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Angeborene Herzkrankheit

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Angeborene Herzkrankheit Foto Angeborene Herzkrankheit ist ein Herzfehler eines angeborenen Ursprungs. Grundsätzlich wirkt sich eine solche Pathologie Herzscheidewand, wirkt sich auf die Arterie, die Blut zu den Lungen Venen- oder einer der großen arteriellen Gefäßsystem liefert - Aorta und tritt nezarastanie Botallova Kanal( CAP).Bei angeborener Herzkrankheit wird die Bewegung des Blutes im großen Kreis der Blutzirkulation( BPC) und der kleinen( ICC) gestört.

Herzfehler - ist ein Begriff, der eine bestimmten Herzerkrankungen kombiniert, die die Haupt Präferenz Änderung der anatomischen Struktur der Herzklappe Einheit oder seine großen Gefäße sowie nicht-Vereinigung von Trennwänden zwischen den Vorhöfen oder Ventrikeln des Herzens ist.

Angeborene Herzkrankheit verursacht

Die Hauptursachen der angeborenen Herzkrankheit sind Störungen von den Chromosomen - es ist fast 5%;Mutation des Gens( 2-3%);Verschiedene Faktoren wie Alkoholismus und Drogenabhängigkeit der Eltern;Infektionskrankheiten im ersten Drittel der Schwangerschaft( Röteln, Hepatitis), Medikamente( 1-2%) und erbliche Veranlagung( 90%).

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Mit verschiedenen Verzerrungen der Chromosomen erscheinen ihre Mutationen in einer quantitativen und strukturellen Form. Wenn Aberrationen von Chromosomen von großer oder mittlerer Größe auftreten, führt dies hauptsächlich zu einem tödlichen Ergebnis. Aber wenn Verzerrungen auftreten, mit Kompatibilität für das Leben, ist es dann, dass es verschiedene Arten von angeborenen Krankheiten gibt. Wenn ein drittes Chromosom im Chromosomensatz auftritt, treten Defekte zwischen den Ventilen der Ventile der atrialen und ventrikulären Septen oder einer Kombination von ihnen auf.

Angeborene Herzkrankheit mit Veränderungen der Geschlechtschromosomen sind viel seltener als bei trisomy autosomen.

Mutationen eines Gens führen nicht nur zu angeborenen Herzerkrankungen, sondern auch zur Entwicklung von Anomalien anderer Organe. Die Entwicklungsdefekte von CVS( Herz-Kreislauf-System) sind mit dem Syndrom des autosomal-dominanten Typs assoziiert und autosomal-rezessiv. Denn diese Syndrome zeichnen sich durch ein Muster der Schädigung des Systems in einem leichten oder starken Schweregrad aus.

Verschiedene Umweltfaktoren, die das Herz-Kreislauf-System schädigen, können zur Bildung von angeborenen Herzerkrankungen beitragen. Unter ihnen kann man Röntgenstrahlung identifizieren, die eine Frau während der ersten Hälfte der Schwangerschaft bekommen könnte;Strahlung durch ionisierte Partikel;Einige Arten von Medikamenten;Infektionskrankheiten und Virusinfektionen;Alkohol, Drogen usw. Deshalb wurden Herzkrankheiten, die unter dem Einfluss dieser Faktoren gebildet wurden, den Namen der Embryopathie erhalten. Unter dem Einfluß von Alkohol

oft gebildet VSD( VSD), ein PDA( patent ductus arteriosus) Abnormalität des interatrialen Septums. Zum Beispiel führt Antikonvulsiva zur Entwicklung der Stenose der Lungenarterie und Aorta, die Aorta koartatsii, AIO.

Ethylalkohol steht an erster Stelle unter toxischen Substanzen, was zum Auftreten von angeborenen Herzfehlern beiträgt. Ein unter dem Einfluss von Alkohol geborenes Kind wird ein embryophytisches Alkoholsyndrom haben. Mütter, die unter Alkoholismus leiden, geben fast 40% der Kinder mit angeborener Herzkrankheit Leben. Alkohol ist besonders gefährlich im ersten Drittel der Schwangerschaft - das ist eine der kritischsten Perioden der fetalen Entwicklung.

