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Entzündung der Lunge bei einem Kind

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Entzündung der Lunge bei einem Kind ist eine schwere Infektionskrankheit, und für Kinder ist die Pathologie aufgrund der Besonderheiten des Aufbaus des Atmungssystems und der Unterentwicklung von Immunprozessen typischer. Eine Entzündung der Lunge bei einem Kind ist gewöhnlich akut infektiös, mit Wasserelektrolyt und Stoffwechselstörungen, Verschiebungen in allen Organsystemen pathologischer Natur. Aber andererseits wird der Begriff der Lungenentzündung in einem Kind als eine ganze Gruppe von infektiösen und entzündlichen Lungenkrankheiten verstanden, mit der obligatorischen Anwesenheit von intraalveolärer exsudativer Flüssigkeit. Es ist dieses Exsudat, das den physiologischen Gasaustausch in den Lungenstrukturen verhindert. Die Menge an Sauerstoff wird stark reduziert, indem sie Störungen der Arbeit des Blutstroms hinzufügt. Dieser Staat stellt eine extreme Gesundheit Gefahr, aber nicht nur, sondern für das Leben im Allgemeinen, die Erhöhung der Möglichkeit des Todes, so sollten Sie sofort suchen medizinische Hilfe für die schnelle Behandlung der Behandlung.

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Diese Krankheit nimmt fast 80% der Pathologie des Atmungssystems ein und tötet jährlich 1,4 Millionen Leben von Kindern unter 5 Jahren. Unter den Krankenhäusern vor 1 Jahr, 25-30% der Fälle fallen, die Entzündung der Lunge bei einem Kind 2 Jahre auf 5 - mehr als 50%.Bei Kindern von Schülern und Jugendlichen ist die Inzidenz deutlich reduziert und beträgt 8-12%.

Eine Entzündung der Lunge bei einem Kind von 4 Jahren kann von solchen Manifestationen im Säugling stark variieren, sie manifestiert sich als spezifischer Symptomkomplex und auf Rengen-Bildern. Die höchsten Sterblichkeitsraten wurden kurz vor dem Alter von vier Jahren aufgezeichnet. Vergessen Sie nicht, dass Kinder krank werden können jeder Altersgruppe, auch nur geboren. Und da diese Krankheit, die für ihren Kurs und ihre Komplikationen besonders gefährlich ist, vor allem für den Organismus des Kindes und für Kinder besonders gefährlich ist, ist es wichtig, damals zu vermuten, zu erkennen und zu beginnen und andere Atemwegserkrankungen zu unterscheiden. Procrastination führt zu sehr schwierigen, schwer zu korrigierenden Zuständen in der Zukunft. Dies wird der Röntgenforschung helfen, weil sie die scheinbare Dunkelheit, die der Pneumonie innewohnt, klar identifiziert.

Die Entzündung der Lunge bei einem Kind wird in die folgenden Formen eingeteilt:

• Focal - wird häufiger im 1-3 Jahre Altersbereich diagnostiziert. Pathologie ist sekundär und vor allem als Folge der Bronchitis. Symptomokomplex: Hyperthermie, trockener und tiefer HustenEs wird für 2-3 Wochen mit dem Einsatz von Antibiotika behandelt.

• Segmental - beeinflusst die Lunge teilweise, während das Baby nicht gut isst, es ablehnt, nicht spielen will, schläft nicht gut, die Temperatur beträgt 37-38 ° C.Husten kann praktisch nicht auftreten, weshalb diese Art oft schwer von den ersten Tagen zu erkennen ist.

• Freigeben - Erfassen nur eines oder mehrerer Lappen der Lunge.

• Drain - wenn der Prozess aus mehreren Segmenten-Segmenten in eine große Läsion übergeht.

• Gesamt - Schädigung des gesamten Lungengewebes

• Lobar - die Läsion kann gleichermaßen links- oder rechtsseitig sein. Das Baby hat eine Hyperthermie bis zu 39-40 ° C.Im Bereich der Projektion der Lungen- und Bauchschmerzen-Zone gibt es einen feuchten Husten mit rostigem Sputum, rote Hautausschläge auf dem Stamm und einseitige Rötung des Gesichts.

