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Axonale Polyneuropathie: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

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Inhalt:

  • Symptome axonalen Polyneuropathie
  • Ursachen Diagnose Behandlung
  • axonalen Polyneuropathie

Axonale Polyneuropathie axonalen Polyneuropathie - eine mit Schäden verbunden Krankheit auf die motorische, sensorische oder autonome Nerven. Diese Pathologie führt zu Verletzungen der Empfindlichkeit, Lähmungen, vegetative Störungen. Die Krankheit wird durch Intoxikation, endokrine Störungen, Vitaminmangel, ein Fehler im Immunsystem, die Blutzirkulation verursacht.

Es gibt akute, subakute und chronische axonalen demyelinisierende Polyneuropathie. Pathologie in einigen Fällen kann geheilt werden, aber manchmal für immer die Krankheit bleibt. Es ist in erster Linie axonalen und demyelinisierenden Polyneuropathie. Im Verlauf der Erkrankung zum zweiten Mal wird die axonalen Demyelinisierung angebracht ist, und ein demyelinisierende - axonalen zweite Komponente.

Symptome axonalen Polyneuropathie

wichtigsten Manifestationen der axonalen Polyneuropathie:

  1. Träge oder spastische Lähmung der Gliedmaßen, Zuckungen Muskel.
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  3. Verletzung der Zirkulation: Schwellung der Hände und Füße, Schwindel beim Aufstehen.
  4. Empfindlichkeit ändern: Kribbeln, Kribbeln, Brennen, Schwächung oder Stärkung des taktilen, thermische und Schmerz.
  5. Gangstörungen, Rede.
  6. vegetative Symptome: Tachykardie, Bradykardie, übermäßiges Schwitzen( Hyperhidrose) oder Trockenheit, Blässe oder Rötung der Haut.
  7. Sexual mit Erektion oder Ejakulation verbundene Störungen.
  8. Verletzung der Motorik des Darms, der Blase.
  9. Mundtrockenheit oder vermehrter Speichelfluss, Verdauungs Akkommodation des Auges.

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über die Ursachen und Symptome Axonopathie hier.

axonalen Polyneuropathie offensichtliche Verletzung der geschädigten Nervenfunktion. Periphere Nerven, die für die Empfindlichkeit der Muskelbewegung, vegetative Wirkung( Regulation des Gefäßtonus).Bei Verletzung der Nervenleitung bei dieser Erkrankung auftritt Sensibilitätsstörungen:

  • Kribbeln auf der Haut( Parästhesien);
  • Zunahme( Hyperästhesie) Empfindlichkeit;
  • Desensibilisierung( Hypästhesien);
  • Verlust der sensorischen Funktion oder Signets Socken-Typ( der Patient fühlt sich nicht die Hände oder Füße).

Axonal-demyelinisierende Polyneuropathie Wenn es die autonomen Fasern Regulation des Gefäßtonus beeinflusst wird außer Kontrolle geraten. Schließlich können die Nerven verengen und die Blutgefäße erweitern. Im Fall von axonalen-demyelinisierende Polyneuropathie Kapillaren Zusammenbruch auftritt, wodurch auftritt Gewebeschwellung. Die oberen oder unteren Extremitäten aufgrund der Ansammlung von Wasser in ihnen an Größe zunehmen.

Da in diesem Fall der ganze Blut in den betroffenen Teilen des Körpers ansammelt, vor allem, wenn Polyneuropathie der unteren Extremitäten, ist es möglich, Schwindel beim Aufstehen. Vielleicht Rötung oder Blässe von Hautläsionen als Folge des Verlustes der Funktion der sympathischen oder parasympathischen Nerven. Verlorene trophic Regelung, mit dem Ergebnis, dass es erosive und Colitis Läsionen.

Attribute! Bewegungsstörungen sind auch charakteristisch für axonale Polyneuropathie der unteren Extremitäten, Hände. Schäden am Motor Fasern, die für die Bewegung der Arme und Beine, was zu Lähmung ihrer Muskeln. Immobilisation kann als Muskelsteifheit manifestieren - mit spastischer Lähmung, und ihre Entspannung - schlaffen Parese. Es ist auch möglich, milde Krankheit, in diesem Fall wird der Ton der Muskeln geschwächt wird. Sehnen- und Knochenhautreflexe können entweder verstärkt oder abgeschwächt werden, manchmal, wenn betrachtet Neurologe sie beobachtet.

Hirnnerven( CHN) tritt auch auf. Dies kann Taubheit manifestieren( in der Pathologie 8 Paare - vestibulocochlearis Nerv), Lähmung der Muskeln und Muskel sublingual Zunge( 12 leidet Dampf CHN), Schwierigkeiten beim Schlucken( 9 Paare CHN).und oculomotor und Trigeminus, Gesichtsnerven kann leiden, scheint es, die Änderung der Empfindlichkeit und Lähmung, Gesichtsasymmetrie, Muskelzuckungen.

Für die axonal-demyelinisierende Polyneuropathie der unteren Gliedmaßen können die Arme der Läsion asymmetrisch sein. Dies geschieht mit mehreren mononeuropathien, wenn Karpfen-radial, Knie, Achilles Reflexe sind asymmetrisch.