Es ist sehr gefährlich für die Zukunft eines Kindes, die Tatsache zu haben, dass eine schwangere Frau Röteln hat. Diese Krankheit verursacht eine Reihe von Pathologien. Und die angeborene Pathologie des Herzens ist keine Ausnahme. Die Inzidenz von angeborenen Herzerkrankungen nach Röteln ist von 1 bis 2,4%.Unter den isolierten Herzfehler am häufigsten in der Praxis begegnet: die GAP, AVK, Fallot-Tetralogie, VSD, Pulmonalstenose.

Diese Experimente zeigen, dass fast alle angeborenen Herzfehler grundsätzlich von genetischem Ursprung sind, was mit multifaktoriellen Vererbung übereinstimmt. Natürlich gibt es eine Heterozygotie einer genetischen Natur, und einige Formen von UPU sind mit Mutationen eines Gens assoziiert.

Zusätzlich zu den ätiologischen Faktoren, den Ursachen der angeborenen Herzkrankheit, gibt es auch eine Risikogruppe, in der Frauen in das Alter fallen;Verletzungen des endokrinen Systems haben;Mit Toxikosen der ersten drei Monate der Schwangerschaft;Wer hat noch geboren Babys in der Geschichte, sowie bereits vorhandene Kinder mit angeborenen Herzerkrankungen.

angeborene Herzkrankheit

Symptome

Das klinische Bild der angeborenen Herzerkrankung ist gekennzeichnet durch Merkmale der Struktur des Defekts, des Erholungsprozesses und der Komplikationen, die sich aus einer Vielzahl von Ätiologie ergeben. Zuerst Symptome einer angeborenen Herzkrankheit sind Kurzatmigkeit, die vor dem Hintergrund einer geringen körperlichen Anstrengung, erhöhter Herzfrequenz, periodischer Schwäche, Blässe oder Zyanose des Gesichts, Schmerzen im Herzen, Schwellung und Ohnmacht auftritt.

In regelmäßigen Abständen können kongenitale Herzerkrankungen auftreten, so dass sich drei Hauptphasen unterscheiden.

In der Primärphase adaptiv, versucht der Körper des Patienten, sich an Störungen im Kreislaufsystem anzupassen, die durch einen Entwicklungsdefekt verursacht werden. Infolgedessen sind die Symptome der Manifestation der Krankheit gewöhnlich nicht sehr ausgeprägt. Aber bei einer schweren Verletzung der Hämodynamik entwickelt sich die Herzdekompensation rasch. Wenn Patienten mit angeborener Herzkrankheit während der ersten Phase der Krankheit nicht sterben, dann gibt es nach etwa 2-3 Jahren Verbesserungen im Gesundheitszustand und ihrer Entwicklung.

In der zweiten Phase wird eine relative Kompensation und Verbesserung des Allgemeinzustandes festgestellt. Und für den zweiten kommt zwangsläufig der dritte, wenn alle adaptiven Fähigkeiten des Organismus am Ende eine dystrophische und degenerative Natur der Veränderungen im Herzmuskel und verschiedenen Organen entwickeln. Grundsätzlich führt die Endphase zum Tod des Patienten.

Unter den ausgeprägtesten Symptomen der angeborenen Herzkrankheit sind Herzgeräusche, Zyanose und Herzinsuffizienz.

Lärm im Herzen einer systolischen Natur und unterschiedlicher Intensität ist für fast alle Arten von Missbildungen bekannt. Aber manchmal können sie absolut fehlen oder manifestieren als Unbeständigkeit. In der Regel sind Geräusche der besten Hörbarkeit im linken oberen Teil des Sternums oder in der Nähe der Pulmonalarterie lokalisiert. Sogar eine leichte Zunahme der Herzform macht es möglich, Herzgeräusche zu hören.

Während der Stenose der Pulmonalarterie und TMS( Transposition der Hauptgefäße) ist die Zyanose scharf manifestiert. Und mit anderen Arten von Missbildungen, kann es völlig abwesend oder klein sein. Cyanose hat manchmal einen permanenten Charakter oder erscheint beim Weinen, Weinen, das heißt, mit einer Periodizität. Dieses Symptom kann durch eine Veränderung der terminalen Phalangen der Finger und Nägel begleitet werden. Manchmal wird ein solches Symptom durch die Blässe eines Patienten mit angeborener Herzkrankheit ausgedrückt.