• Staphylokokken - häufiger bei Neugeborenen und Kleinkindern. Die wichtigsten Symptom-Komplex gehören: Kurzatmigkeit, subfebrile Zustand, Erbrechen, Husten, Hören Keuchen. Mit einer rechtzeitigen und adäquat verschriebenen Behandlung geht die Krankheit nach etwa 2 Monaten zurück, gefolgt von einem Rehabilitationskurs von 10 Tagen.

Wenn die Läsion in nur einer Lunge lokalisiert ist, dann wird diese Entzündung der Lunge bei einem Kind einseitig genannt, beide sind bilateral. Auch wird die primäre Bedingung unterschieden - die Entwicklung der Krankheit selbst, die sekundäre - als Folge bereits früher übertragen, einer Infektionskrankheit.

Aus den Gründen der Infektion werden folgende Formen unterschieden:

• Krankenhaus - das Kind wird krank, nachdem es im Krankenhaus für drei Tage oder drei Tage nach der Entlassung durchgeführt wurde.

• Gemeinschaft erworben - eine Infektion, die nichts mit medizinischen Einrichtungen zu tun hat. Die gebräuchlichste Art. Es ist mit oder ohne Beeinträchtigung der Immunität unterteilt.

• Aus medizinischen Eingriffen - Pathogene werden in den menschlichen Körper während Prozeduren, Operationen, oft provozieren häufige Hospitalisierungen, Hämodialyse, parenterale Verabreichung von Drogen.

• Aspiration - manifestiert, wenn Fremdpartikel, Stücke von Nahrung oder Flüssigkeit, infektiöses Sputum aus dem Nasopharynx in die Atemwege eindringen.

• Belüftung - früh( bis zu 72 Stunden) und spät( nach 96 Stunden), wenn eine Person auf dem Ventilator ist.

• Intrauterine - kongenitale Form, die in den ersten 3 Tagen vom Aussehen des Kindes bis zum Licht offenbart wurde.

• Zytostatische - bei der Einnahme von Zytostatika.

• Atypische Form - mit etiopathogenetischen seltenen Arten von Krankheitserregern( Mykoplasmen, Chlamydien).

Die Inzidenz einer Entzündung der Lungen von Kindern erklärt sich aus folgenden Faktoren: Das Lungengewebe ist noch nicht vollständig reif;Atemwege schmal;Schleimhäute sind mit Blutgefäßen gesättigt, weshalb sie dazu neigen, zu quellen, was zu einer Verschlechterung der Beatmungsfunktionen führt;Flimmer-Epithel ist nicht in der Lage, Schleim und Infektion adäquat zu beseitigen, leicht durchdringt, sich an und vermehrt sich;Wegen der Unterentwicklung der zusätzlichen Nasennebenhöhlen, der niederen Nasendurchgang, der Unreife der lokalen Faktoren - lüftet die Luft beim Einatmen nicht ausreichend und wird nicht richtig gereinigt;Unreife von Alveolen und Tensiden;In den Wurzeln der Lunge, eine reiche Vaskularisation;Die Länge und Breite der einzelnen Bronchsen unterscheidet sich von Erwachsenen, die ungleiche Entwässerungsbedingungen erzeugen. Es unterscheidet sich von der erwachsenen Form mit Blitzgeschwindigkeit des Flusses, bei Säuglingen ist es selten ansteckend, häufiger sekundär - als Komplikation von Tonsillitis, Bronchitis, Laryngitis.

Die Entzündung der Lunge in einem 2-jährigen Kind ist riskant für das Leben durch die Tatsache, dass die Atmung flach ist, die Lungen sind weniger gut belüftet und das ist ein wunderbarer Boden für die Entwicklung von etiopathogenen Mitteln.

Entzündung der Lunge bei einem Kind: Ursachen von

Die Ursachen für eine Entzündung der Lunge bei einem Kind und bei einem Erwachsenen sind die gleichen - die unmittelbare Gegenwart des Erregers selbst und reduzierte Immunität.

Entzündung kann verursacht werden durch:

- Bakterien. Das häufigste etiopathogenetische Mittel ist Pneumokokken, da es das am meisten trophische zum Lungengewebe ist. Staphylococcus, Streptokokken, Chlamydien, Mykoplasmen, Legionellen, Klebsiella und Escherichia können auch als Provokateure fungieren.

