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Die Ursachen für vermehrtes Wasserlassen bei Männern ohne Schmerzen

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Wenn ein Mann bis zu 6 mal am Tag uriniert, dann ist das die absolute Norm. Es gibt Zeiten, wo man die Toilette öfter besuchen muss. Viele legen Wert darauf nicht, besonders wenn die Bedingung nicht von Schmerzen, Schnitten oder anderen Symptomen begleitet wird. In der Tat ist nicht alles so einfach. .. In der Tat, wenn ein Mann eine Wassermelone aß oder Bier oder andere alkoholfreie Getränke trank - dann ist alles in Ordnung, das ist eine physiologische Reaktion, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen. Wenn eine Person besorgt, erschrocken oder sogar glücklich ist, dann häufige Ausflüge auf die Toilette sind eine natürliche Reaktion auf Emotionen.

Allerdings kann häufiges Wasserlassen schwerwiegende Probleme im Körper verursachen.

Welche Krankheiten können häufiges Wasserlassen ohne Schmerzen sein?

Genitale Infektion. Wenn Sie die physiologischen Ursachen wegwerfen, ist es zunächst der Aufmerksamkeit auf die Infektion zu lenken. Solche Krankheiten wie Pyelonephritis, Zystitis und Urethritis gehen nicht immer mit Schmerzen und Schnitten. Manchmal können die Symptome dieser Krankheiten sehr knapp sein. Manchmal sind die einzigen Manifestationen der Entzündung in diesen Organen der erhöhte Drang zu urinieren.

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Erkrankungen der Prostata Solche spezifischen männlichen Erkrankungen wie Prostatitis und Prostata-Adenom verursachen oft mehrere Ausflüge auf die Toilette. Bei Prostatitis wird eine Entzündung auf die Rückseite der Harnröhre übertragen. Mit Prostata-Adenom, ein starker Anstieg der Prostata in der Größe führt zu Quetschen und Blockierung der Harnröhre.

Prostatitis Wasserlassen

Prostatitis provoziert schnelles Wasserlassen.

Verengung der Harnröhre( Striktur). Manchmal nach einer effektiv behandelten Entzündung der Harnröhre, wenn die Infektion unterdrückt wird und ein Mann wie nichts Sorgen, die so genannte Stengel der Harnröhre entwickelt sich. Diese Verengung des Harnröhrenlumens aufgrund der Wirkung von Entzündungen, wenn ein Teil der Schleimhaut, die sich erholt, von Gebieten von sklerotiertem und hypertrophiertem Gewebe bedeckt ist. Diese Bedingung führt zu einer Verzögerung des Urins und als Folge der häufigen Triebe.

Urolithiasis Urolithiasis ist nicht immer akuter Schmerz. Wenn sich die Kalküle in der Blase befinden, dann ist der Patient aufgrund der Reizung seiner Wände den zwingenden Drang zu urinieren, auch mit dem verbleibenden verbleibenden Urin.

Diabetes mellitus Bei Diabetes mellitus ist häufiger Drang zum Urinieren mit einem Reflexversuch des Körpers verbunden, um übermäßigen Glukose im Blut loszuwerden. In diesem Fall ist der Urtakt niemals von Schmerzen oder anderen unangenehmen Empfindungen begleitet.

Diabetes insipidus Zusätzlich zu Diabetes gibt es eine ziemlich seltene Krankheit - Diabetes insipidus( Diabetes insipidus).Dies umgekehrt die Filtration des Urins in den Nieren. Primärer Urin geht nicht in die Sekundäre, und sein Überschuss wird vom Körper ausgeschieden. Der Zustand wird nicht nur durch häufige, sondern auch durch übermäßiges Wasserlassen begleitet.

Machen Sie die Diagnose

Wie finden Sie heraus, was ist der Grund für Ihre häufigen Drang zu urinieren und wie gefährlich ist es?

