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Behandlung und Prognose für rektales Adenokarzinom

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Darmkrebs, und es gilt auch für das Adenokarzinom des Enddarms in Russland ist einer der am häufigsten betrachtet.

Bei Frauen ist es an vierter Stelle nach Lungenkrebs, Magen- und Brustkrebs, bei Männern - auf dem dritten Platz.

den Artikel zu Ende gelesen haben, werden Sie über die Arten von Krebs erfahren, die mäßig und schlecht differenzierten Adenokarzinom ist und wie sie sich auf die Behandlung und Prognose.

Zusammenfassung des Adenokarzinoms des Enddarms

Inhalt:

  • Zusammenfassung des Adenokarzinoms der Rektum
  • Ursachen und Prävention von Drüsen Darmkrebs
  • Sorten rektale Adenokarzinom
  • Behandlungsmöglichkeiten und mögliche Ergebnisse

Wort „Adenokarzinom“ von drei griechischen Wörtern gebildet wird, „Eisen“„Krabbe“ und „Tumor“.

Tumor durch die Degeneration der Zellen des Drüsenepithel des Körpers ausgebildet ist, so ist es ein alternativer Name - Adenokarzinom.

Adenokarzinome können verschiedene Organe im menschlichen Körper beeinflussen: den Magen, die Bauchspeicheldrüse, die verschiedenen Abschnitte des Darms, der Schilddrüse, der Prostata und der Brust, Niere, Ovar, Leber, Speichel, Schweißdrüsen und andere Organe und Körpersysteme.80% des Darmkrebs auftritt in Adenokarzinom.

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Sie treten in der Regel hart und haben einen hohen Prozentsatz der Todesfälle.

Arten von Krebs

schlechte Prognose mit dem Mangel an spezifischen Symptome in den frühen Stadien verbunden ist, wenn der Tumor, besonders hochwertigen Adenokarzinom des Enddarms, auf der Behandlung gut reagieren.

verschachtelt miteinander Verstopfung und Durchfall, verminderter Appetit, rezidivierende Bauchschmerzen des Patienten nicht zu gestört ist und leicht durch verschiedene Verdauungsstörungen erklärt.

verkompliziert die Diagnose der „Feinheit“ des Problems. Viele Menschen finden es schwierig, auch über die Beschwerden in dem Darm und Darm-Beschwerden, die noch erschreckender die Untersuchung des Enddarms zu sprechen.

Auch nach dem Beginn der offensichtlichen Alarmglocken, wie Blut im Stuhl, zogen die Menschen an einen Spezialisten bis zum letzten Moment der Überweisung auf.

Tumor allmählich in der Größe vergrößert und auf die umgebenden Gewebe verteilt.

Nach der Ausbildung in den Darm mehr Tumorzentren Symptomen eher wie eine Onkologie.

im Kot kann später Blut, Schleim, Eiter, den Fall rektaler Blutungen gefunden werden.

Person verliert Gewicht, verminderten Appetit, insbesondere für Fleisch und Protein-Lebensmittel im Allgemeinen entwickelt Anämie.

Es gibt wachsende Anzeichen von Darm-Erkrankungen bis zu einer Permeabilität Verletzung Darm.

Stadien der Entwicklung des Adenokarzinoms

nach einem gewissen Größe Rektum Adenokarzinom in die umliegenden Lymphknoten und Leber metastasiert zu erreichen.

Im Laufe der Zeit wächst sie in das Peritoneum und breitet sich in die umliegenden Organe. Sobald der Krebs die Darmwand zerstört, besteht das Risiko einer Ruptur und massiven Blutungen.

Ursachen und Prävention von Darmkrebs Drüsen

Unter verstehen, die Ursache für ein Ereignis, das zu einem bestimmten Ergebnis führt. Das Entfernen dieser Veranstaltung können Sie das Endergebnis beeinflussen und die Prognose ändern. Im Fall des Adenokarzinoms des Kolons auf der Verfügbarkeit dieses besonderen Ereignisses

können wir nicht sagen.