- Viren. Besetzen Sie 50% der ätiologischen Kohorte. Dies ist der Zauberstab von Afanasyev-Pfeiffer, Influenza, Parainfluenza, Adenovirus, Herpesvirus, Windpockenvirus, PC-Virus, Cytomegalievirus.

- Pilze. Selten wird Pilzkontamination( z. B. Candidiasis oder Aspergillose) durchgeführt. Im Allgemeinen ist dieser Subtyp der Läsion typisch für starke Veränderungen in der Immunität und es gibt einen sehr schweren Verlauf der Krankheit.

- Parasiten. Pathogenetisch entsteht ein Bild, wenn das Eindringen von Parasiten in die Lunge, um diese zu beseitigen, die Ansammlung von Eosinophilen auftritt. Infolgedessen wird ein eosinophiles Infiltrat gebildet. Vertreter dieser Läsion können - ascariden, pulmonale flukes, Schweinefleisch Bandwurm, Echinococcus.

Es gibt eine Reihe von etiopathogenetischen Faktoren der Pneumonie bei einem Kind:

- intrauterine Hypoxie oder Sauerstoffmangel während der Geburt;

- komplizierende Faktoren bei der Geburt( Trauma, Asphyxie);

- Frühgeburt mit morphofunktioneller Unreife;

- angeborenes Herz, Lunge, Immunität;

- Pneumopathie bei einem Kind;

- zystische Fibrose und endokrine Erkrankungen, asthmatische Manifestationen;

- übertragene Organtransplantation;

- angeborene und erworbene Immunschwächezustände;

- Anämie, Rachitis, körperliche Unterentwicklung, Hypotrophie;

- Infektion von Mutter zu Kind( Chlamydien, Herpes);

- ungünstige Lebensbedingungen, unausgewogene Ernährung und Verdauungsstörungen;

- exsudative Diathese;

- chronische entzündliche Herde der Rhinopharyngealhöhle( Tonsillitis, Adenoiditis, Pharyngitis, Laryngitis);

- häufige rezidivierende Bronchitis;

- Mangel an Vitaminsubstraten und Spurenelementen;

- Inhalation von toxischen Chemikalien( Haushaltschemikalien, nicht weit von laufenden Bauarbeiten);

- allergische Prozesse, vor allem bei begleitendem Husten;

- Kühlung und Überhitzung, Überarbeitung. Mit erheblicher Unterkühlung, die Abwehrkräfte und Mikroben schwächen leicht in die Lunge eindringen, dies schließt die kalte Jahreszeit als prädisponierender Risikofaktor ein;

- Tabakrauchen, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit bei Jugendlichen;

- langer Aufenthalt auf dem Bett ruhen in einer horizontalen Haltung( nach Frakturen, Verbrennungen, chirurgischen Operationen);

- provokers sind ARVI, unter ihrem Einfluss das Immunsystem schwächt, die Produktion von Schleim erhöht und seine bakterizide Aktivität sinkt;

- die Bakterien, die den Prozess zu durchdringen mit dem eingeatmeten Luftstrom verursachen, mit Objekten, Gegenständen des täglichen Lebens um uns herum, Stofftiere, auf den Titelseiten und in den Atemweg selbst;

- Kontakt mit Patienten für eitrige Entzündungserkrankungen;

- unsachgemäße Behandlung von Krankheiten( Selbstmedikation, präventive Kurse von Antibiotika).

Etiologische Anzeichen einer Pneumonie bei einem Kind im Alter von 1 Monat .Ursachen verursachen bakterielle Pathogene, weniger oft virale, Schwäche der lokalen Verteidigungskräfte. Dies ist ein wichtiger Punkt, da das gemeinsame Immunsystem nicht gebildet wird, vermehren sich die Krankheitserreger aktiv. Bei einem häufigen Defekt im Tensid einer angeborenen Natur besteht ein hohes Risiko für Dyspnoe und Ateminsuffizienz. Als Ergebnis des angesammelten Kohlendioxids im Blut gibt es Unterdrückung der Funktionsweise des Gehirns.

Anzeichen einer Pneumonie bei einem Kind 4-6 Monate altes .Eine Entzündung des Lungenparenchyms wird in erster Linie durch Viren verursacht, bedingt durch die angehängte Bakterienflora. Merkmale der Struktur der Atmungsorgane bei Kindern verursachen eine schnelle Schädigung des Atemwege-Epithels. Die reiche Blutversorgung der Lunge in der Kindheit und der häufigen Befund liegt, Futtermischungen und Versagen mit Hygienevorschriften zu erfüllen - all diese Faktoren tragen zu einem kongestiven Veränderungen im Lungenparenchym.

