Behandlung der Knöchelfraktur

Bei der Behandlung von Frakturen werden solche Teile wie der Knöchel konservativ oder operativ verwendet. Was gibt es - einen Gips oder eine operative Maßnahme? Die Antwort auf diese Frage hängt immer von der Art der Fraktur( Behandlung von Sprunggelenkfraktur mit Offset- oder mit einer Fraktur ohne Verschiebung), auch aus der Erfahrung der Trauma-Orthopädie und Rehabilitation Möglichkeiten( Physiotherapie, Bewegungstherapie).

konservative Behandlung von diesem Teil der unteren Extremität

brechen, wenn isolierte Fraktur eines der Knöchel( Sprunggelenkfraktur inneren oder äußeren Knöchelfraktur) ohne Versatz oder subkutanen beschädigte Knöchels Bänder Standardbehandlung sind die folgenden Schritte. Im tiefen hinteren Gips longus ist das Glied an den Fingerspitzen befestigt. Der Patient in einem solchen Gips longus sollte für 4-6 Wochen bleiben, ohne sich auf ein beschädigtes Glied zu verlassen. Die Behandlung eines Bruches mit einer Verschiebung beinhaltet die gleichzeitige Korrektur, meist unter lokaler oder allgemeiner Anästhesie, gefolgt von der Fixierung zum oberen Drittel der Tibia durch einen Putzverband.

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Unmittelbar nach der Neupositionierung und auch nach einer Woche( wenn das Ödem nachlässt), werden die Kontroll-Röntgenaufnahmen des Fußes im Putzverband hergestellt. Wenn der Zustand der Fragmente normal ist, dann lassen Sie den Putzverband für 2-2,5 Monate. Es hängt von der Schwere der Knöchelbrüche ab, aber ohne die Last des verletzten Gliedes. Nach der Behandlung eines solchen Bruches ist das Gehen auf Krücken während der gesamten Dauer der Immobilisierung vorgeschrieben.

Im Falle einer großen Fraktur in der Fraktur und eine starke Versetzung im Patienten vorhanden ist, ziehen die Spezialisten den Schlauch und setzen die Nadeln ein. Auf der Kapuze liegt das Opfer für 4-5 Wochen, ohne aus dem Bett zu kommen. Dann wird nach einer bestimmten Zeit ein wiederholtes Röntgenbild des Fußes gemacht, ein Pflaster wird angelegt und ein Schnappschuss wird wieder aufgenommen. In solchen Fällen kann die Behinderung der Patienten bis zu 6 Monate verzögert werden.

Konservative Behandlung von Knöchelfrakturen mit Verschiebung hat gewisse Nachteile. Dies ist ein signifikanter Prozentsatz der Verschiebung von Fragmenten nach dem Ödem nachlässt. Zum Verlust der Knochenmasse, mit der allmählichen Entwicklung der Osteoporose, gibt es keine Last( axial) auf dem Glied. Als Ergebnis des Ödems wird die Zufuhr von Weichgeweben gestört, was die normale Verschmelzung der Fraktur verhindern kann. Der Nachteil einer solchen Behandlung ist auch das Fehlen der Möglichkeit der Korrektur der Subluxation im Sprunggelenk und eine lange Zeit der Rehabilitation des Patienten nach der Entfernung von Gips. Bei der Rehabilitation zur Behandlung von Frakturen der Knöchel werden therapeutische Übungen und Physiotherapie eingesetzt. Dies ist notwendig für die Entwicklung aller atrophierten Muskeln, für die Wiederherstellung der Blutzirkulation an den Extremitäten. Behandlung

Knöchelfraktur Betriebsverfahren

chirurgische Behandlung ist schwierig, wenn die Fraktur reponiruemyh gezeigt, nevpravlyaemyh, lösen sich leicht und schlecht Sprunggelenksfrakturen beibehalten. Die Operation ist notwendig, wenn chronische nevpravlennyh, nicht vereinigt Frakturen an den Knöcheln, in allen Fällen, wenn ein neuer Versuch, den Bruch zu begradigen nicht möglich ist, und wenn es eine ausgeprägte Verletzung der Statik und Funktion, Schmerzen im Knöchel. Chirurgische Eingriffe sollten 2-5 Tage nach Verletzung durchgeführt werden. Hämatom und Ödem dienen nicht als Kontraindikation für Chirurgie.

Die Operation wird unter intraossärer oder allgemeiner Anästhesie durchgeführt. Nach Osteosynthese und Nähen werden lokale Antibiotika verabreicht und ein Putzverband angewendet. Wenn die Schwellung aufbaut, wird der Gipsverband zerlegt. Einen Tag später wird die Wunde genäht und ein Alkoholverband angewendet. Die Behandlung der Wunde erfolgt regelmäßig. In den meisten Fällen, wenn die Behandlung normal verläuft, nach 3-4 Wochen nach der Operation, wird diese Bandage auf die Zeit verschoben, üblich für Frakturen, die konservativ behandelt werden. Nachdem der Gipsverband entfernt ist, muss ein Rehabilitationskurs durchgeführt werden. Dies ist Physiotherapie, therapeutische Gymnastik, das Tragen der Rist, orthopädische Schuhe. Wenn

Knöchelbruch Behandlung durchgeführt wird richtig und Joint Subluxation nach der Verletzung aufrechterhalten wird, auch durch falsche Entfernung von Fragmenten entwickeln kann bei Patienten Arthrose des Sprunggelenks.