Mögliche Ursachen für Kolon-Adenokarzinom( hoch, mittel und schlecht differenzierten Formen) lassen sich in vier Gruppen zusammengefasst werden:

  • Lebensmittel;
  • ungünstige Umweltfaktoren wie toxische Stoffe( Asbest und einige Medikamente);
  • chronische Erkrankung des Dickdarms;
  • Vererbung: fast 30% der Menschen, deren Blutsverwandten haben Krebs nach 50 Jahren der Entwicklung von malignen Erkrankungen hatte. Jeder Gruppe

Faktoren mäßig „Schuld“ in maligne Entartung von Zellen und der Entstehung von Krebs und sogar deren Kombination auf dem Prinzip der Addition funktioniert nicht.

Risikofaktoren sind nur einige der komplexen Beziehung, dessen Prinzip der medizinische Wissenschaft noch nicht bestimmt worden.

Viele Forscher eng an die Rolle der Ernährung bei Krebs des Dickdarms Prozesse untersuchen.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Prozentsatz der Darmkrebs ist höher in Regionen, in denen Fleisch überwiegt und es ist ein Mangel an Pflanzenfaser in der täglichen Ernährung.

Die Prävalenz von tierischem Eiweiß führt zu einer Erhöhung der Anzahl der Fettsäuren, die im Körper in Karzinogene umgewandelt werden.

Video:

Diese Beobachtung bestätigt die Tatsache, dass Krebs im Dickdarm in Agrarregionen und Ländern, in denen Gemüseprodukte in der nationalen Küche( Indien, Zentralafrikanische Länder) vorherrschen, weniger häufig ist.

Gemüsefaser reduziert Konzentration, bindet und entfernt Karzinogene aus dem Körper.

Mit solch einer Ernährung gehen die Fäkalien schnell durch den Darm, daher sind die Darmwände mäßig in Kontakt mit krebserregenden Mitteln.

Chronische Darmkrankheiten erhöhen das Risiko von Drüsenkrebs. Einer der gefährlichsten ist Colitis ulcerosa, je höher das Risiko, desto länger die Krankheit.

Wenn bis zu fünf Jahre chronischer Colitis ulcerosa das Risiko einer Onkologie nicht mehr als 5% beträgt, so beträgt das Risiko von 8,7% bis 50% bei einer Dauer von 30 Jahren - 1,4-12%.

Morbus Crohn erhöht auch das Risiko von Darmkrebs, aber viel weniger als Colitis ulcerosa.

Im Hinblick auf die Onkogenität sind Darmpolypen gefährlich, und das Risiko hängt von der Sorte ab. Einzel

mäßig gefährlich und erhöhen das Risiko für 2 - 4%, wenn die Zahl der Polypen größer als zwei ist, um das Risiko von Darmkrebs erhöht sich um 20%, wenn die Polypen villous Typ sind, kann das Risiko bis zu 40%.

Wenn sie in jungen Jahren selten im Darm erscheinen, dann ist es im älteren Alter oft genug.

Nach Autopsien, etwa 30% der Menschen, die nicht als Folge der Onkologie starben, wurden Polypen im Darm gefunden.

Spezies des Rektum-Adenokarzinoms

Die Behandlung des rektalen Adenokarzinoms sowie seine Prognose hängen direkt von der Art des Krebses ab: der Form und dem Stadium des Tumorprozesses.

Nach einer schrecklichen Diagnose von "Adenokarzinom" fallen viele ungewohnte schreckliche Worte auf die Person.

Versuchen zu bestimmen, wie günstig die Prognose ist, kann er herausfinden, dass der Tumor hoch, mäßig oder low-grade ist.

Durch Differenzierung wird der Grad der Degeneration von Zellen des Drüsenepithels verstanden.