Entzündung im Kind 2 Jahre alt .Bakterienmittel überwiegen. Im Alter von zwei Jahren helfen die verstärkten Systeme( Schutzunterstützung) des Kindes, die Infektion zu bewältigen.

Entzündung im Kind 3 Jahre alt .Bis zu drei Jahre des Lebens ist es schwierig, viskoses Sputum zu husten, aufgrund der Akkumulation ist es das Nährmedium der lebenswichtigen Aktivität von pathogenen Mikroorganismen. Die Immunität ist bereits stark und das Tensid wird gebildet. Die hochpathogene Flora mit schädlichen Toxinen wirkt auf die führende Stelle, die das Epithel der Bronchien zerstören kann.

Pneumonie bei einem Kind:

Symptome Häufige Symptome sind wie folgt:

- Lethargie und Schwäche, Schlafstörungen, Unruhe, Launenhaftigkeit und Weinerlichkeit. Infektiöse Agenzien beeinflussen nicht nur die Lungen, sondern auch den Darm - Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, eine Abnahme des Appetits und eine völlige Ablehnung des Essens. Magen-Darm-Erkrankungen sind sehr gefährlich für die jüngsten, da die Verringerung der Massenindex, bis zu einem kritischen Gewichtsverlust, erhöht das Risiko der Letalität. Senioren klagen über Muskel und Gelenkbeschwerden, Nasenstau, laufende Nase.

- Priorität sollte die Aufmerksamkeit auf einen schweren Husten zahlen, die gänzlich trocken, nass oder paroxysmale Keuchhusten, tief, mit der Veröffentlichung von Schleim oder eitrigem Auswurf, Blutspuren, oder nicht vorhanden sein können.

- Atemnot ist ein wichtiges Maß für Lungenentzündung in ein Kind, es die Anzahl der Atemzüge zählt wir in der Lage, die Schwere des Kindes zu beurteilen. Die Inspirationsrate im Alter von 3 Jahren beträgt 25-30 / min, 4-6 Jahre - die Norm beträgt 25 / min, Neugeborene sind bis zu 50 / min. Die Zahl der Atemzüge erhöht sich im Vergleich zu diesen Indikativfiguren im Entzündungsprozess vielfach. Atmung ist schnell, schaumige Substanz erscheint auf Lippen. Eine der Hälften der Brust nimmt eine aktivere Rolle in der Tat der Inspiration, schlafen fast auf der einen Seite, mit erheblichem Schwitzen. Schwellung der intensiven blassen Flügel der Nase, das Blau des nasolabialen Raumes, der Atem selbst ist oberflächlich. Wenn Sie ein Baby ausziehen, dann können Sie das Schicksal der zusätzlichen helfenden Muskeln mit dem Zurückziehen der Lücken zwischen den Rippen zu sehen.

- markierte Blässe, Schwellung des ganzen Körpers, vor allem das Gesicht.

- Fieberzustände, Temperatur bei 37,2 bis 39,6 ° C für eine lange Zeit gehalten wird, kann in Wellen variiert werden, auch wenn kompetente Behandlung.

- Schmerzhafte zarudninnye Empfindungen, besonders beim Husten und Einatmen, gibt unter dem Schulterblatt, in der epigastrischen Zone.

- vor allem bei Neugeborenen und Kleinkindern: höchste Inzidenz fällt auf die 4-9 Monate. Das Symptom umfasst: allmähliche Entwicklung, die Art der kalten Phänomene. Kind nimmt einen schlechten Brust, häufiges Aufstoßen unvernünftig, ein allgemeines Unwohlsein mit Schwäche. Anzeichen für respiratorische Insuffizienz wachsen schneller als die älteren pädiatrischen Altersgruppe. Darüber hinaus können während des Zuführens und Schreien beobachtet werden bläulich Endphalangen oder Nasolabialfalten. Die Temperatur selten steigt, hielt oft 37,1-37,2 ° C, oder nicht steigen. Im Traum, Baby Würfen und weint, es verletzt von der Nase und dem Mund zu atmen, sind schaumig Entlastung. Modifizierte Hautrelief: im ICR wird aus den Hautläsionen gezogen. Atemnot durch ein Kopfnicken im Takt der Atmung begleitet, Kind seine Wangen Blas- und zieht seine Lippen. Mögliche Schwierigkeiten bei der Atmung bis Apnoe zu vervollständigen.