Bei bestimmten Arten von Fehlbildungen kann sich die Herzstumpfheit ändern. Und seine Zunahme hängt von der Lokalisierung der Veränderungen im Herzen ab. Um eine genaue Diagnose zu machen, um die Form des Herzens und des Herzens zu ermitteln, greifen Sie auf ein Röntgenbild zurück, wobei sowohl die Anti- ographie als auch die Kramographie verwendet werden.

Bei Herzinsuffizienz kann sich ein Krampf von peripheren Gefäßen entwickeln, der sich durch Blanchieren, kalte Extremitäten und die Nasenspitze auszeichnet. Krampf manifestiert sich als Anpassung des Körpers des Patienten an Herzinsuffizienz.

Angeborene Herzkrankheit bei Neugeborenen

Säuglinge haben ein ziemlich großes Herz, das eine erhebliche Redundanz aufweist. Angeborene Herzkrankheit wird gewöhnlich bei 2-8 Wochen der Schwangerschaft gebildet. Die Ursache für seine Erscheinung im Kind sind verschiedene Krankheiten der Mutter, ansteckend und viral;Arbeit der zukünftigen Mutter in schädlicher Produktion und natürlich erblichen Faktor.

Etwa 1% der Neugeborenen haben Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Jetzt ist es nicht schwierig, die angeborene Herzkrankheit frühzeitig genau zu diagnostizieren. So hilft es, das Leben vieler Kinder zu retten, mit medizinischer und chirurgischer Behandlung.

Angeborene Herzkrankheit wird am häufigsten bei männlichen Kindern diagnostiziert. Und für verschiedene Defekte zeichnet sich eine gewisse sexuelle Veranlagung aus. Zum Beispiel herrschen OAA und VSD bei Frauen und Aortenstenose, angeborenem Aneurysma, Aortaakaration, Tetralogie von Fallot und TMA - bei Männern vor.

Eine der häufigsten Veränderungen im Herzen der Kinder ist die Nicht-Öffnung des Septums - das ist ein anomales Loch. Grundsätzlich ist es VSD, die sich zwischen den oberen Herzkammern befinden. Während der gesamten Periode des ersten Lebensjahres können einige kleinere Mängel in den Trennwänden spontan schließen und die Weiterentwicklung des Kindes nicht beeinträchtigen. Nun, für große Pathologien, chirurgische Eingriffe ist angegeben.

Das fetale Herz-Kreislauf-System vor der Geburt ist eine Zirkulation, die die Lunge umgibt, das heißt, Blut fließt dort nicht, sondern zirkuliert durch den Arterienkanal. Wenn ein Kind geboren wird, schließt sich dieser Kanal in der Regel innerhalb von wenigen Wochen. Aber wenn das nicht passiert, dann wird das Kind von der OAU aufgestellt. Das schafft eine gewisse Belastung des Herzens.

Die Ursache für schwere Formen der Zyanose bei Kindern ist die Umsetzung von zwei großen Arterien, wenn die Pulmonalarterie mit dem linken Ventrikel verbunden ist, und die Aorta zum rechten Ventrikel. Dies gilt als Pathologie. Ohne chirurgische Eingriffe sterben Neugeborene in den ersten Lebenstagen sofort. Darüber hinaus haben Kinder mit schweren angeborenen Herzfehlern selten Herzinfarkte.

Charakteristische Zeichen der angeborenen Herzkrankheit bei Kindern sind schlecht gewonnenes Gewicht, schnelle Ermüdung und Blässe der Haut.

Angeborene Herzkrankheit Behandlung von

Angeborene Herzfehler können manchmal ein anderes klinisches Bild haben. Daher hängen die Behandlungs- und Pflegemethoden weitgehend von der Schwere und Komplexität der klinischen Manifestationen der Erkrankung ab. Grundsätzlich, wenn der Patient vollständig für den Makel kompensiert wird, dann ist die Lebensweise absolut normal, wie bei gesunden Menschen. In der Regel brauchen solche Patienten keine Beratungen von Ärzten. Sie können Empfehlungen erhalten, deren Zweck es ist, den Mangel in einem Ausgleichszustand zu halten.