Röntgenuntersuchung

schlecht Adenokarzinom differenziert - das Schlimmste, was von einem Arzt zu hören, die bösartigste Variante des Tumors Prozess.

Ein Low-Grade-Tumor verändert die Zellen signifikant, das heißt, sie haben bösartiger als normale Zellen.

Mäßig und hoch differenzierte Tumoren verändern die Zellen in geringerem Maße.

Hochdifferenzierter Darmkrebs kann sich im Laufe der Jahre entwickeln, der Übergang von Stufe zu Stadium ist am wenigsten schnell.

schlecht Adenokarzinom den ich rasch verschlechternden Zustandes des Patienten differenzierte, von den ersten Symptomen zu einer deutlichen Verschlechterung des Zustand und Auftreten spezifischer Symptome von Krebs läuft kurz.

Hoch differenzierte Krebsarten sind am besten behandelt und die Prognose ist besser, aber mild- und low-grade Adenokarzinome sind häufiger.

Zystadenolymphom - die gleiche aggressive Krankheit, sowie schlecht Tumoren unterschieden, aber während es innerhalb der Darmwand entwickelt, die während eines chirurgischen Eingriffs als ein Element der Überraschung dient und nach dem Rückfall führen kann.

In der häuslichen und weltweiten Praxis werden je nach Entwicklungsgrad verschiedene Krebsarten verwendet, obwohl beide in 4 Stufen enthalten sind.

Parameter wie Tumorgröße, Prävalenz in den Schichten seiner Wände, Prävalenz außerhalb des Darms, Metastasen sind wichtig.

Die Klassifizierung der Bühnen durch das 1997 eingeführte TNM-System ist bei weitem am informativsten.

Behandlungsmöglichkeiten und mögliche Ergebnisse

Nach der Diagnose, wenn der Arzt die Annahme hat, dass der Grad der Differenzierung von Krebs( hoch, mittel und niedrig-Grade-Tumoren), und das Stadium des bösartigen Prozesses, ob die Operation entscheidet.

Nach der Metastasierung von Darmkrebs( am häufigsten in der Leber, aber andere Organe können betroffen sein), geht die Krankheit in die Palliativstufe über, und die Behandlung ist auf symptomatische Erleichterung des Zustandes des Patienten beschränkt.

Wenn infolge der Leberschädigung ihre Funktionen verletzt werden, muss der Patient etwa 6 bis 9 Monate leben, wenn die Leber mäßig betroffen ist und nur wenige Metastasen darin gefunden werden, kann die Lebensdauer im Durchschnitt 2 bis 2,5 Jahre betragen.

Video:

Wenn die Prognose optimistischer ist, ist die Hauptmethode die radikale chirurgische Entfernung des betroffenen Teils des Darms und der regionalen Lymphknoten.

Keine andere Methode, außer Chirurgie, ist in der Lage, Tumormetastasen zu verhindern.

Strahlungsbehandlung konsolidiert die Ergebnisse der Operation und reduziert die Wahrscheinlichkeit des Rückfalls, aber als eine unabhängige Behandlungsmethode ist ineffektiv wegen der Lage des Tumors.

Allerdings haben vor kurzem Studien über die Durchführung der Strahlentherapie in der präoperativen Phase durchgeführt.

Chemotherapie ist eine weitere zusätzliche Behandlung, die die Entwicklung von Komplikationen und Rückfällen verhindert.

Nach einer Operation in den frühen Stadien wird die Darmfunktion oft wiederhergestellt, aber in vielen Fällen wird ein alternativer Anus benötigt, um Gase und Fäkalien zu entfernen.

Adenokarzinom des Darms ist eine düstere Diagnose, aber kein Grund, die Hoffnung zu verlieren.

Auch im IV-Stadium der Erkrankung gibt es eine Chance auf eine stabile Remission, die 5% beträgt, besonders bei einer stark differenzierten Form des Tumors.

Niedriggradiges Adenokarzinom hat eine deutlich schlechtere Prognose auch in den frühen Stadien.

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