Auskultatorische erkannt ruhig atmend starr mit fein krepitatsionnymi Rasseln auskultiert besser als weinen, wenn tiefer zu atmen.

- in der Vorschule ein stabileres Immunsystem gebildet werden, und sie können spezifische Beschwerden präsentieren, so dass das Kind hat eine Lungenentzündung eine klare Symptome hat. Beschwerden von Schwindel, Muskelschmerzen, die Zahl 30 Atemzüge / min, low-grade Fieber übersteigt, und Hyperthermie während der Anfälle, Blässe der Haut auftreten kann, ist sehr ausgeprägt und zusätzlich verursachen können Hautausschlag, Auswurf grün-gelb.

- Schulkinder ab 6 Jahren, ist das Bild unterscheidet sich von derjenigen von Erwachsenen. Nur die Häufigkeit der Erkrankung deutlich erhöht in Herbst-Winter-Periode aufgrund des engen Kontakts Personal und die raschen Ausbreitung der Infektion in ihm.

andere Symptom, unabhängig von der Art des Erregers:

- Bakterielle Lungenentzündung bei Kindern. Wenn Pneumokokken-Kontamination Debüt plötzlich, Wohlbefinden dramatisch schlecht wird, ist das Baby ständig in einem Fieber, häufiges Atmen, verstopfte Gesicht, das Kind lethargisch, Husten mit einem „rostig“ Entlastung, Bauchschmerzen und Atmung. Pfeiffer-Bazillus verursacht mit längerer Hyperthermie, grün Entladung von Schleim und Keuchen medlennotekuschuyu bilden. Klebsiella verursacht Blitzform mit Schüttelfrost und einen Indikator auf 40 ° C, Husten mit viskosem Schleim Substrat. Staphylococcus aureus nicht den Temperaturanstieg verursachen, aber es ist blaugrau Teint, Puls fadenförmig, Blähungen, oft tödlich endet. Pseudomonas aeruginosa nosokomialen tropischen Lungeninfektionen verursachen, akute Entwicklung eines fiebrigen Spitzen Morgen, mit blauer Haut, Tachypnoe, Tachykardie.

- Virale Pneumonie bei Kindern. Diese Option wird verwendet atypischen genannt werden, weil nicht möglich ist, um die Ursache zu finden und die Krankheit reagiert nicht auf Antibiotika, Maskerade die Symptome als Erkaeltungen. Die Unterschiede erscheinen, wenn die Temperatur Medikamente nicht bekommen und nicht nachlassen auf ihre eigenen.

- Atypische Lungenentzündung bei Kindern. Wenn Mykoplasmen-Infektion zuerst Schnupfen, Halsschmerzen, trockener Husten. Später „brechen Muskel“, Nasenbluten, geschwollene Lymphknoten. Die ersten Anzeichen von Chlamydien - Rhinitis, springen bis zu 38-39 ° C, geschwollenen Lymphknoten, Allergien, Dermatitis, Konjunktivitis bei Neugeborenen verbindet. Legionellen Art von Fieber bis zu 40 ° C, mit dem stärksten Migräne-Kopfschmerzen, Durchfall und Erbrechen gekennzeichnet.

- Aspirationspneumonie bei Kindern. Die Bronchien können Bits von Nahrung, Flüssigkeit, Fremdpartikel erhalten, und beginnen dann eine Infektion zu entwickeln, zu reproduzieren pathogene Mikroben. Wenn dies die Bakterien ist, wird die Temperatur allmählich erhöht, Husten;wenn eine chemische Läsion - Dyspnoe, Sputum und schaumig rosa;wenn ein Fremdkörper - Reflex Husten, abklingen schmerzhafte Zittern nach einer Weile, aber hinter dem Entzündungsprozess zu verlassen.