Wenn es keine Schmerzen gibt, ist dies nicht immer ein Indikator für die Abwesenheit von Entzündungen. Jede Infektion, auch im Sardobereich, kann von anderen charakteristischen Zeichen begleitet werden. Einer von ihnen ist eine Zunahme der Körpertemperatur. Dies ist am häufigsten bei Pyelonephritis. Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die absolut nicht mit dem Vorgang des Wasserlassens verbunden sind, sollten auch alarmieren, da es ein Symptom der Entwicklung der Entzündung in den Nieren ist. Bei Urethritis tritt manchmal eine seröse oder eitrige Entladung auf.

Lieferung von Tests mit Wasserlassen

Um eine genaue Diagnose zu machen, müssen Sie Standardtests durchführen: Blut und Urin.

Für eine genaue Diagnose sind zusätzliche Tests erforderlich. In der allgemeinen Blutuntersuchung werden ESR und Leukozytose bestimmt. Urin zeigt Pyurie( die Anwesenheit von Leukozyten und Eiter), Bakteriurie( Bakterien des Erregers) und andere Anzeichen einer Entzündung. Die morphologische Untersuchung von Abstrichen aus der Harnröhre wird dazu beitragen, den Erreger zu identifizieren und die richtige Behandlung vorzuschreiben. Pathologie in der Niere mit der Methode der Ultraschalldiagnose bestätigen oder widerlegen.

Mit Prostatitis und Prostata-Adenom kann ein Arzt Palpation durch das Rektum verwenden, um eine vergrößerte Prostata zu identifizieren. Darüber hinaus, mit Prostatitis, gibt es andere charakteristische Zeichen seiner Entzündung. Ultraschall der Prostata mit einer kompletten Blase hilft endlich die richtige Diagnose zu ermitteln.

Steine ​​in der Blase sind auch deutlich sichtbar auf der Ultraschallmaschine. Manchmal muss man auf die Röntgen-Methode der Kontrastdiagnose zurückgreifen. Es hilft auch, die Verengung der Harnwege zu identifizieren.

Mit der Zunahme des Wasserlassens im Zusammenhang mit Diabetes, ist das Hauptkriterium, zusätzlich zu Beschwerden, die Bestimmung der Blutzuckerwerte. Bei Diabetes-Insipid-Diabetes wird das Gesamtvolumen der sezernierten Flüssigkeit gezählt. Wenn es mehr als drei Liter pro Tag ist, wird die Diagnose bestätigt.

Behandlung von schnellem Wasserlassen

Um loszuwerden, häufige schmerzlose Drang, um die Toilette zu betreten, müssen Männer auf die Bekämpfung der zugrunde liegenden Krankheit, die die Ursache ist konzentrieren.

Bei der Infektion des Urogenitals muss die antibakterielle Therapie je nach Pathogen( Antibiotika, Nitrofurane etc.) verschrieben werden.

Prostatitis und Prostata-Adenom erfordern einen integrierten Ansatz zur Behandlung. Eine Reihe von spezifischen Drogen entfernen Ödeme der Prostata. Abnehmen in der Größe, es hört auf, die Wände der Blase und der Harnröhre zu reizen und der Drang zu urinieren verringert.

Für die Entfernung von Steinen aus der Blase, gibt es eine Reihe von Instrumental-Methoden von tsostolitotripsii bis Ultraschall-Zerkleinerung. Wenn das Konkrement zerstört und aus dem Körper entfernt wird, stört die Blase nicht und der Prozess des Wasserlassens normalisiert sich.

Mit Diabetes mellitus ist es möglich, die Häufigkeit der Urinausscheidung nur durch die Normalisierung der Glukosewerte im Blut wiederherzustellen. Je nach Art des Diabetes werden Insulin oder deren Substitute verwendet. Manchmal genug Diät und ordnungsgemäße Regime der Flüssigkeitsaufnahme, so dass häufiges Wasserlassen nicht stört den Patienten. Bei Diabetes insipidus sind spezifische Hormone vorgeschrieben, um die Filtrationsfunktion der Nieren wiederherzustellen.

Es ist wichtig für die Patienten zu wissen, dass nur der Arzt kann die Ursache der häufigen Wasserlassen ohne Schmerzen zu bestimmen und ernennen die richtige Behandlung! Deshalb, wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie sofort einen Urologen kontaktieren.

Siehe auch: Hyperaktive Blase bei Männern

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