verunreinigungen von Blut im Stuhl, Spuren auf der Wäsche) sehen, sollten Sie einen Arzt konsultieren. Und wenn Sie sich solchen Symptomen anschließen wie allgemeine Schwäche, kalter Schweiß, niedriger Blutdruck, müssen Sie den Arzt dringend kontaktieren.

Auch wenn Anzeichen von infektiösen Komplikationen auftreten( erhöhte Körpertemperatur, erhöhte Schmerzen, das Aussehen von Ausscheidungen aus den Wundoberflächen), sollte die Untersuchung des Arztes auch dringend sein.

Nach der Operation für Hämorrhoiden, sollte ein Mann unter der Aufsicht eines Chirurgen für ein Jahr sein. Und in der Zukunft, nehmen Sie vorläufige jährliche Prüfungen.

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