- Focal Lungenentzündung bei Kindern. Die häufigste Form der Kindheit. Pathogene sind die Bakterien, Viren, Pilze, Toxinen, chemische Natur der allergischen Reaktion. Es gibt ein oder mehrere Brennpunkte in der Lunge des Kindes, die in der Source-Drain-Form( segmentale Läsion oder eine ganze Keule) gehen kann. Symptome zunächst nicht zu unterscheiden von der gewöhnlichen Erkältung: ein Kind Husten, laufende Nase anging, wird der Zustand schnell in einer Woche verschlechtert und Zeichen heller erscheinen: Unruhe oder Apathie, Störung des Bewusstseins, blasse Haut, lautes Atmen, Tachykardie, Fieber 38-38,7 ° C, Hustentrocken oder schleimig-eitriger Auswurf, objektiv abgehörten Fokus krepitiruyuschie Keuchen.

- segmentale Lungenentzündung bei Kindern. Für zwei Tage von dem das Penetrationsmittel etiopatogennogo Zeit auftreten: die Reaktionstemperatur, Husten, Unwohlsein, Verlust des Orientierungspunktes in dem Raum, Palpitationen und Kurzatmigkeit, Schwitzen.

- Lobärpneumonie bei Kindern. Doshkolnyata bekommen häufiger krank, und Schulkinder. Es tritt in verschiedenen Formen mit inhärenten Symptomen: Bauch( Schmerzen als Blinddarmentzündung), meningeal( Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Krämpfe), gescheiterten( kann wie folgt charakterisiert werden: akute und heftig begann und endete in 1-3 Tagen) Schmerzen. Ebenfalls anwesend: pleuralen Reaktion, Husten mit rostigen Verunreinigung, hemoptysis, Zwangsposition im Bett, fiebrige Glühen auf das Gesicht mit Zyanose, herpetische Ausschlag der Lippen Verkürzung der Perkussionstöne, Bronchialatmen, fein krepitiruyuschie Keuchen, Hypotension, ikterichnost Haut.

- interstitielle Pneumonie bei Kindern. Beginnt akut, quälenden Husten, Erbrechen, Tachypnoe, unregelmäßige Atemzüge.

- basalen Lungenentzündung bei Kindern. Inspektion, Auskultation und Röntgenbild ergibt ein ganz anderes Bild von der Lage der Läsion Standorten, ist es schwierig zu diagnostizieren, zu machen. Langwierige Krankheit, mit schwerer Symptom oder nicht.

Pneumonie bei einem Kind ohne

Temperatur Pneumonia ohne Temperatur neigt bei Kindern mit geschwächtem Immunsystem zu manifestieren. Diese Option wird immer noch ruhig oder geheimnisvoll genannt. Von besonderer Bedeutung sind Kinder, da das Kind nicht ausreichend die Lage ist, ihre Beschwerden zu interpretieren verfügbar ist oder nicht, noch in der Lage, überhaupt zu sprechen. Pneumonia bei einem Kind dieses Typs kann nicht an Dritte weitergegeben werden, die nicht ansteckend ist, aber es hat den Charakter der Verlauf der Infektion.

Gründe für Muskel-Skelett-Abwehr Verringerung variiert: in der Gegenwart der Quelle der Infektion - unbehandelte Zähne, Tonsillitis, Laryngitis, Bronchitis;Hypothermie;Es kann eine Folge der ungeformten oder einem schwachen Immunsystem sein;ein junges Alter;unkontrollierte Empfang antibiotische Gruppe von Arzneimitteln( self-Antibiotika bei einer nicht ausreichend hoch ist, das Gewicht und die Altersgrenze überschreitet, wird die Dose längerer Gebrauch des Körpers verwendet, damit die gewünschte therapeutische Wirkung zu reduzieren), vor einem langen Empfang antitussive( Sputum Eliminierungsmechanismus unterdrückt, die dazu führt, Akkumulation etiopatogennoy Flora) Drogen.

Symptom der Lungenentzündung bei Kindern ohne Fieber:

- Husten Dauer von mehr als zwei Wochen, vielleicht mit spärlicher oder reichlicher Auswurf;

- anstrengend Müdigkeit, ständiger Durst unter sinkenden Appetit, Benommenheit, Weinerlichkeit, blau nasolabial Dreieck;

- Pfeifen beim Atmen, die gehört werden können, wenn dies zu betonen, mit zagrudninnoy Schmerz;

- Asymmetrie Schwankungen in der Brust beim Atmen,

- ungesunde Röte auf der Stirnseite der betroffenen Lunge, roter Farbflecke;

- starkes Schwitzen;

- wenn Turning Torso tastbar Zärtlichkeit in der Brust;

- schwere Atemnot und erhöhte Herzfrequenz;

- tiefer Atemzug schmerzhaft.

