Krebs des Penis: Merkmale des Beginns, klinische Manifestationen und Behandlung
Peniskrebs - ein bösartiger Tumor, der von den Epithelzellen der Haut entwickelt. Meistens wirkt sich die Krankheit, die Eichel und Vorhaut( Teil der Haut um den Kopf des Penis bedeckt).Die Krankheit ist gefährlich, da lokale Veränderungen und Störungen des reproduktiven und Harnwege, und die Fähigkeit von Tumorzellen Drop-out und die Verbreitung im ganzen Körper( Metastasierung).Je größer die Größe des Primärtumors und seine Ausbreitung in dem Penis, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Metastasen. Die meisten betrifft oft Menschen über 70 Jahren.
Inhalt
- 1 Ursachen und prädisponierende Faktoren
- 2 Klinische Manifestationen Diagnose
- 3
- 4
- 5 Ansätze zur Behandlung und Prävention Prediction
Ursachen und prädisponierende Faktoren
Zahl von Erkrankungen des Penis erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken.
Beigetragen:
-
Phimose( Verengung der Vorhaut);
- chronische Entzündung verursacht durch banale( Streptokokken, E. coli) oder spezifische( Trichomonas, syphilitisches blaß Treponema) Bakterienflora, Pilze, Herpes-Virus;
- Infektion von Papillomavirus Typ 16 und 18, um das Auftreten von villous führenden oder verrucose Formationen;
- Dichtung und Verdickung der Haut im Bereich der traumatischen Verletzung oder Mole( kutane horn);
- schlechte Hygiene;
- Rauchen.
Wenn die Vorhaut verengt gibt es eine erhöhte Anhäufung von Smegma( Sekretion Drüsen loslassen) in den Hautfalten. Dadurch erhöht sich das Risiko für die Infektion verbinden. Als ein Ergebnis der Exposition gegenüber pathogenen Bakterien und Prozesse mit einer Entzündung verbunden sind, die Zersetzung von smegma, eine Änderung in der Zusammensetzung und den Erwerb ihrer karzinogenen Eigenschaften( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von bösartigen Tumoren).
Darüber hinaus gibt es einige Krankheiten des Penis, die Tumoren sind. Sie sind innerhalb des Haupthautgewebes befinden( Dermis) und Ärzte als auch als präkanzeröse Erkrankungen angesehen und als Tumor begrenzt( in der Haut) Läsionen, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der Entartung in einem Krebs. Solche Erkrankungen schließen zum Beispiel Erythroplasie Keira und Bowen-Krankheit, manifestiert sich durch Rötung und die Bildung von roten Plaques, mit Grad der Beschädigung der Zellen verändert wird.
Klinische Manifestationen der Gegenwart von Phimose frühen Anzeichen von Tumor subjektiv gefühlt. Am häufigsten suchen Patienten medizinische Versorgung in einem fortgeschrittenen Stadium und häufigeren Formen.
Es kann sein:
- Erosion;
- Geschwüre;
- Risse;
- Knötchen;
- Induration Abschnitte( Dichtung bis gehärtet).
Wenn sprießen Tumorgewebe und sein Zerfall erscheint geschwollen und blutet, nach dem Beitritt Infektion - Juckreiz, Schmerzen und Brennen des betroffenen Bereichs. Mit der Ausbreitung von Läsionen der Harnröhre und seine äußere Öffnung wird schmerzhaft und schwierig Urinieren. Es ist auch möglich Entladung mit einem unangenehmen Geruch.
beschriebenen Krankheitsmanifestationen mögliche Krebsformen zu unterscheiden:
- Geschwüren( Ulcus Kreisform);
- nodosum( glatte Oberfläche, eine geringe Bildungsdichte);
- papilläres Karzinom( Schwellung, ein Blumenkohl ähnelt);
- ödematösen( Schwellung des Penis, die auf einem Hintergrund von Geschwüren oder Knötchen auftreten).
All diese Formationen sind in der Regel schmerzlos.
Die Ausbreitung von malignen Zellen, deren Screening aus der Tumorzone und die Verteilung entlang des Körpers beginnt auf den lymphatischen Gefäßen und Knoten( lymphogene Metastasen).Zuerst sind die nächstgelegenen( regionalen) Lymphknoten betroffen: iliac und inguinal-femoral. Fernmetastase tritt selten auf, beeinflusst die Lunge, Leber, Knochen, Gehirn.
Allgemeine Manifestationen, die die Wahrscheinlichkeit des Fortschreitens der Krankheit anzeigen:
- allmählich zunehmende Müdigkeit;
- allgemeine Schwäche;
- schlechter Appetit und Gewichtsverlust;
- eine Zunahme der inguinalen Lymphknoten.
