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Nierenkoliken

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Nierenkoliken Nierenkolik - krampfartige Schmerzen Angriff, der plötzlich auftritt, ohne - jedes prädisponierenden Symptom und ist direkt mit Verletzung des Abflusses von Urin aus der Niere im Zusammenhang. In den meisten Fällen wird der Angriff durch das Vorhandensein von Steinen in dem Harnleiter, Nierenbecken oder in der sehr Knospe verursacht. Oft können die Schmerzen, die durch Urinieren Störungen( häufige und schmerzhaft), Übelkeit und Erbrechen begleitet werden. In einigen Fällen kann der Schmerz beruhigt so plötzlich, wie sie erschienen war, aber oft verblasst allmählich stumpf, und eskaliert dann. Begleitet von Blähungen und komplizierte Evakuierung der Gase.

Laut Statistik der dringenden medizinischer Versorgung, Nierenkolik ist der zweite in der Frequenz nach einem akuten Appendizitis

Ätiologie und Pathogenese

( nicht verschiedene Verletzungen gezählt) Die Ursachen können sein:

- Verschiedene entzündliche Prozesse Kelches - Becken

System - gegen den Durchgang von Urin scharfmechanische Hindernisse

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entstehen - Reactive allergische Erscheinungen in der Schleimhaut des oberen Harntraktes

- hämodynamische Störungen in der Niere, was zu venösen und gutter Hypertonie, Ischämie und embolischer Prozesse in den Gefäßen

Niere - spastische Phänomene treten reflexiv in der oberen Harnwege bei Myokardinfarkt, Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung, usw.

Ursache für Nierenkolik sein kann: Pyelonephritis, Urolithiasis, Nephroptose, Verletzung des Mineralstoffwechsels. Hydronephrose , Becken- Tumor und Nierenfehlbildungen, Prostataerkrankung , post radial ureteral Striktur Tuberkulose Urogenitalsystems, periureterit. In etwa 38% der registrierten Fälle - Ein stechender Schmerz im Bereich einer Kante - - Wirbelwinkel, der manchmal, bewegt sich in der Leiste

steigt - die genaue Ursache der Kolik nicht

Symptome

hergestellt werden kann Durch die Bewegung des Steines Schmerz ist viel größer als inseine stationäre

- Darm oder Gallenkoliken - Schmerzen wechselhaft, und in Nieren - permanent mit kurzen Momente der Erleichterung und der obligatorischen Rückkehr der Schmerz

- abhängig von der DETIch Stein, der Schmerz kann variieren und der Patient kann durchaus Bereiche maximaler Schmerz lokalisieren, die

Stein befinden wird - es gibt häufiges Urinieren, Dysurie, Hämaturie, Oligurie

- Übelkeit und Erbrechen

Schmerzen in Nierenkolik gliedert sich in drei Phasen:

die akute Phase. In den meisten Fällen kommt es in der Nacht oder am frühen Morgen. Der Schmerz ist permanent, obwohl es kurze Perioden starken Anstiegs sein. Maximale Schmerzintensität durch eine halbe Stunde und bis zu sechs Stunden.

Permanent Phase. Normalerweise dauert eine bis vier Stunden, kann aber bis zu 12 Stunden dauern. Die meisten Menschen in dieser Zeit suchen sind in der Regel Honig.helfen.

Phase vom Aussterben bedroht. Normalerweise dauert ein bis drei Stunden. Schmerzen während dieser Phase sind weniger

Nierenkoliken 1


Behandlung Behandlung in erster Linie dem Ziel, die Beseitigung der Obstruktion und Schmerzausschaltung ausgeprägt. Zu Hause, zusätzlich zu der Einführung von Muskelrelaxantien, zur Behandlung von Nierenkoliken nicht akzeptabel ist.

in einem Krankenhaus verabreicht Analgetika( Promedol, Baralginum, Droperidol, Analgin, Tramadol, maksigan, Procain, etc.), Spasmolytika( am häufigsten Nospanum, Papaverin-Hydrochlorid, Atropinsulfat, spazmoverin, Halidorum, Aminophyllin ave.), Wie auch als intramuskulär(in schweren Fällen intravenös) verschiedene lytischen Mischung verabreicht. Für Diclofenac mit Natrium Linderung von Schmerzen. Durchführung von Wärmebehandlungen( Wärmflasche auf dem Bauch und untere Rücken, und heiße Bäder), die Männer Novocain Blockade des Samenstrang gehalten und bei Frauen intrabasin Block oder Blockade des Ligamentum:

auch in Nierenkolik gezeigt.

Jedoch sind Wärmebehandlungen kategorisch Zähler ältere Menschen zu halten, in Gegenwart von Tumoren jeder Lokalisierung, mit Herz - Kreislauf-Insuffizienz, Mikro- / Makrohämaturie.

Im Falle einer Ineffektivität der konservativen Therapie, auf chirurgische Behandlung zurückgreifen.

Indikationen für chirurgische Eingriffe:

- Großer Versteifungsstein

- Obstruktive Anurie

- Akute eitrige Pyelonephritis

- Nierenkolik mit einer einzigen Niere

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