Pneumonie bei einem Kind: Diagnose

Pneumonie Diagnose bei einem Kind umfasst folgende Schritte:

- Diagnose viel Arbeit erfordert, Erfahrung und gesammeltes Wissen, weil die auscultatory, Schlagzeug Methoden werden Änderungen nicht erkannt. Geschätzte allgemeine Gesundheit, Prüfung der Brust, die Asymmetrie bei der Atmung zu analysieren. Sie können trocken oder nass Keuchen zu hören, manchmal gibt es eine Abstumpfung des Schalls über die Läsionen ist.

- Ernennung durch gemeinsame Blut- und Urintests, biochemische Untersuchungen und Sputumuntersuchung.

- die wichtigste Punkt - Röntgenuntersuchung in zwei Projektionen. Der Versuch, die Blackout Zone des Lungengewebes zu finden.

- nicht immer informativ Röntgenbild, Rückgriff dann zu einem CT-Scan. Indikationen für die CT: in Gegenwart von Symptomen einer Entzündung auf dem Röntgenbild unbestimmten Läsion Bereich der Entzündung;Rezidive auf mehr als das Dreifache;wenn die Ergebnisse der Röntgenbild kann nicht mit dem Symptom der Krankheit verglichen werden.

- Bronchoskopie - die Studie führte einen flexibleren Schlauch mit einer Kamera durch die Nase und in das Lumen der Bronchien ggf. damit verbundene Komplikationen für die weitere Diagnose.

Wenn keine Temperatur während des Selbst in jeder Zeit ist nicht erlaubt. Für die Behandlung von Antibiotika ein breites Spektrum an spannenden angewandt, oft auch eine Kombination der beiden - Cephalosporine und Makrolide, mit dem Kurs nicht Wochen. Pathogenetischen Therapie ist mit schleimlösende schleimlösende Mittel zu erhalten;mit Atemnot - Bronchodilatatoren;Inhalationsverneblers Therapie. Symptomatische Verwendung von Multivitaminen, Immunmodulatoren, Physiotherapie, Massage Drainage.

Nach der Behandlung Röntgen Studie wiederholt. Phthisiatrician Rat braucht, weil man nicht die Möglichkeit der Erweiterung des Lungenparenchyms ausschließen.

Exodus meist ungünstig, weil wegen verspäteter Beginn der Behandlung und verlor kostbare Stunden schwere Auswirkungen auf Prozesse im Körper zu entwickeln. Fatal Fälle bilden die Hälfte aller Krankheitsverläufe.

Pneumonie bei einem Kind: Behandlung

frühere Diagnose und Therapie von Farbe, desto besser sind die Chancen auf Heilung ohne Komplikationen. Die Behandlung von Lungenentzündung bei Kindern umfasst die folgenden Schritte:

- Priorität zu bestimmen sein soll, ob der Patient ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Bereits ab der ambulanten oder stationären Aufenthalt vorgeschriebenen Volumen von komplexen Verfahren und Medikamente. Die Behandlung von Kindern unter 3 Jahren sollen im Krankenhaus, je nach Bedarf täglich dynamische Überwachung und, falls erforderlich, eine Soforthilfe, auf ambulante Basis streng durchgeführt werden, ist nicht möglich. Auch unter ständiger ärztlicher Aufsicht sollten Kinder mit schweren Atemstörungen, Rachitis, Immunschwäche sein. Notaufnahmen in jedem Alter, in Abwesenheit von positiver Dynamik auf zwei seit dem Beginn der Behandlung.

- Ein antibiotische Behandlung ist 2 anzuwenden - dritte Generation Antibiotika, wie es bereits ein früherer Widerstand ist. Es Amoxicillin, Cephalosporine, Fluorchinolone, Makrolide, Carbapeneme, Sulfamethoxazol. Empirische Therapie beginnt, bevor bakissledovaniya Ergebnisse erhalten. Wenn der Staat für nicht mehr als 2 Tagen ändern, verändert dann die Medikamente. Während der Behandlung Rhino-, Adeno-, Parainfluenza und Influenza-Viren verursacht werden, bringen Antibiotika oft nicht die gewünschte Wirkung, so ist es notwendig, die antivirale Behandlung( Oseltamivir, Interferon Drogen) hinzuzufügen. Wenn Pilz-Ätiopathogenese notwendigerweise Antimykotika verwenden( Fluconazol, Diflucan).