Diagnose
Die Erkennung der Erkrankung beruht auf der Analyse der Symptome, der Befragung eines Patienten über den Beginn und Verlauf der Erkrankung, die Untersuchung und die Sondierungsergebnisse der Veränderungen sowohl des Penis als auch der Leisten-Lymphknoten. Die Erkennung verschiedener Hautveränderungen, vor allem auf dichter Basis, schmerzlos, begleitet von eitriger Entladung mit einem unangenehmen Geruch, erfordert den Ausschluss von malignen Erkrankungen.
Obligatorische Forschung:
-
allgemeine Blutuntersuchung( um Entzündungen zu erkennen, als Reaktion auf Tumorschäden);
- allgemeine Urinanalyse( um die Beteiligung der Harnwege im Prozess zu bestimmen);
- Ultraschall des Penis( zur Visualisierung der Größe, Position, Prävalenz und Natur des Tumors, der Zustand der Lymphknoten);
- MRT( zur Erkennung von Veränderungen in Weichgewebe und Gefäßen, Tumorgrenzen);
- Biopsie und Untersuchung des erhaltenen Materials( zur Diagnose des Kornisierungs- und Nichtkeratin-Plattenepithelkarzinoms).
Bei Verdacht auf Metastasen wird eine Röntgenuntersuchung von Brust und Knochen, Ultraschall und MRT der Bauchhöhle durchgeführt.
Diagnosen, verschreibt die Behandlung und der Onkologe des Patienten beobachtet den Patienten.
Ansätze zur Behandlung
Zur Behandlung wird eine Kombination verschiedener Methoden angewendet: radikale Tumorentfernung während der Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie.
Wenn die Diagnose im Anfangsstadium eingestellt ist, sind minimal-invasive Interventionen( Laser oder Kryodestruktion) möglich, die die Erhaltung der Organe erlauben. Organisierende Operationen: Exzision der Vorhaut, Resektion( Teilentfernung) des Eichel-Penis. Effektive und enge Fokus-Röntgen-Therapie, die auch das Tumorgewebe zerstört.
Eine radikale Operation beinhaltet die Amputation des Penis und die Entfernung der Leisten- und Oberschenkel-Lymphknoten von beiden Seiten. Eine Kombination mit neoadjuvanten Strahlentherapie oder Chemotherapie oder Adjuvans ist Pflicht. Neoadjuvant wird vor der Operation durchgeführt, ermöglicht es, die Menge der chirurgischen Eingriff zu reduzieren. Adjuvans - nach einer radikalen Chirurgie, um Mikrometastasen zu entfernen. Cisplatin, Methotrexat, Vinblastin und 5-Fluorouracil werden für die Chemotherapie eingesetzt. Für inoperable Neoplasien werden symptomatische, palliative Strahlung und Chemotherapie verwendet.
Mögliche postoperative Komplikationen:
- Miktionsstörungen durch Verengung der neu gebildeten Harnröhre;
- Entwicklung der Infektion in der Niere( Pyelonephritis);
- Unmöglichkeit des Geschlechtsverkehrs;
- reduziert die Empfindlichkeit des Penis.
Derzeit sind die Operationen für die Rekonstruktion des Penis. Mögliche Prothetik, die die volle sexuelle Rehabilitation des Patienten nach der Behandlung bestimmt.
Prognose und Prophylaxe von
Bei rechtzeitiger Behandlung einer lokalisierten( ohne Metastasen) Form der Erkrankung erreicht die Überlebensrate für 5 Jahre 70%, bei 2 oder mehr betroffenen Lymphknoten etwa 50%.
Obligatorisch nach Chirurgie und Therapieverlauf ist die Beobachtung eines Onkologen. Periodische Untersuchungen erlauben es Ihnen, den Gesundheitszustand des Patienten zu überwachen, in der Zeit, um den Rückfall der Krankheit zu erkennen.
Um zu verhindern, dass die Krankheit den Methoden der Prävention folgen sollte:
- regelmäßige Entfernung von Smegma( intime Hygiene);
- -Beschneidung( kreisförmige Exzision der Vorhaut) mit ihrer Verengung;
- unterlassen das Rauchen;
- , um eine Traumatisierung von äußeren Genitalien zu vermeiden;
- schützen vor einer möglichen Infektion mit sexuell übertragbaren Infektionen.
Rechtzeitige und vollständige Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Urogenitalsystems verhindert auch die Entwicklung von Tumoren.
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