Systemischer Lupus erythematodes und Schwangerschaft

-Erkrankung, wo es eine fortschreitende diffuse Läsion von Blutgefäßen und Bindegewebe mit einem Autoimmun-Läsions-Mechanismus gibt - ist systemischer Lupus erythematodes oder( SLE).Eine solche Krankheit betrifft am häufigsten Frauen. Dies ist auf die Besonderheiten( hormonell) des weiblichen Körpers zurückzuführen, mit der großen Neigung des weiblichen Organismus zur Hyperproduktion von Globulinen. Auch mit der Sensibilisierung von Autoantigenen während der Ablehnung der Funktionsschicht des Endometrium in der Zeit der Menstruation. Betrachten Sie, wie man systemischen Lupus erythematodes und Schwangerschaft kombiniert.

Wie wirkt sich die Schwangerschaft auf den systemischen Lupus erythematodes

Während der Schwangerschaft kann der Verlauf dieser Erkrankung nicht vorhergesagt werden. Nach der Statistik, Gewichtsverlust von systemischen Lupus erythematodes tritt bei 30% der Patienten, 35-40% der Patienten keine Veränderungen während des Verlaufs der Krankheit, und in den verbleibenden 30-35% der schwangeren Frauen, die Krankheit ist leicht erleichtert. Aber 7% der schwangeren Frauen mit SLE erscheinen ernsthafte Komplikationen, die das Leben der Mutter und des Fötus bedrohen. Dies sind Komplikationen wie Nierenversagen, Myokarditis, schwere Form von Gestose, Ödem, hoher Blutdruck, Hirnschäden.

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Gefahr des systemischen Lupus erythematodes für den Fötus

Tatsache ist, dass diese Krankheit alle Organe im weiblichen Körper schädigt und während der Schwangerschaft die Plazenta betrifft. In der Plazenta sind mikroskopische Gefäße beschädigt, was zu einer Abnahme des Blutflusses führt, was die Ursache einer chronischen Plazentainsuffizienz ist, die zur Verzögerung des fetalen Wachstums beiträgt. Progressive Schäden an der Plazenta können fetalen Tod verursachen.

Antikörper, die einen systemischen Lupus erythematodes bei einer schwangeren Frau verursachen, dringen in die Plazenta ein, können ein Babysyndrom des neonatalen Lupus verursachen. In den meisten Fällen beeinflusst ein Neugeborener Lupus seine Haut und manifestiert sich auch in Form von allgemeinen und einigen hämatologischen Veränderungen, die gewöhnlich innerhalb von 2-3 Monaten nach der Geburt der Krümel auftreten. Die ernsteste Gefahr für ein Kind im Syndrom des Neugeborenen Lupus ist angeborenen Herzblock, obwohl es selten passiert. Das ist Herzschaden, der zur Entwicklung der Arrhythmie beiträgt, die zum Tod des Kindes führen kann.

Behandlung von SLE während der Schwangerschaft

In unserer Zeit haben wir noch nicht mit den Mitteln, die eine Person für immer von systemischen Lupus erythematodes sparen könnte kommen. Bei der Behandlung einer solchen Erkrankung werden üblicherweise Zytostatika( Immunsuppressiva), Hormondrüsen und entzündungshemmende Medikamente verwendet. Aber leider sollte die Behandlung während des ganzen Lebens fortgesetzt werden. Aber in der Schwangerschaft, einige Medikamente, die für die Behandlung von SLE notwendig sind, negativ beeinflussen das Baby. Aus diesem Grund haben bei der Behandlung dieser Krankheit schwangere Frauen ihre eigenen Nuancen. Dies gilt für Zytostatika, die den Fötus beeinflussen, also werden sie verwendet, um SLE nur in Fällen zu behandeln, die das Leben bedrohen.

Wie ist die Schwangerschaft bei systemischem Lupus erythematodes bei Frauen

Normalerweise wird der Zustand einer schwangeren Frau von einem Rheumatologen und Gynäkologen überwacht. Sie betrachten gemeinsam das Management der Schwangerschaft, sowie die bevorstehende Lieferung. Die Spezialkontrolle wird von Fachleuten über den Zustand und die Entwicklung des Fötus durchgeführt. Für den Fall, dass der Zustand des Babys keine Angst verursacht und die Manifestationen des systemischen Lupus erythematodes nicht unbedeutend sind, kann die Frau natürlich gebären. Das beste Ergebnis der Schwangerschaft wird betrachtet - wenn es keine Anzeichen von Gestose gibt;Es gibt keine Manifestationen der Niereninsuffizienz;Es gibt keine Antiphospholipid-Antikörper. Es ist sehr wichtig, dass die zukünftige Mutter mit einer Diagnose von SLE so bald wie möglich in der Frauenberatung registriert wurde.

Babys, die von Müttern mit SLE geboren werden, entwickeln sich normalerweise normal und leiden nicht unter systemischem Lupus erythematodes. Und das ist trotz der Tatsache, dass sie einen transplaktisch übertragenen Faktor( Lupus) in ihrem Blut haben. Dieser Faktor findet sich im Blut eines Kindes in anderen 3-4 Monaten der intrauterinen Entwicklung, aber es hat keine schädliche Wirkung auf den Fötus. In ziemlich seltenen Fällen hat der Fötus einen kompletten angeborenen Herzblock. Einige Babys nach der Geburt können Anzeichen einer hämorrhagischen Diathese zeigen, aber sie gehen schließlich vorbei.