- Allgemeine Empfehlungen sind: Bettruhe mit erhöhten Kopfende, ein häufigen Reinigung und Lüftung, diätetischen Lebensmittel mit leicht verdaulicher Kost, reichlich trinken warme Flüssigkeiten - Tee, Saft, Kräutertees.

- pathogenetische Therapie: kislorodterapiya - mit Dyspnoe und Änderung der Pulsoximetrie, Gasbestandteil, Kapnographie. In schwerer Hypoxie auf die beatmungs Einheiten unter der Aufsicht der Intensivstation verlegt. Wenn Entwässerung orale Rehydrierung Salzlösungen oder, falls erforderlich, die Verwendung von Infusions - Glucose-Salzlösungen. Lebensrettende extrakorporalen Membranoxygenierung Blutstrom( Sauerstoff in den Blutstrom durch eine spezielle Vorrichtung zugeführt wird, so erkrankte Lungen aus dem Gasaustausch zu beseitigen).Anwendbar

otharkavayuschie Zubereitungen, Mukolytika( Mukaltin), Bronchodilatoren( Ventolin, Eufillin) bronchoskopischen Nachjustierung, antipyretische und NSAIDs.

- symptomatische Therapie: Physiotherapie, UV-Bestrahlung, drainierende Massage, Atemübungen, posturale Drainage, Bewegungstherapie, Inhalationsvernebler, vitaminoprofilaktika, Immunmodulatoren, Probiotika die Darmflora, Sorbentien für die Beseitigung von Toxinen( Polisorb, ENTEROSGEL) wiederherzustellen.

Im Laufe der Zeit begonnen Behandlung Komplikationen, die Folgen in der Zukunft und halten Sie den psychologischen Komfort, vor allem junge Kinder preventirovat.

Pneumonie bei einem Kind:

Komplikationen bei entzündlichen Prozessen in der Lunge bei Kindern häufig Entwicklung der folgenden Komplikationen beobachtet:

- Zerstörung des Lungenparenchyms: Abszesse, Einfach- und Mehrfach, brandige Läsion, Schwellkörpern Veränderungen, Pilz- und Parasiten Abszesse. Konturierte Prozesse werden durch Nekrose - Absterben von Lungengewebe Infiltration in der zentralen Zone. Tote nekrotischen Gewebe begünstigt die blitzschnelle Besiedlung etiopatogennoy Mikroflora Progression von eitrigen faulig Läsionen mit anschließenden Schmelzen und Organisation von eitrigen Kavitäten. Sie sind gefährlich Möglichkeit eines Durchbruchs in dünnen Wänden pneumoempyema.

- chemische Pleuritis oder die Zulassung der bakteriellen Komponente der neutrophilen Zerfall zu fibrinöse schreitet Pleuraempyem.

- Zirrhose der Lunge( carnification), das heißt, die Keimung des Bindegewebes in dem Parenchym mit anschließender Bildung von Bronchiektasen.

- Bei Säuglingen unter einem Jahr alt, sind häufiger: Pleuraerguss, allergische Obturationsvorrichtung der Bronchien, der Beitritt der Entzündung des Mittelohrs - Otitis, Tonsillen Läsionen, Pharyngitis, sich die ohnehin schon engen Atemwege oder Lungen Schwellung.

Pneumonie bei einem Kind: Implikationen

Später perebolevaniya solche Krankheitserscheinungen wie Lungenentzündung, kann das Kind entwickelt erschwerende erfordern Korrekturmaßnahmen in der Zukunft, Zustand:

- bronchiale Obstruktion, bis zur Progression in häufigen Obstruktion und Asthma Phänomen;

- toxisch-infektiöses Schock Phänomen;

- Lungen atelectasis;

- begleitende pulmonale Herzpathologie;

- Muskel-, Endo- und Pericarditis;

- Anämie;

- pnevmosklerozirovanie - Proliferation in den Lungen Bindegewebszellen, die korrigiert mit schwierigen Dynamik zu schweren Lungenversagen Prozesse führt.

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