Zuerst sollte ein Patient, der an angeborener Herzkrankheit leidet, auf harte körperliche Arbeit beschränkt werden. Diese Arbeit, die das Wohlbefinden des Patienten beeinträchtigen wird, ist ratsam, auf eine andere Art von Aktivität zu wechseln.

Eine Person mit einer Geschichte von angeborenen Herzerkrankungen sollte sich weigern, sich in komplexen Sportarten zu engagieren und an Wettbewerben teilzunehmen. Um die Belastung des Herzens zu reduzieren, sollte der Patient etwa acht Stunden lang schlafen.

Richtige Ernährung sollte für das Leben zu begleiten Patienten mit angeborenen Herzerkrankungen. Das Essen sollte 3 mal am Tag eingenommen werden, damit das reichhaltige Essen nicht zu Stress auf das Herz-Kreislauf-System führt. Alle Lebensmittel sollten kein Salz enthalten, und wenn Herzinsuffizienz auftritt, sollte Salz 5 Gramm nicht überschreiten. Es sollte beachtet werden, dass nur gekochte Lebensmittel gegessen werden sollten, da sie besser für die Verdauung geeignet sind und die Belastung für alle Verdauungsorgane deutlich reduzieren. Kategorisch können Sie nicht rauchen und alkoholische Getränke nehmen, um kein Herz-Kreislauf-System zu provozieren.

Eine der Methoden der Behandlung von angeborenen Herzerkrankungen ist Medikamente, wenn es notwendig ist, die kontraktile Funktion des Herzens zu erhöhen, den Wassersalzstoffwechsel zu regulieren und überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen sowie die veränderten Rhythmen im Herzen zu bekämpfen und die metabolischen Prozesse im Myokard zu verbessern.

Die Behandlung von angeborenen Herzerkrankungen ändert sich manchmal aufgrund der Eigentümlichkeit und Schwere des Defekts. Das Alter und die allgemeine Gesundheit des Patienten werden ebenfalls berücksichtigt. Zum Beispiel brauchen Kinder mit kleinen Formen von Herzfehlern keine Behandlung. Und in manchen Fällen muss man auch im Kleinkindalter chirurgische Eingriffe durchführen.

Fast 25% der Kinder mit angeborenen Herzerkrankungen brauchen dringende frühe Chirurgie. Um die Lage des Defekts und seine Schwere zu bestimmen, werden in den ersten Lebenstagen Kinder einen Katheter in das Herz gelegt.

Die wichtigste operative Methode zur Behandlung von angeborenen Herzerkrankungen ist die Methode der tiefen Hypertonie, in der eine starke Erkältung verwendet wird. Diese Art von Chirurgie wird von Babys mit einem Herzen in der Größe mit einer Walnuss getan. Bei der Anwendung dieser Methode auf Herzoperationen, hat der Chirurg die Möglichkeit, eine komplexe Operation zur Wiederherstellung des Herzens, als Ergebnis seiner vollständigen Entspannung durchzuführen.

Im Moment sind andere radikale Methoden der Behandlung von angeborenen Herzerkrankungen weit verbreitet. Unter ihnen kann die Kommissurotomie unterschieden werden, wo die Dissektion von verschmolzenen Ventilen und Prothetik verwendet wird, wenn das veränderte Mitral- oder Tricuspid-Atrioventrikulärventil entfernt wird und dann die Ventilprothese vernäht wird. Nach solchen chirurgischen Eingriffen, vor allem Mitral-Kommissurotomie, ist die Prognose der chirurgischen Behandlung positiv.

Grundsätzlich kehren Patienten nach Operationen in ihren normalen Lebensstil zurück, sie können arbeiten. Kinder beschränken sich nicht in körperliche Fähigkeiten. Dennoch sollten alle, die sich einer Herzchirurgie unterzogen haben, weiterhin von dem behandelnden Arzt beobachtet werden. Ein Laster, das eine rheumatische Ätiologie hat, braucht eine Reprophylaxe.

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