Ursachen von

Der Ursprung der Polyneuropathie kann anders sein. Seine Hauptursachen sind:

  1. Verarmung, Mangel an Vitamin B1, B12, Krankheiten, die zur Dystrophie führen.
  2. Intoxikation mit Blei, Quecksilber, Cadmium, Kohlenmonoxid, Alkohol, Organophosphorverbindungen, Methylalkohol, Drogen.
  3. Erkrankungen des Kreislauf- und Lymphsystems( Lymphom, Myelom).
  4. Endokrine Krankheiten: Diabetes mellitus.
  5. Endogene Intoxikation bei Nierenversagen
  6. Autoimmunprozesse.
  7. Berufsrisiken( Vibration).
  8. Amyloidose
  9. Hereditäre Polyneuropathie

Mangel an B-Vitaminen, insbesondere Pyridoxin und Cyanocobalamin, kann die Leitfähigkeit von Nervenfasern beeinträchtigen und Neuropathie verursachen. Dies kann bei chronischer Alkoholintoxikation, Darmkrankheiten mit eingeschränkter Absorption, helminthischen Invasionen, Erschöpfung auftreten.

Verletzung der Leitfähigkeit von Nervenfasern wie neurotoxische Substanzen wie Quecksilber, Blei, Cadmium, Kohlenmonoxid, organische Verbindungen von Phosphor, Arsen. Methylalkohol in kleinen Dosen kann Neuropathie verursachen. Arzneimittel-Polyneuropathie, verursacht durch neurotoxische Arzneimittel( Aminoglykoside, Salze von Gold, Wismut), nimmt auch einen beträchtlichen Anteil an der Struktur der axonalen Neuropathien ein.

Bei Diabetes mellitus gibt es eine Störung der Funktion der Nerven durch Neurotoxizität von Fettsäuremetaboliten - Ketonkörper. Dies ist aufgrund der Unfähigkeit, Glukose als Hauptquelle der Energie zu verwenden, Fett wird stattdessen oxidiert. Uremie bei Nierenversagen stört auch die Funktion der Nerven.

Autoimmunprozesse, bei denen das Immunsystem seine eigenen Nervenfasern angreift, können auch in die Pathogenese der axonalen Polyneuropathie einbezogen werden. Dies kann aufgrund der Provokation der Immunität mit sorgloser Verwendung von immunstimulierenden Methoden und Medikamenten auftreten. Startfaktoren bei Menschen, die an Autoimmunerkrankungen anfällig sind, können Immunstimulantien sein, Impfungen, Selbsthemotherapie.

Amyloidose ist eine Krankheit, bei der sich ein Amyloidprotein im Körper ansammelt und die Funktion von Nervenfasern stört. Es kann mit Myelom, Lymphom, Bronchialkarzinom, chronische Entzündung im Körper auftreten. Die Krankheit kann erblich sein.

Diagnose

Der Therapeut muss eine Patientenuntersuchung durchführen und fragen. Der Arzt, der die Störung der Nervenfunktionen einnimmt, ist ein Neurologe, prüft die Sehnen- und Periostreflexe, ihre Symmetrie. Es ist notwendig, Differentialdiagnose mit Multiple Sklerose, traumatische Läsion der Nerven durchzuführen.

Labortests zur Diagnose der uremischen Neuropathie - der Grad der Kreatinin, Harnstoff, Harnsäure. Bei Verdacht auf Diabetes mellitus wird Blut vom Finger auf Zucker sowie auf glykosyliertes Hämoglobin aus der Vene übertragen. Wenn ein Rausch vermutet wird, dann wird eine Analyse für toxische Verbindungen gemacht, und der Patient und seine Verwandten werden im Detail befragt.

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Behandlung der axonalen Polyneuropathie

Wenn die axonale Polyneuropathie diagnostiziert wird, sollte die Behandlung umfassend sein, mit einem Einfluss auf die Ursache und die Symptome. Verschreibungs-Therapie mit Vitaminen der Gruppe B, besonders bei chronischem Alkoholismus und Dystrophie. Bei schlaffer Lähmung werden Cholinesterase-Inhibitoren( Neostigmin, Kalimin, Neurromidin) eingesetzt. Die spastische Lähmung wird mit dem Einsatz von Muskelrelaxans und Antikonvulsiva behandelt.

Wenn Polyneuropathie durch Intoxikation verursacht wird, werden spezifische Gegenmittel, Magenspülung, erzwungene Diurese mit Infusionstherapie, Peritonealdialyse verwendet. Wenn Schwermetalle vergiftet werden, werden Tetacin-Calcium, Natriumthiosulfat, D-Penicillamin verwendet. Wenn eine Intoxikation mit Organophosphorverbindungen auftritt, werden atropinähnliche Mittel verwendet.

Zur Behandlung von Autoimmun-Neuropathien werden Glukokortikoid-Hormone verwendet. Bei der diabetischen Neuropathie ist die Behandlung mit hypoglykämischen Medikamenten( Metformin, Glibenclamide), antihypoxische Medikamente( Mexidol, Emoxipin, Actovegin) notwendig. Konstante Empfindung von Kriechen, Verbrennen der Haut, Taubheit oder Verlust der Empfindlichkeit, motorische Störungen - Symptome der Polyneuropathie, behandelt von einem Neurologen.

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